“Keine 4Sterne wert”

Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Keine 4Sterne wert”
Bewertet am 13. April 2011

Wir waren 5 tage in diesem Hotel und was da nur schief gehen konnte ging auch schief( von Hotel Seite), es fing mit der Anmeldung, an wo wir mit großen Augen angeschaut wurden, warum wir eine Hund mit haben, obwohl wir 2 wochen vorher mit ihnen telefoniert hatten das einer mit kommt. Wir kamen auf das Zimmer, der erste Schock für 4Sterne Doppelzimmer viel zu klein (auch das bett hatte grade 1,40 breite) gut machen wir das Upgrade, dachten wir uns 20eu draufzahlen pro Nacht ,mehr Platz, mehr Service, mehr Leistung.
Da fing das Chaos erst Richtig an, das Personal kannte ihre eigene Ware(Upgrade) nicht, die Werbung im Hotel für das Upgrade war irreführend selbst für das Personal (außer die altgedienten die kannten sich aus, waren aber nicht kooperativ) aber gut dachten wir schauen uns das Zimmer jetzt an, schön groß auch das Bett. Bis auf Schränke für Sachen waren nicht wirklich vorhanden für Frauen äußerst ungeeignet erst recht mit einem Hund.
Das Personal merkte nicht einmal das man genervt war wenn wir zum 3 mal die Zimmerkarte abgeben mussten da wir nicht ins Zimmer kamen oder man zum 5 mal die Kreditkarten Nr. angeben musste um einen film sehen zu wollen.
Sauberkeit:
Fensterreinigung war in denn 5 tage nicht angesagt (macht eine externe Firma, wurde von der Rezeption gesagt, Innen und Außen??) ,Berlin hat zwar Kalkreiches Wasser das ist aber kein Grund das in einem 4Sternehotel der Duschschutz richtigen Kalkstein ansetzen kann.
Die Krönung allen übels war jedoch als unser erwähnter Hund sein Spielzeug unter das Bett schoß und wir es vorholen mussten, mussten wir das Bett vorziehen (hätten wir diesen mal beim betretten des Zimmer als erstes gemacht) im kopfbereich (bett war von schrank recht und links Flankiert) waren herunter gelaufene Kaffeespuren bis zum boden und schon ettliche tage alt.
Ich kamm mir vor als wäre ich in einem 2 sterne Türkischen Hinterlandshotel und nicht in einem 4 SterneHotel in Deutschlands Hauptstadt.

Das Positive zum Schluß: das Restaurant ist eine Top Empfehlung die Gerichte sind einTraum, auch die Bedienung hat sich sehr zuvorkommend um uns gekümmert und hat einem die negative Erfahrung fast vertrieben.
Trotzalem war das Personal sehr freundlich,und hat sich bemüht die Fehler/Mängel schnell abzustellen.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Pueppi83!
ckrause, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2011
Liebe Pueppi 83,

vielen Dank für ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet und der Zeit, die sie sich zum Schreiben der Bewertung genommen haben.

Zuallererst möchte ich mich im Namen des Teams für die entstandenen Unhandlichkeiten bei ihnen Entschuldigen.
Erfreulicherweise kann ich ihnen bestätigen, dass unsere Personalabteilung Schulungen für unser Rezeptionsteam organisiert, sodass wir effizienten, schnellen und freundlichen Service bieten können. Auch habe ich ihr Feedback mit dem Team geteilt habe und gezielt eine Schulung über das Produkt gewährleistet, sodass ich ihnen versichert kann, dass die von ihnen geschilderte Erfahrung bei Anreise eine absolute Ausnahme war.
Gerne möchte ich sie darüber informieren, dass eine Grundreinigung des Hauses inklusive der Fenster (außen und innen) im Frühling festgelegt wurde.
Zum Schluss möchte ich mich recht herzlich für das positive Feedback über unser Personal bedanken, auch habe ich dies persönlich mit allen Mitarbeitern geteilt.
Unser Wallstreet Team und ich würden uns sehr freuen sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen ihnen ein frohes Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen

Carolin Krause
Front Office Manager

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. März 2011

Die Zimmer sind zwar sauber,warm und die Executive Zimmer auch sehr groß und gut ausgestattet, aber die Wände und Zimmerdecken so dünn, dann man Leute über sich über den Flur gehen, die Nachbarn Türen öffnen/schließen und auch sonst jedes Geräusch hört. Schlafen nur mit Ohrenstöpseln möglich. Im ersten Zimmer war ein defekter Lüfter so laut das es getauscht wurde: "in 5 Minuten haben Sie einen neuen Schlüssel". 10 Minuten später ein Anruf "Äh, können Sie noch 10 Minuten warten, ich bin hier allein...". Super, wenn man hungrig im Mantel mit gepackten Sachen auf den Wechsel wartet... Kann ja mal passieren, nur dann bitte nicht vorher "in 5 Minuten" lügen wenn man weiss das es 20 werden... Nie wieder dieses Hotel, da kann man gleich ein Motel one nehmen. Immerhin ist der Zimmerservice schnell und hervorragend.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, RainerZ!
Lieber RainerZ,

vielen Dank für ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet und das sich zum Schreiben der Bewertung die Zeit genommen haben.

