“Modernes Hotel im historischem Gewand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Nr. 110 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Modernes Hotel im historischem Gewand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Park Plaza ist bequem mit der U-Bahn U2, Bahnhof Märkisches Museum erreichbar. Zu Fuß sind sowohl Fischerinsel, Dom, Museumsinsel, Friedrichstraße oder Alexanderplatz wenige Minuten entfernt. Dabei ist die Straße am Hotel eher ruhig mit sehr wenig Verkehr. Das Gebäude erinnert an ein Bürohaus aus den 20er Jahren und punktet mit hohen, großen Räumen, sehr großen Fenstern und damit viel Licht.

Der Empfang ist sehr freundlich und professionell. Das Zimmer wie beschrieben sehr groß und hell. Große Sprossenfenster füllen eine komplette Wand. Der Teppichboden ist originell mit dem Motiv eines Dollarscheins bedruckt. Alles ist ausgesprochen sauber und gepflegt. Für die individuelle Kaffeezubereitung steht eine Nespresso-Maschine bereit. Das Bett ist groß und sehr bequem.

Das Frühstück ist wie erwartet dem Hotel ebenbürtig: sehr vielfältig und in angenehmen Räumen - bei schönem Wetter gibt es Plätze im Innenhof. Den Wellnessbereich habe ich aus Zeitgründen nicht besucht wie auch das hoteleigene Restaurant. Ich kann das Haus rundum und ohne Abstriche empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Frank_MUC!
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2011
Hallo Frank_MUC,
vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Ich bin mir sicher, dass auch der ein oder andere Business-Gast davon profitieren wird.
Wie sie bereits in Ihrer Bewertung richtig erkannt haben, war unser Haus vor dem Entstehen unseres Hotels ein Bürogebäude, welches sogar ein kleines Standesamt besaß, welches sich damals an der Stelle befand, wo jetzt unser A-la-Carte- Restaurant seinen Platz hat.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch, wieder wilkommen zu heißen.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Odenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Super freundliches Team, wirkt ehrlich und nicht aufgesetzt. Direkt bei der Ankunft im Hotel durch die Begrüßung der Rezeptionistin fühlte ich mich schon gut aufgehoben
Lage ist prima, dirket an 2 U-Bahn-Stationen und nur 10 Gehminuten vom Alex entfernt. Auf jeden Fall erwähnenswert ist das üppige Frühstücksbuffet, da ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Restaurant habe ich leider nicht besuchen können, dafür aber die Bar.
Die Auswahl an der Hotelbar ist wirklich riesig, das Personal auch dort super freundlich und die Cocktails sehr ansprechend!

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, huby69!
Hallo Huby69,
recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Ihnen besonders unser natürlich freundliches Personal positiv aufgefallen ist.
Wir wollen unseren Gästen die Inspiration von Individualität und Leidenschaft unseres Hauses nahe bringen, sodass sich der Gast zu jeder Zeit willkommen und verstanden fühlt.
Wir wünschen Ihnen weitere schöne Aufenthalte in unserem Hotel und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder neu zu begeistern.
Viele Liebe Grüße
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und eine hochwertige Ausstattung. Es lohnt sich auch zu frühstücken, da das Frühstücksbuffet alles bietet was das Herz begehrt.
Unbedingt probieren muß man einen Cocktail aus der großen Barkarte. super lecker zubereitet.
Im ganzen Haus ist das Personal sehr zuvorkommend und nett.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Kueche68!
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Hallo liebe Kueche68,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel rundum gefallen hat und hoffen ,dass wir Sie bald wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin gegrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Park Plaza Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Da meine Frau und ich auch geschäftlich viel unterwegs sind, konnten wir es uns nicht verkneifen, während unseres privaten einwöchigen Berlin-Trips trotzdem etwas "Business" mitschwingen zu lassen. Wir entschieden uns für das Park Plaza Wallstreet...eine gute Wahl, wie sich später herausstellen sollte.

Das Hotel besitzt mit seinem eleganten Einrichtungsstil ein unverwechselbares Flair und besticht vor allem durch seinen guten Service und die mehr als gute Lage.
Abseits vom großen Trubel, aber in null Komma nichts im Hauptstadtgeschehen; durch die exzellente Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie die Nähe zum Stadtkern, war es uns möglich die Zeit optimal für alle geplanten Aktivitäten (Kultur, Shopping, Abendprogramm) zu nutzen.

Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden, welches sich besonders durch das großzügig dimensionierte und gemütliche Bett, wie auch das üppige und sehr saubere Badezimmer auszeichnete; Hygiene wird hier definitiv GROß geschrieben!

