“Ruhig und doch sehr zentral”

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Nr. 96 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 1. Juni 2012

Die Zimmer sind relativ geräumig. Auffallend ist der Teppich (Dollernoten Sign). Grosses Badezimmer, je nach Zimmertyp mit Dusche und Badewanne. Es hat sogar noch eine Nespressomaschine im Zimmer (gleich neben dem Bett). Es darf in den Zimmern nicht geraucht werden. Personal sehr freundlich. Frühstücksbuffet sehr ausgiebig! Es befinden sich zwei U-Bahnstationen beim hotel, die eine links (etwas weiter weg, ca. 5 minuten) die andere rechts ca. 1 Minute zu fuss welche auch nur zwei/drei Sationen vom Alexanderplatz entfernt ist.
Das Hotel bietet noch eine Bar in der man einen sehr guten Amaretto Soure bekommt. Ein Hotel welches ich bestens weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bella1112!
Bewertung schreibenBewertungen (1.704)

Bewertet am 30. Mai 2012

Das Park Plaza Wall Street liegt in zentraler Lage in Berlin Mitte, unweit des U-Bahnhofs "Spittelmarkt" und nur 15 Gehminuten vom Alexanderplatz entfernt.
Das Personal war insgesamt sehr sehr jung, wirkte aber trotzdem nicht inkompenten und war sowohl beim Frühstück als auch beim Ein- und Auschecken überaus höflich, zuvorkommend und freundlich.
Das Hotel scheint vor allem ein Business-Hotel zu sein und hat sich wegen der Lage in der Wall-Straße dem Thema Wall Street verschrieben: Der Teppichboden in unserem Zimmer war ein riesiger Dollar-Schein, als Gastgeschenke gab es Schokoladenmünzen und auf dem Frühstückstisch lagen Servietten mit der Freiheitsstatue.
Wenn das Thema nicht abschreckt, findet hier eine zentrale, saubere Unterkunft mit großen modern eingerichteten Zimmern und nettem Personal, Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber mit 17 Euro relativ teuer. Es gibt aber auch eine billigere abgespeckte Variante.
Ich fand das Hotel insgesamt ein wenig zu teuer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, worldheritage99!
Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich bin leider nicht so begeistert von diesem hotel. Das Zimmer war auf den ersten Blick ganz nett aber bei genauerem hinsehen doch recht dreckig. Es wurde nur das nötigste geputzt. Das fenster in den Hinterhof war im blickbereich halbwegs sauber aber darüber wo man erst auf den zweiten blick hinsah konnte man die reste von verspritzter cola schön klebend an der scheibe sehen. Ich hing das Türschild mit der Bitte den Raum zu putzen raus da auch um das bett schlecht gesaugt worden war, aber das ergebnis war ernüchternd. Das oder die zimmermädchen haben nicht gesaugt.

• Aufenthalt: April 2012
2  Danke, Silversurfer2k05!
Bewertet am 12. April 2012

Wir waren mit 2 Familien in der Osterzeit im Park Plaza Wallstreet. Die Zimmer sind sauber und angenehm, das Badezimmer ebenfalls. Das Frühstück war wunderbar. Das Personal war freundlich. Wir haben für unsere Kinder ohne Probleme nebeneinanderliegende Zimmer erhalten. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, Bus und U-Bahn ist in 50 m bequem zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Karin M!
Bewertet am 23. Februar 2012

Geschäftlich bin ich oft und viel in hochwertigen Hotels in Europe unterwegs, unter anderem in Berlin. Ich weiß nicht, wie oft ich mittlerweile in diesem Park Plaza übernachtet habe, muss jedoch sagen, immer wieder gern.
Die Zimmer haben einen gewissen Stil, eine vernünftige Größe und state of the art Badezimmer.
Auch die kleinen Dinge stimmen, wie bspw die Nespressomaschine im Zimmer und insbesondere der Service.
Bis bald mal wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sebastian H!
ckrause, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2012

Lieber Sebastian H,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet und der Zeit, die Sie sich zum Ausfüllen der Bewertung genommen haben.
Ich möchte mich im Namen meines Teams recht herzlich für Ihre sehr positive Beurteilung bedanken.

Ich freue mich sehr, dass Sie von unserem Hause, den Zimmern und Extras, wie beispielsweise die Nespresso Maschine, so angetan waren.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Bewertet am 19. Februar 2012

Ich habe schon mehrmals in Park Plaza Wallstreet übernachtet also wurde es ziet das ich mal was schreibe:
- Große Zimmer im gegenteil zu anderen Hotels im selben Kategorie
- Betten sind sehr bequem und auch riesen Groß
- Free wifi (was will Mann mehr?)
- Bad auch sehr geräumig (Rasierspiegel ist ein plus für mich)
Lage:
Ich bin geschäftlich viel unterwegs und eine Zentrale Lage ist mir schon sehr wichtig. Mit dem auto ist fast alles was ich brauche innerhalb von 15 minuten erreichbar. (bin aber auch schon mal zu Fuss gelaufen da unser Büro eigentlich nicht weit weg ist, und muss sagen das Gegend ist auch sehr sicher und sauber)
Das Team ist sehr Hilfsbereit sei es beim Frühstück (die Damen haben da immer ein Lächeln für mich), beim Bar oder an der Rezeption. Im Bar bereich gibts auch ein Fernseher wo manchmal Spiele übertragen werden. Die Snacks sind sehr gut portioniert und auch Köstlich.
Das Hotel ist wirklich top für mich und das schon seit Jahren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, BFarkas81!

Lieber BFarkas81,

vielen Dank für Ihren wiederholten Aufenthalt bei uns und Ihr nettes Feedback, das Sie hier gepostet haben.

Ich möchte mich im Namen unserem Wallstreet Teams recht herzlich für Ihre Beurteilung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel, das Team und auch die Lage so positiv zugesprochen haben.
Die Individualität unseres Services, Qualität und natürlich ein Lächeln hat große Priorität von jedem Mitarbeiter von uns.

Das Team würde sich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Berlin,

Bewertet am 2. Februar 2012

Zum wiederholten Male bin ich in dem Hotel zu Gast gewesen. Die Zimmer sind sauber - auch wenn die Punkte auf den Teppichbodenmotiv (US-Dollar-Note) auf den ersten Blick wie Flecken aussehen.

Die Lage des Hotels ist super, sowohl der Hauptbahnhof als auch der Ostbahnhof sind nur wenige Taxi-Minuten entfernt und auch zu Fuss erreicht man schnell U-Bahnstationen und Sehenswürdigkeiten im Stadtteil "Mitte".

Das Personal an der Rezeption, beim Frühstück und an der Bar ist freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Preisleistungsverhätnis stimmt. Immer wieder empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MaikPW!
ckrause, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Lieber MaikPW,

vielen Dank, dass Sie bei uns wiederholt übernachtet haben und sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt abzugeben!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Park Plaza Wallstreet gefallen hat.
Auch finde ich es sehr erfreulich, dass sie ihren Aufenthalt bei genossen haben und unsere Lage, Design und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen.
Gerne teile ich dies mit unserem Wallstreet Team.

Wir freuen uns auf jeden Fall, sie in naher Zukunft wieder in Berlin und bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Nr. 30 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 73 der Luxushotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 129 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 63€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Wallstreet Berlin