Es freut uns sehr zu hören, dass ihnen unsere Zimmer und die Ausstattung, das Design gefallen hat. Ich möchte mich im Namens des Teams bezüglich dem Service recht herzlich entschuldigen und kann ihnen somit bestätigen das dies nicht Standard unseres Hause ist. Erfreulicherweise kann ich ihnen mitteilen das wir Verstärkung in unserem Team bekommen haben und auch somit schnellen und qualifizierten Service bieten. Diesbezüglich haben wir auch Schulungen organisiert um die Hotel internen Prozeduren effizient und Serviceorientiert zu gestalten. Gerne möchte ich sie informieren, dass wir Verbindungszimmer haben, wobei die Geräusche des Nachbarzimmers hellhöriger sind, da diese oft für Familien genutzt werden. Zuzüglich haben wir zum Größten Teil Zimmer ohne Verbindungstür, wobei keine Geräusche in das eigene Zimmer durchdringen.
Über weitere Informationen und Wünsche wird sie das Rezeptionsteam gerne darüber informieren.

Ich hoffe, dass wir sie wieder im Park Plaza Wallstreet begrüßen dürfen und ihren Vorstellungen nach ein unvergessliches Berlin Aufenthalt in einem Zimmer ihrer Vorstellungen gewährleisten.

Herzliche Grüße aus Berlin.

Carolin Krause
Front Office Manager
Senden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. März 2011

Das Hotel ist ein recht modern eingerichtetes Hotel in der Naehe der Museumsinsel (walking distance) in Berlin. Es laesst sich gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln (Bus ab Hauptbahnhof, U-Bahn ab Alexanderplatz) erreichen. Das Zimmer ist klein, aber ansprechend und sauber, typisch fuer ein business-Hotel, mit einem grossen Badezimmer. Die Bar ist preiswert und recht gut ausgestattet. Die Crew an der Rezeption war freundlich und serviceorientiert. Alles in allem, eine gute Wahl fuer ein kulturfukussiertes Wochenende in Berlin. Preis / Leistung lieghen im "richtigen" Bereich.

Danke, dmalwi02!
ckrause, Leiter Gästebetreuung von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2011
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen Insgesamgt und im Detail gut gefallen hat. Zu den Größen der Zimmer gibt es noch eine Information, die Sie vielleicht verstehen lässt, warum die Zimmer die Größen haben. Es war vor etwa 6 Jahren noch ein Bürogebäude, welches mit einem Denkmalschutz versehen ist und deshalb einige Zimmer etwas kleiner sind wie andere.
Ich freue mich Sie vielleicht schon bald wieder bei uns im Park Plaza Wallstreet begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Adrienne Johanning
-Front Office Agent-
Bremen, Deutschland
Bewertet am 16. März 2011

Mein Partner und ich hatten dieses Hotel für 3 Nächte gebucht übers Wochenende. Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet. Wir hatten ein sehr ruhig gelegenes Zimmer. Das Zimmer war sehr schön, das Bad groß genug und sauber. Es gab jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Bei der Bettwäsche muss ich aber dazu sagen, dass die sauberer hätten sein können, da man beim genaueren hingucken kleine Härchen entdeckt hat. Wer nicht so pingelig ist, dem wird es nichts ausmachen. Was zudem noch zu bemängeln wäre, wäre die Tiefgarage. Diese ist ziemlich eng und es hat anfangs erstmal ne Weile gedauert bis wir die Ausfahrt erreicht hatten. Aber ansonsten kann man darauf zählen, dass das Auto an einem sicheren Ort ist und man so immer ein Parkplatz hat. Desweiteren hat uns gestört, dass wir außerhalb des Zimmers nirgendwo eine Mülltonne gefunden haben. Aber diese Mängel sind nicht so gravierend, sodass man das Hotel nicht weiter empfehlen könnte ;) Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Im Großen und Ganzen hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir würden das Hotel weiter empfehlen !