Bar und Restaurant können wir nur empfehlen. Das abwechslungsreiche und leckere Essen hat uns unseren Aufenthalt versüßt. In der locker-gemütlichen und so untypisch unhektischen Atmosphäre der Bar konnten wir den ein oder anderen Abend entspannt ausklingen lassen.

Ein besonderes Lob müssen wir an dieser Stelle dem Rezeptionspersonal aussprechen. Meine Frau erlitt an einem der Nachmittage nach einem langen Tag voller Museenbesuche bei Rückkehr ins Hotel einen Schwindelanfall. Sofort war eine sehr kompetente Mitarbeiterin zur Stelle und leistete Erste-Hilfe-Maßnahmen. Wie sich später im Gespräch herausstellte, wird das Personal regelmäßig durch das Rote Kreuz geschult. Das hat uns sehr beeindruckt, nochmals vielen Dank.
Des weiteren wurden wir sehr gut in Sachen Sehenswürdigkeiten und lohnenswerte Unternehmungen beraten, wodurch wir nicht das Gefühl haben, etwas nicht gesehen zu haben.

Auch wenn dieser Aufenthalt privater Natur war, so sind sich meine Frau und ich abschließend einig: Beim nächsten Berlin-Besuch, ob privat oder geschäftlich, werden wir das Park Plaza Wallstreet ansteuern. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch...

Mit den Besten Grüßen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Ingomia!
Liebe Ingomia,
ganz lieben Dank, für Ihre so ausführliche Bewertung.
Falls Sie für Ihren nächsten Berlin-Aufenthalt etwas ganz besonderes nutzen möchten, so besitzen wir auch ein eigenes Kino im Hotel, welches Sie sowohl geschäftlich, als auch privat in Anspruch nehmen können. Sollte das Interesse geweckt sein, hilft Ihnen unsere Bankettabteilung selbstverständlich gern weiter.
Wir freunen uns Sie mit höchster Wahrscheinlichkeit bald wieder in unserem Hotel und in Berlin begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Bad Bentheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Bei Ankunft sind wir ganz nett und freundlich begrüßt worden von den Empfangsmitarbeiterinnen. Wir hatten ganz viele Fragen und die haben sie nett und geduldig beantwortet. Von dieses Moment haben wir uns sofort wohlgefühlt.

Unsere zimmer war ruhig, schön und sauber. Auch hatten wir ein Badewanne in unsere Themenbadezimmer, mit Bambustür; wirklich fabelhaft!

Auch wurde uns gut erklärt wie wir alles am schnellste erreichen können und wurde uns viele Sehenswürdigkeiten empfohlen.

Viele Auswahl beim Frühstück, und jederzeit wirde alles frisch ausgefüllt.

Auch Abens an der Bar haben wir uns sehr wohlgefühlt und viel gelacht mit den Mitarbeitern.

Alles mit einem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt und wir werden sicher in den Sommerferien noch mal wieder kommen! Wir konnen dieses Hotel jedem empfehlen...

Liebe Grüße
Lottschen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Lotschen!
Hallo Lottschen,
herzlichsten Dank für Ihre ausführliche und positive Hotelbewertung.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Mitarbeiter in jeder Urlaubslage weiterhelfen konnten und wir Ihnen einen besonderen Service bieten konnten.
Ich bin überzeugt, dass wir Ihnen auch in den Sommermonaten die besten Empfehlungen jeglicher Art geben können, damit auch die kommende Aufenthalt ein unvergesslicher wird.
Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Ueber Ostern war ich 4 Tage mit meinem Mann zu Besuch im wohl besten Hotel Berlins- dem Park Plaza Wallstreet Berlin!
Wir waren wirklich rundum zufrieden mit unserem Hotel!
Das Hotel eine sehr gute Lage, bis zum Alexanderplatz sind es nur 10 Minuten zu Fuß und die U-Bahn,die einen überall kinderleicht hinbringt,ist nur 2 Minuten entfernt! Trotz der zentralen Lage bekommt man vom Großstadt Lärm überhaupt nix mit- auch nicht bei geöffnetem Fenster!
Die Zimmer sind sehr großzügig und stillvoll eingerichtet! Das gesamte Personal war sehr,sehr freundlich und konnte uns jeden Wünsch erfüllen!
Besonderes Lob an die Rezeption,welche uns den Aufenthalt so angenehm gemacht hat und an die Bar,welche uns stehts einen kreativen Cocktail nach unseren Vorstellung mixte! Ich kann einfach nur sagen TOP!!!
Wir kommen definitiv wieder!!

