“Sauberkeit und Interesse an Gästen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 20% sparen
Nr. 99 von 668 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Frankfurt
“Sauberkeit und Interesse an Gästen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ich habe 3x das Zimmer gewechselt - kein Zimmer war sauber, letztendlich wurde in meinem Beisein eine "Notreinigung" durchgeführt.
Es erfolgte keinerlei Reaktion des Hotelmanagements. Insofern stellt sich die Frage, ob man im Wallstreet wirklich an den Gästen interessiert ist.
Ich werde das Haus nicht mehr betreten

• Aufenthalt November 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

2 Danke, GuidoFrankfurt!
Daniela M, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Hallo Guido Frankfurt,

erst einmal vielen Dank das Sie Ihr individuelles Erlebnis auf Tripadvisor teilen und uns die Möglichkeit geben zu antworten.

Es tut mir wirklich leid, dass Sie diese Erfahrung in unserem Hause machen mussten, ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht der Standard unseres Hauses ist. Wir möchten unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten und somit erreichen, dass sie sich rundum wohlfühlen. Ich habe diese Punkte mit der Leitenden Hausdame besprochen. Im Team wurden diese Punkte besprochen und intensive Trainings durchgeführt um solche Erlebnisse in Zukunft zu verhindern.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie noch einmal im Park Plaza Wallstreet begrüßen zu dürfen und Sie von unserer Servicequalität überzeugen zu dürfen. Ich möchte Ihnen gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein kostenfreies Upgrade anbieten, bitte kontaktieren Sie mich doch einfach persönlich bei Ihrer nächsten Buchung.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniela Maurer
Guest Relation & Duty Manager

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt sehr gut und ist nur 2 Stationen vom Alexanderplatz entfernt. Als wir angekommen sind und noch nicht einchecken konnten, hatten wir die Gelegenheit, unsere Gepäck im Hotel zu deponieren. Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über eine Bar an der man herrvoragende Cocktails geniessen kann. Die Preise für Cocktalis sind für deutsche Verhältnisse ein wenig über dem Durchschnitt. Die Atmosphäre der Bar berechtigt aber auch zu dieser Preisdifferenz. Die Zimmer sind geräumig und sauber und das Badezimmer ist sehr gross und hat eine riesen Dusche! Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Stephan1992!
Bra
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel ist super,mit tollen großen Zimmern und super freundlichen hilfsbereitem Personal.
Sehr weiterzuempfehlen,weil es auch sehr zentral liegt.Ich werde auch nächstes Mal wieder in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, jungelbuch!
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ich habe das Hotel nun zum zweiten Mal bei einer Berlin Reise besucht. Wie beim ersten Mal war ich auch beim zweiten Mal super zufrieden. Der Service und das Ambiente passt einfach hervorragend. Die Mitarbeiter sind stets zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer zum Hinterhof sind ruhig gelegen und laden zum ausschlafen ein. Unsere Zimmer waren stets von der Größe angemessen, die kleinen Extras haben wir sehr genossen.
Wir haben das Hotel bereits für unseren nächsten Aufenthalt im September gebucht und freuen uns schon jetzt wieder darauf!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, ju155911!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

..bin immer regelmäßig geschäftlich in Berlin...ist für mich so als wenn ich nachhause komme ;-)
..tolles Team!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, j k!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel wurde in ein altes Industriegebäude integriert, die Zimmer haben hohe Decken und sind funktionell mit Anspielungen auf die Wallstreet eingerichtet. Die Zimmer in die Innenhöfe sind absolut ruhig gelegen - also super zum ausschlafen. Am Wochenende geibt es dann auch das Frühstück bis 11Uhr. Bei schönem Wetter kann man sogar draußen sitzen. Geparkt habe ich bisher immer vor dem Hote. Habe bis jetzt noch nie einen Strafzettel bekommen - für Berlin also die absolute Ausnahme. Etwas negatives gibt es allerdings doch noch. Egal in welchen Zimmer man ist die Teppiche bedürfen dringend einer Grundreinigung. Beonders die Ränder sind total verdreckt. Ich habe das Problem aber schon dem Hotelmanagement gemeldet - mal sehen was passiert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, loewe33!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war für einen längeren Zeitraum im Park Plaza Wallstreet in Berlin zu Gast. Ausschlaggebend für mich war die Lage sowie die Mitgliedschaft im Club Carlson Programm. Deswegen hatte ich auch ein Upgrade in ein höherwertiges Zimmer bekommen - ein sehr schönes, großes, helles und sauberes Zimmer mit einem sehr schönen und ebenfalls sehr hellen Badezimmer.

Der Teppich im Dollernoten-Design ist ein nettes Detail - ebenso die Taschentücher im selben Design.

Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise wurde ich an der Rezeption ausgesprochen freundlich bedient. Ich verbringe im Jahr über 150 Nächte in Hotels und achte dementsprechend auf freundliches Auftreten der Angestellten.

Ebenso achte ich auf Details beim Frühstück. Der Frühstücksraum ist sehr hell in einer Art Wintergarten untergebracht. Man sitzt dort sehr angenehm und kann - bei schönem Wetter - sogar draussen frühstücken. Warum man allerdings gerade bei sechs Außentüren ausgerechnet die eine Tür öffnet, die von außen nur einen Tür-Knauf hat und keine Klinke (weswegen man - wenn ein Gast versehentlich die Tür ins Schloß fallen lässt - lästig an der Tür klopfen muss bis einem wieder geöffnet wird, ist mir schleierhaft).

Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend, diverse Brotsorten, genügend Wurst/Käse/Aufstriche/Marmeladen etc. sind vorhanden und sind von tadelloser Qualität. Das Rührei war ok wenn man morgens kurz nach 6.30 Uhr gefrühstückt hatte - andernfalls war es sehr trocken. Eine Frechheit (meiner Ansicht nach!) finde ich es, wenn ein Hotel Obstsalat aus der Dose anbietet. Das geht gar nicht - weder in einem 1-Stern-Hotel noch in einem "Vier-Sterne-Luxushotel" (wie es sich auf der Hotel-Homepage nennt). Als Gast fühle ich mich dadurch überhaupt nicht wertgeschätzt. Zu Hause esse ich auch keinen Dosen-Obstcocktail. Lecker dagegen die Müsliauswahl+Ahornsirup!

Dem Personal im Frühstücksraum ist auch am wichtigsten, die Zimmernummer in Erfahrung zu bringen. Der Rest scheint eher gleichgültig zu sein. Es werden weder rechtzeitig Speisen nachgefüllt, noch ist der Umgang untereinander dem eines gehobenen Ambientes angemessen!

Fazit: Das Hotel an sich ist gut - das Frühstück aber wegen den beschriebenen Merkmalen mit 17.- Euro überteuert. Ich werde dieses Hotel nicht wieder besuchen, da mir ein ausgewogenes, qualitativ hochwertiges Frühstück in einer freundlichen und ruhigen Atmosphäre für einen guten Start in den Tag extrem wichtig ist. Dies habe ich im Park Plaza Wallstreet leider nicht vorgefunden.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 Danke, Spreegurke!
, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Weitere Informationen über Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Unternehmen: Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Anschrift: Wallstrasse 23 - 24, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 76 der Luxushotels in Berlin
Nr. 78 der Familienhotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 130 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Prestigia, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Wallstreet Berlin