“Kein 4-Sterne Wert aber gute Lage”

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Nr. 96 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen, mit ein paar Restauranten entlang dem Markisches Ufer. Die UBahn ist sehr nah.

Aber es gibt ein paar unbefriedigende Dinge. Erstens, wir hatten per Internet für 5 Nächte reserviert: bei unserer Ankunft haben wir nach einem Zimmer auf dem inneren Hof gefragt. Das Hotel war noch nicht alles besetzt, nehme ich an, da wir um 14h00 angekommen sind. Wir waren aber in einem Zimmer im ersten Stock auf der Strasse und ganz über der Bar-Terrasse untergebracht ! Das war OK während den 4 ersten Nächten aber am Freitag abend, haben sich Leute auf den Sessel, die au der Bar-Terrasse draussen bleiben , gesessen, und von 3 bis 5 Uhr sehr laut gesprochen und viel Krach gemacht !

Auf jeden Fall würde dieses Hotel in Frankreich als ein sehr gutes 2-Sterne Hotel eingestuft, aber niemals als ein 4-Sterne. In der Tat, es gibt eine Regelung in Frankreich : alle Zimmer in Hotels über 2 Sterne sollten ein kleines "Vorzimmer" haben, d.h.eine zweite Tür vor der Eintrittstür, damit man das Lärm des Flures nicht hört. Wir haben zwar für eine sogenannte Superior Room bezahlt aber waren direkt am EintrittsTür.

Das Zimmer war klein, ohne kleinen Tisch zum Beispiel, nur ein Büro mit einem PC, der als Fernsehen gilt (also sehr kleinen Bildschirm)
Dazu, die Vorhänge sind sehr dünn, und so ist es sehr hell im Zimmer sehr früh morgens... Die Garderobe ist sehr klein; wir haben viel im Koffer lassen müssen.
Ich finde auch, dass man in einem 4-Stern Hotel keine Internet gebühren zahlen sollte ! Das muss im Preis eingeschlossen sein ! Ist oft der Fall, aber leider nicht im Park Plaza Wallstreet.

1  Danke, vmgeya!
ckrause, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2011

Sehr geehrte vmgeya,
herzlichen Dank für Ihre freundliche und ehrliche Bewertung.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen ihren Zimmerwunsch nicht zu 100 % erfüllen konnten. Wir sind sehr bemüht, all unserer Gäste von unserem Service zu begeistern.
Auf Grund von unterschiedlichen Charakteren der Hotels innerhalb Deutschlands oder anderen Ländern, ist es immer eine Herausvorderungen, jede für sich zu entdecken.
Bezüglich der Zimmereinrichtung möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir hinter den weißen Gardinen auch eine lichtdichte Gardine in jedem Zimmer haben, die Sie je nach belieben verwenden können.
Das Internet können unsere Gäste mit eigenem Laptop, Smartphone oder Ipad kostenfrei über einen W-LAN Anschluss nutzen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Park Plaza Wallstreet Team

Bewertung schreibenBewertungen (1.706)

Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel liegt perfekt zur Erkundung von Berlin. Ziemlich zentral, aber dennoch unheimlich ruhig. Mit der U-Bahn 2 Stationen zum Alexanderplatz und von dort aus in alle Richtungen. Die Zimmer entsprachen voll unseren Ansprüchen. Sauber und komfortabel. Das gebuchte Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Auch das Personal erfüllte seine Arbeit sehr gut. Alles in allem ein sehr gelungener Hotelaufenthalt.

Danke, Diegoal11!
Bewertet am 9. August 2011

Die Zimmer sind sehr komfortabel und modern eingerichtet, das Hotel hat eine super zentrale Lage, das Personal ist sehr nett und zovorkommend. Wir haben ein "executive room" bekommen und wären am liebsten im Hotel geblieben, wäre nicht noch diese tolle Stadt da draußen gewesen. Absolute Empfehlung!