• Aufenthalt April 2011
Danke, Weltenbumler1955!
Lieber Weltenbummler,
wir freuen uns ganz besonders über Ihre so ausführliche und positive Bewertung.
Ich bin mir sicher, dass wir Sie und Ihren Mann nochmal bei uns begrüßen dürfen, auch wenn Sie sicher - so wie es Ihr Name schon verrät - ersteinmal die anderen größen Städte besuchen wollen.
Ein kleiner Tip für Sie: Wir haben ein tolles neues Hotel in London, das Park Plaza Westminster Bridge. Vielleicht für Ihre nächste Reise.
Liebe Grüße
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir waren 5 tage in diesem Hotel und was da nur schief gehen konnte ging auch schief( von Hotel Seite), es fing mit der Anmeldung, an wo wir mit großen Augen angeschaut wurden, warum wir eine Hund mit haben, obwohl wir 2 wochen vorher mit ihnen telefoniert hatten das einer mit kommt. Wir kamen auf das Zimmer, der erste Schock für 4Sterne Doppelzimmer viel zu klein (auch das bett hatte grade 1,40 breite) gut machen wir das Upgrade, dachten wir uns 20eu draufzahlen pro Nacht ,mehr Platz, mehr Service, mehr Leistung.
Da fing das Chaos erst Richtig an, das Personal kannte ihre eigene Ware(Upgrade) nicht, die Werbung im Hotel für das Upgrade war irreführend selbst für das Personal (außer die altgedienten die kannten sich aus, waren aber nicht kooperativ) aber gut dachten wir schauen uns das Zimmer jetzt an, schön groß auch das Bett. Bis auf Schränke für Sachen waren nicht wirklich vorhanden für Frauen äußerst ungeeignet erst recht mit einem Hund.
Das Personal merkte nicht einmal das man genervt war wenn wir zum 3 mal die Zimmerkarte abgeben mussten da wir nicht ins Zimmer kamen oder man zum 5 mal die Kreditkarten Nr. angeben musste um einen film sehen zu wollen.
Sauberkeit:
Fensterreinigung war in denn 5 tage nicht angesagt (macht eine externe Firma, wurde von der Rezeption gesagt, Innen und Außen??) ,Berlin hat zwar Kalkreiches Wasser das ist aber kein Grund das in einem 4Sternehotel der Duschschutz richtigen Kalkstein ansetzen kann.
Die Krönung allen übels war jedoch als unser erwähnter Hund sein Spielzeug unter das Bett schoß und wir es vorholen mussten, mussten wir das Bett vorziehen (hätten wir diesen mal beim betretten des Zimmer als erstes gemacht) im kopfbereich (bett war von schrank recht und links Flankiert) waren herunter gelaufene Kaffeespuren bis zum boden und schon ettliche tage alt.
Ich kamm mir vor als wäre ich in einem 2 sterne Türkischen Hinterlandshotel und nicht in einem 4 SterneHotel in Deutschlands Hauptstadt.

Das Positive zum Schluß: das Restaurant ist eine Top Empfehlung die Gerichte sind einTraum, auch die Bedienung hat sich sehr zuvorkommend um uns gekümmert und hat einem die negative Erfahrung fast vertrieben.
Trotzalem war das Personal sehr freundlich,und hat sich bemüht die Fehler/Mängel schnell abzustellen.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Pueppi83!
ckrause, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2011
Liebe Pueppi 83,

vielen Dank für ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet und der Zeit, die sie sich zum Schreiben der Bewertung genommen haben.

Zuallererst möchte ich mich im Namen des Teams für die entstandenen Unhandlichkeiten bei ihnen Entschuldigen.
Erfreulicherweise kann ich ihnen bestätigen, dass unsere Personalabteilung Schulungen für unser Rezeptionsteam organisiert, sodass wir effizienten, schnellen und freundlichen Service bieten können. Auch habe ich ihr Feedback mit dem Team geteilt habe und gezielt eine Schulung über das Produkt gewährleistet, sodass ich ihnen versichert kann, dass die von ihnen geschilderte Erfahrung bei Anreise eine absolute Ausnahme war.
Gerne möchte ich sie darüber informieren, dass eine Grundreinigung des Hauses inklusive der Fenster (außen und innen) im Frühling festgelegt wurde.
Zum Schluss möchte ich mich recht herzlich für das positive Feedback über unser Personal bedanken, auch habe ich dies persönlich mit allen Mitarbeitern geteilt.
Unser Wallstreet Team und ich würden uns sehr freuen sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen ihnen ein frohes Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 130 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Agoda, HRS, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Wallstreet Berlin