“Guter Service, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig” 3 von fünf Punkten

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Nr. 90 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Buckeburg, Deutschland
“Guter Service, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren für ein Wochenende in Berlin und im Großen und Ganzen, war das Hotel auch ok. Der Service und das Personal waren gut. Das Frühstück war super! Nur die Sauberkeit... war eine Katastrophe. Die Teppiche im Hotel sind verdreckt (selbst Fussnägel fanden sich in den Hotelfluren) und wurden nicht einmal gesaugt während unseres Aufenthalts. Der Boden des Fahrstuhls war klebrig und wurde auch nicht nach Aufforderung an das Hotelpersonal gesäubert. Das Badezimmer war schon bei Bezug dreckig und so blieb es auch den Aufenthalt über, die Zimmerbar wurde zwar aufgefüllt aber die leeren Flaschen haben sie einfach im Zimmer stehen lassen.. Als wir das Personal über unsere Beobachtungen aufmerksam machten, waren diese nur pickiert und es gab nicht mal eine Entschuldigung. Also wir werden dieses Hotel bestimmt nicht weiter empfehlen und dort auch nicht noch einmal einchecken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Riene!
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2011
Liebe Riene,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlief. Wir werden unser Bestes geben, sodass die Sauberkeit in Zukunft kein Problem mehr darstellt. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Ich war vergangenes Jahr beruflich in Berlin und daher im Park Plaza Wallstreet.
Die Zimmer haben mich dabei sehr beeindruckt und meine Erwartungen übertroffen. Man könnte argumentieren die Zimmer sind etwas kitschig (individuell desgined bsp mit Dollar-Schein-Teppich) aber dafür sehr geräumig und sehr sauber.
Das Essen im Restaurant war sehr nett.
Insgesamt hat das Hotel mich beeindurck für Preis-Leistung und Qualität und Sauberkeit. Jederzeit wieder

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, FrankfurtTraveller83!
ckrause, Leiter Gästebetreuung von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2011
Lieber FrankfurtTraveller83,
Vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Natürlich heißen wir Sie bei ihrem nächsten Aufenthalt, beruflich oder privat, herzlich willkommen.
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

War zum Städtetrip in Berlin mit meinem Freund.
Das 2. Mal im Park Plaza. Lage ist ok, man muss allerdings mit der U-Bahn zu den Sehenswürdigkeiten fahren. 1-5 Stopps.
Zimmer und Bad schön und modern. Leider sind die Teppichböden im Gang teilweise abgenutzt und meiner Meinung nach sollte noch mehr geputzt werden. Im Aufzug waren fast 1 Tag Dreck und leere Flaschen - sollte nicht passieren.
Personal sehr nett, Rezeption auch hilfsbereit wenn auch zu langsam beim ein- und auschecken (hier gibt es öfter mal Schlangen, weil auch viele Geschäftsreisende übernachten). Frühstück absolut top! Riesenauswahl an amerikanischen Sachen wie frischen Pancakes, Brownies, bis hin zu Eiern, Lachs, Wurst, Süßem, Müsli und alles was man so braucht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Freika!
ckrause, Leiter Gästebetreuung von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2011
Liebe Freika,
herzlichen Dank für Ihre freundliche und ehrliche Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast waren. Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn wir Sie weiterhin bei der ein oder anderen Gelegenheit begrüßen dürfen.
Vielen Dank auch für die Informationen bezüglich der Sauberkeit. Wir werden unser Bestes geben, sodass dies keine negativen Erinnerungen bedarf.
Mit besten Grüßen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Das Park Plaza ist bequem mit der U-Bahn U2, Bahnhof Märkisches Museum erreichbar. Zu Fuß sind sowohl Fischerinsel, Dom, Museumsinsel, Friedrichstraße oder Alexanderplatz wenige Minuten entfernt. Dabei ist die Straße am Hotel eher ruhig mit sehr wenig Verkehr. Das Gebäude erinnert an ein Bürohaus aus den 20er Jahren und punktet mit hohen, großen Räumen, sehr großen Fenstern und damit viel Licht.

Der Empfang ist sehr freundlich und professionell. Das Zimmer wie beschrieben sehr groß und hell. Große Sprossenfenster füllen eine komplette Wand. Der Teppichboden ist originell mit dem Motiv eines Dollarscheins bedruckt. Alles ist ausgesprochen sauber und gepflegt. Für die individuelle Kaffeezubereitung steht eine Nespresso-Maschine bereit. Das Bett ist groß und sehr bequem.