Danke, ninabey!
ckrause, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2011
Liebe Ninabey,
ganz lieben Dank für Ihre so ausführliche Bewertung.
Es tut uns leid, dass die Tiefgarage so eng ist und man zu der Ausfaht einige kleine Umwege fahren muss. Leider dürfen wir an der Bauweise nichts ändern, jedoch kann ich Ihnen für Ihren eventuell folgenden Aufenthalt oder den Ihrer Freunde einen Parkplatz direkt vor unserer Haustür anbieten.
Da es eine Öffentliche Strasse ist, haben wir für unsere Gäste eine Park Vignette, sodass Sie nicht immer das Kleingeld für den Parkautomaten sammeln müssen und zudem kostengünstiger ist.
Bezüglich der Müllentsorgung haben wir in unserem Hotel und an den Augängen im Hof, sowie am Haupteingang kleine Mülleimer, die zudem auch mit einem Aschenbecher ausgestattet sind.
Ich hoffe, dass ich Ihnen noch ein wenig nachträglich helfen könnte und freue mich, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße
Schwerin, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. März 2011

wir haben das hotel für eine nacht gewählt,da wir in berlin ein bißchen um die häuser ziehen wollten und so entschieden wir uns für das park plaza.
die lage,in mitte,hat uns gut gefallen von dort aus war alles zu fuß und auch mit dem taxi gut zu erreichen,ohne das uns die kosten fürs taxi in den ruin stürzten.
der empfang im hotel war sehr freundlich und glück hatten wir auch,denn da wir relativ spät eincheckten,waren unsere gebuchten zimmer bereits vergeben und wir bekamen die nächst bessere kategorie.(ohne aufpreis)
die zimmer waren sauber und für eine nacht ok von der größe.dennoch empfand ich die fotos von den zimmern im internet gemütlicher,als es die realität war.aber das ist ja oft so.als wir in den morgenstunden wieder im hotel landeten,wurden wir trotz der fortgeschrittenen uhrzeit wieder freundlich empfangen und haben sehr gut geschlafen!
das frühschtück ließen wir ausfallen,also kann ich dazu leider nichts schreiben..wir nutzten lieber den late check out und suchten uns später ein nettes restaurant zum brunchen...
was ich etwas komisch fand,das wasser,was in jedem hotel auf dem schreibstisch umsonst angeboten wird,schlug hier mit 5euro zu buche...nicht weiter schlimm,ist mir nur vorher nie aufgefallen.
dafür gab es aber eine kaffeemaschine uns somit kaffee gleich morgens auf dem zimmer...
lange rede...das hotel ist ne gute adresse,wenn man ne nacht durch berlin rocken will und man fühlt sich dort gut!würde es weiter empfehlen!

Danke, dieklinge!
Hallo liebe Schwerinerin,
besten Dank für Ihre belebende Bewertung.
Es ist schön zu hören, dass sich auch unsere Nachtschwärmer unter den Gästen bei uns wohlgefühlt haben.
Bezüglich des Wassers bin ich mir sicher, dass dies in den meisten Hotels derselben Kategorie ebenfalls gebührenpflichtig ist, dies aber meist nur sehr schlecht gekennzeichnet ist. Wir legen in unserem Hotel sehr viel Wert auf die Gästeinformation, damit jeder Gast selbst entscheiden kann, ob er bestimmte Zusatzleitungen nutzen möchte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe Sie zu einer eventuell folgenden Übernachtung bei uns herzlich willkommen zu heißen.
Mit besten Grüßen,
Kaarst, Deutschland
Bewertet am 12. März 2011

Modernes Hotel in zentraler und gleichzeitig ruhiger Lage. Dank U-Bahn-Station (~100m, wovon man aber nichts (!) hört) ist man superschnell an allen Sehenswürdigkeiten zwischen Olympiastadion und Alexanderplatz. Das Hotel ist themengerecht gestaltet ("wallstreet") und lädt auch mit Fitneßraum und Sauna zu gemütlichen Abenden ein. Unser Zimmer war in top Zustand, und das Personal jung und (für Deutschland fast schon untypisch) freundlich und engagiert. Ein rundum gelungener Aufenthalt!

Danke, Berlinreisender2011!
Hallo lieber Berlinreisender2011,
vielen Dank für Ihre kurze, aber dennoch aussagekräftige Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen in allen genannten Punkten gefallen hat und Ihnen besonders unser junges und freundliches Personal aufgefallen ist.
"Wir möchten unsere Gäste mit Individualität und Leidenschaft inspirieren."
Da Sie sich schon den passenden Namen bei Tripadvisor gegeben haben, hoffen wir, dass wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen aus Berlin.
Augsburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Februar 2011

Für Städereisende ist dieses Hotel in einer super Lage. Alexanderplatz, Museumsinsel etc. sind fussläufig gut errichbar und ein U-Bahnhof ist quasi direkt vor dem Haus. Zimmer war sehr schön und groß. Frühstücksangebot hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich, dennoch dürfte der Service insgesamt etwas besser (geführt) sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, deffrapass!
Lieber Frapass,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und danken Ihnen zugleich für Ihren wertvollen Tipp, den Service noch ein bisshen schwungvollen zu führen.
Wir hoffen, sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 129 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 165€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Wallstreet Berlin