Wenn Berlin - dann auch in Park Plaza Wallstreet :)

Danke, petiaelement!
Bewertet am 1. August 2011

Schließe mich den vorangegangenen Bewertungen an, würde der Bar aber gerne noch einen Extra-Stern geben – für die super Drinks und die große Freundlichkeit. Plus ein Special-Thanks an den Empfang, das Lächeln war sogar noch bezaubernder als der Service. Und damit die 300 Worte vollwerden hier noch ein Tipp für die Hotelbesucher: Kauft einen kleinen Ansteckbären am Empfang, die kommen daheim immer an...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cleverones!
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2011

Lieber Cleverones,
vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor und die damit verbundenen Komplimente an unsere Mitarbeiter. Selbstverständlich werden diese sehr gerne weitergegeben.
Wir freuen uns, dass Ihren der Berlinaufenthalt gefallen hat und wir unseren positiven Betrag dazu leisten durften. Gerne begrüßen wir Sie bei einem weiteren Berlinausflug und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Park Plaza Wallstreet Team

Bewertet am 24. Juli 2011

Der Aufenthalt hat uns trotz des schlechten Wetters sehr gut gefallen. Das Hotel liegt zentral, aber dennoch ruhig. Der Service ist ebenso hilfsbereit wie geduldig und die Zimmer sind für diese Kategorie sehr gut eingerichtet: die Nespresso-Maschine auf dem Zimmer ist Gold wert und die Regen-Dusche im Bad trägt ihren Namen zu Recht. Fazit: Wenn Berlin, dann wieder WALLSTREET ...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tinte123!
Bewertet am 15. Juli 2011

Das Hotel liegt am Rand von Berlin Mitte - nicht weit von der Museumsinsel, Alexanderplatz und dem Brandenburger Tor (ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß). Die Zimmer sind originell eingerichtet (Teppichboden ist eine Dollar-Banknote) und haben alles was man so braucht (Kaffeebereiter, Safe)

Sehr ordentliches Bad mit Badewanne und guten Seifen etc.

Anständig sauber, Bett war hart und OK

Das Frühstück als Buffet war ausreichend - es gab so das was eben normal auf deutschen Frühstücksbuffets so angeboten wird - Vorsicht: der kaffee ist echt mäßig....

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hamburger_20099!
Bewertet am 5. Juli 2011

Einchecken war bei Ankunft um 15 Uhr noch nicht möglich, da das Zimmer noch nicht fertig war, wir sollten bitte 1h warten. Kein Problem, da wir sofort in die Stadt wollten und die Mitarbeiterin nett war, aber unter anderen Umständen (wenn ich geschäftlich dort gewesen wäre) hätte es mich sehr gestört, zumal kein anderes Zimmer zugewiesen werden konnte, was wohl am technischen System lag.

Wir hatten ein Zimmer mit leicht durchsichtiger Glastrennwand (mit Glasschiebetür) zum Badezimmer, was wenig Privatsphäre schafft. Man wacht zusätzlich auf, wenn die andere Person das Bad mit Licht benutzen möchte. Im Nachhinein sagte man uns, es gäbe auch andere Zimmer mit richtigen Bad, was in Ordnung ist & ich mir merken werde. Ein kurzer Hinweis beim Check-In wäre ggf. hilfreich gewesen.

Das Zimmer selbst an sich nett gestaltet, aber bereits sehr abgewohnt. Sehr störend war der dreckige Teppich, der sehr stank. Wir haben es erst am 2. Tag gemerkt, da am 1. Tag ein Duftgerät in der Steckdose war, was wir entfernten und erst nach Verziehen des Duftes das Teppichproblem in der Nacht erkannten. Sicher, ich hätte umziehen können, aber am 2. Tag abends war mir das zu stressig & bei einem 4* Hotel sollten solche Dinge selbst auffallen. Wenn sich jemand auf dem Teppich übergibt (oder was auch immer) und es dann stinkt, dann muss eben das Zimmer allein neu gemacht werden. Positiv war hier der Kommentar beim Check-Out, das Team hat sich dort richtig verhalten & wollte dem nachgehen.

Insgesamt eine gute Lage, Zimmer an sich gut, wenn man kein abgewohntes bekommt und auch der Service ist sehr nett.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar

Nr. 30 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 129 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 63€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Wallstreet Berlin