Das Frühstück ist wie erwartet dem Hotel ebenbürtig: sehr vielfältig und in angenehmen Räumen - bei schönem Wetter gibt es Plätze im Innenhof. Den Wellnessbereich habe ich aus Zeitgründen nicht besucht wie auch das hoteleigene Restaurant. Ich kann das Haus rundum und ohne Abstriche empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Frank_MUC!
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2011
Hallo Frank_MUC,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Ich bin mir sicher, dass auch der ein oder andere Business-Gast davon profitieren wird.
Wie sie bereits in Ihrer Bewertung richtig erkannt haben, war unser Haus vor dem Entstehen unseres Hotels ein Bürogebäude, welches sogar ein kleines Standesamt besaß, welches sich damals an der Stelle befand, wo jetzt unser A-la-Carte- Restaurant seinen Platz hat.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch, wieder wilkommen zu heißen.
Odenthal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Super freundliches Team, wirkt ehrlich und nicht aufgesetzt. Direkt bei der Ankunft im Hotel durch die Begrüßung der Rezeptionistin fühlte ich mich schon gut aufgehoben
Lage ist prima, dirket an 2 U-Bahn-Stationen und nur 10 Gehminuten vom Alex entfernt. Auf jeden Fall erwähnenswert ist das üppige Frühstücksbuffet, da ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Restaurant habe ich leider nicht besuchen können, dafür aber die Bar.
Die Auswahl an der Hotelbar ist wirklich riesig, das Personal auch dort super freundlich und die Cocktails sehr ansprechend!

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, huby69!
Hallo Huby69,
recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Ihnen besonders unser natürlich freundliches Personal positiv aufgefallen ist.
Wir wollen unseren Gästen die Inspiration von Individualität und Leidenschaft unseres Hauses nahe bringen, sodass sich der Gast zu jeder Zeit willkommen und verstanden fühlt.
Wir wünschen Ihnen weitere schöne Aufenthalte in unserem Hotel und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder neu zu begeistern.
Viele Liebe Grüße
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und eine hochwertige Ausstattung. Es lohnt sich auch zu frühstücken, da das Frühstücksbuffet alles bietet was das Herz begehrt.
Unbedingt probieren muß man einen Cocktail aus der großen Barkarte. super lecker zubereitet.
Im ganzen Haus ist das Personal sehr zuvorkommend und nett.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Kueche68!
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Hallo liebe Kueche68,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel rundum gefallen hat und hoffen ,dass wir Sie bald wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin gegrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park Plaza Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Da meine Frau und ich auch geschäftlich viel unterwegs sind, konnten wir es uns nicht verkneifen, während unseres privaten einwöchigen Berlin-Trips trotzdem etwas "Business" mitschwingen zu lassen. Wir entschieden uns für das Park Plaza Wallstreet...eine gute Wahl, wie sich später herausstellen sollte.

Das Hotel besitzt mit seinem eleganten Einrichtungsstil ein unverwechselbares Flair und besticht vor allem durch seinen guten Service und die mehr als gute Lage.
Abseits vom großen Trubel, aber in null Komma nichts im Hauptstadtgeschehen; durch die exzellente Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie die Nähe zum Stadtkern, war es uns möglich die Zeit optimal für alle geplanten Aktivitäten (Kultur, Shopping, Abendprogramm) zu nutzen.

Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden, welches sich besonders durch das großzügig dimensionierte und gemütliche Bett, wie auch das üppige und sehr saubere Badezimmer auszeichnete; Hygiene wird hier definitiv GROß geschrieben!

Bar und Restaurant können wir nur empfehlen. Das abwechslungsreiche und leckere Essen hat uns unseren Aufenthalt versüßt. In der locker-gemütlichen und so untypisch unhektischen Atmosphäre der Bar konnten wir den ein oder anderen Abend entspannt ausklingen lassen.

Ein besonderes Lob müssen wir an dieser Stelle dem Rezeptionspersonal aussprechen. Meine Frau erlitt an einem der Nachmittage nach einem langen Tag voller Museenbesuche bei Rückkehr ins Hotel einen Schwindelanfall. Sofort war eine sehr kompetente Mitarbeiterin zur Stelle und leistete Erste-Hilfe-Maßnahmen. Wie sich später im Gespräch herausstellte, wird das Personal regelmäßig durch das Rote Kreuz geschult. Das hat uns sehr beeindruckt, nochmals vielen Dank.
Des weiteren wurden wir sehr gut in Sachen Sehenswürdigkeiten und lohnenswerte Unternehmungen beraten, wodurch wir nicht das Gefühl haben, etwas nicht gesehen zu haben.

Auch wenn dieser Aufenthalt privater Natur war, so sind sich meine Frau und ich abschließend einig: Beim nächsten Berlin-Besuch, ob privat oder geschäftlich, werden wir das Park Plaza Wallstreet ansteuern. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch...

Mit den Besten Grüßen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Ingomia!
Liebe Ingomia,
ganz lieben Dank, für Ihre so ausführliche Bewertung.
Falls Sie für Ihren nächsten Berlin-Aufenthalt etwas ganz besonderes nutzen möchten, so besitzen wir auch ein eigenes Kino im Hotel, welches Sie sowohl geschäftlich, als auch privat in Anspruch nehmen können. Sollte das Interesse geweckt sein, hilft Ihnen unsere Bankettabteilung selbstverständlich gern weiter.
Wir freunen uns Sie mit höchster Wahrscheinlichkeit bald wieder in unserem Hotel und in Berlin begrüßen zu dürfen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 78 der Familienhotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 130 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, HRS, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Wallstreet Berlin