“Sauberkeit und Interesse an Gästen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Prices are for 1 room, 2 adults
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 20% sparen
Nr. 130 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Frankfurt
“Sauberkeit und Interesse an Gästen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ich habe 3x das Zimmer gewechselt - kein Zimmer war sauber, letztendlich wurde in meinem Beisein eine "Notreinigung" durchgeführt.
Es erfolgte keinerlei Reaktion des Hotelmanagements. Insofern stellt sich die Frage, ob man im Wallstreet wirklich an den Gästen interessiert ist.
Ich werde das Haus nicht mehr betreten

• Aufenthalt November 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

2 Danke, GuidoFrankfurt!
Daniela M, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt sehr gut und ist nur 2 Stationen vom Alexanderplatz entfernt. Als wir angekommen sind und noch nicht einchecken konnten, hatten wir die Gelegenheit, unsere Gepäck im Hotel zu deponieren. Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über eine Bar an der man herrvoragende Cocktails geniessen kann. Die Preise für Cocktalis sind für deutsche Verhältnisse ein wenig über dem Durchschnitt. Die Atmosphäre der Bar berechtigt aber auch zu dieser Preisdifferenz. Die Zimmer sind geräumig und sauber und das Badezimmer ist sehr gross und hat eine riesen Dusche! Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Stephan1992!
Bra
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel ist super,mit tollen großen Zimmern und super freundlichen hilfsbereitem Personal.
Sehr weiterzuempfehlen,weil es auch sehr zentral liegt.Ich werde auch nächstes Mal wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, jungelbuch!
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ich habe das Hotel nun zum zweiten Mal bei einer Berlin Reise besucht. Wie beim ersten Mal war ich auch beim zweiten Mal super zufrieden. Der Service und das Ambiente passt einfach hervorragend. Die Mitarbeiter sind stets zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer zum Hinterhof sind ruhig gelegen und laden zum ausschlafen ein. Unsere Zimmer waren stets von der Größe angemessen, die kleinen Extras haben wir sehr genossen.
Wir haben das Hotel bereits für unseren nächsten Aufenthalt im September gebucht und freuen uns schon jetzt wieder darauf!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, ju155911!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

..bin immer regelmäßig geschäftlich in Berlin...ist für mich so als wenn ich nachhause komme ;-)
..tolles Team!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, j k!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel wurde in ein altes Industriegebäude integriert, die Zimmer haben hohe Decken und sind funktionell mit Anspielungen auf die Wallstreet eingerichtet. Die Zimmer in die Innenhöfe sind absolut ruhig gelegen - also super zum ausschlafen. Am Wochenende geibt es dann auch das Frühstück bis 11Uhr. Bei schönem Wetter kann man sogar draußen sitzen. Geparkt habe ich bisher immer vor dem Hote. Habe bis jetzt noch nie einen Strafzettel bekommen - für Berlin also die absolute Ausnahme. Etwas negatives gibt es allerdings doch noch. Egal in welchen Zimmer man ist die Teppiche bedürfen dringend einer Grundreinigung. Beonders die Ränder sind total verdreckt. Ich habe das Problem aber schon dem Hotelmanagement gemeldet - mal sehen was passiert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, loewe33!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war für einen längeren Zeitraum im Park Plaza Wallstreet in Berlin zu Gast. Ausschlaggebend für mich war die Lage sowie die Mitgliedschaft im Club Carlson Programm. Deswegen hatte ich auch ein Upgrade in ein höherwertiges Zimmer bekommen - ein sehr schönes, großes, helles und sauberes Zimmer mit einem sehr schönen und ebenfalls sehr hellen Badezimmer.

Der Teppich im Dollernoten-Design ist ein nettes Detail - ebenso die Taschentücher im selben Design.

Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise wurde ich an der Rezeption ausgesprochen freundlich bedient. Ich verbringe im Jahr über 150 Nächte in Hotels und achte dementsprechend auf freundliches Auftreten der Angestellten.

Ebenso achte ich auf Details beim Frühstück. Der Frühstücksraum ist sehr hell in einer Art Wintergarten untergebracht. Man sitzt dort sehr angenehm und kann - bei schönem Wetter - sogar draussen frühstücken. Warum man allerdings gerade bei sechs Außentüren ausgerechnet die eine Tür öffnet, die von außen nur einen Tür-Knauf hat und keine Klinke (weswegen man - wenn ein Gast versehentlich die Tür ins Schloß fallen lässt - lästig an der Tür klopfen muss bis einem wieder geöffnet wird, ist mir schleierhaft).

Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend, diverse Brotsorten, genügend Wurst/Käse/Aufstriche/Marmeladen etc. sind vorhanden und sind von tadelloser Qualität. Das Rührei war ok wenn man morgens kurz nach 6.30 Uhr gefrühstückt hatte - andernfalls war es sehr trocken. Eine Frechheit (meiner Ansicht nach!) finde ich es, wenn ein Hotel Obstsalat aus der Dose anbietet. Das geht gar nicht - weder in einem 1-Stern-Hotel noch in einem "Vier-Sterne-Luxushotel" (wie es sich auf der Hotel-Homepage nennt). Als Gast fühle ich mich dadurch überhaupt nicht wertgeschätzt. Zu Hause esse ich auch keinen Dosen-Obstcocktail. Lecker dagegen die Müsliauswahl+Ahornsirup!

Dem Personal im Frühstücksraum ist auch am wichtigsten, die Zimmernummer in Erfahrung zu bringen. Der Rest scheint eher gleichgültig zu sein. Es werden weder rechtzeitig Speisen nachgefüllt, noch ist der Umgang untereinander dem eines gehobenen Ambientes angemessen!

Fazit: Das Hotel an sich ist gut - das Frühstück aber wegen den beschriebenen Merkmalen mit 17.- Euro überteuert. Ich werde dieses Hotel nicht wieder besuchen, da mir ein ausgewogenes, qualitativ hochwertiges Frühstück in einer freundlichen und ruhigen Atmosphäre für einen guten Start in den Tag extrem wichtig ist. Dies habe ich im Park Plaza Wallstreet leider nicht vorgefunden.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 Danke, Spreegurke!
, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Liebe Spreegurke,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihre teils positive Bewertung.

Es tut mir leid, dass der Obstsalat unseres Frühstücksbuffets nicht Ihren Erwartungen entsprach und unsere Restaurantmitarbeiter nicht Ihre Aufmerksamkeit hatten.
Wir nehmen die genannten Punkte ernst und werden an unserem Team mit Hilfe von Schulungen weiter arbeiten. In Rücksprache mit unseren Küchenchef wird in Zukunft auf die Frische unserer Speisen intensiver geachtet.

Wir würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen um Ihnen einen 2. Eindruck zu verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 69 von 667 in Berlin

Weitere Informationen über Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Anschrift: Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 78 der Familienhotels in Berlin
Nr. 92 der Luxushotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 130 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Venere, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg, Travel24.com AG, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Wallstreet Berlin