“Der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen.”
Bewertung zu Herbst Hotel

Herbst Hotel
Nr. 391 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. Februar 2014

Die Hochzeit unserer Enkeltochter in Berlin Spandau nahmen wir zum Anlass etwas zu tun, was wir schon immer mal tun wollten. Eine Rundreise mit dem Auto entlang der innerdeutschen Grenzen.

Nach etwa 6 Stunden und 590 Km standen wir vor dem gebuchten Hotel, Haus Herbst, in Berlin Spandau.
In einer ruhigen Seitenstraße und doch mitten in der Altstadt. Ein nettes kleines Hotel. Allerdings nichts für Leute, die Schwierigkeiten mit Treppensteigen haben. Einen Aufzug gibt es leider nicht. Der freundliche Inhaber war sich aber nicht zu schade, den Koffertransport zu übernehmen. Das Zimmer war sauber und auch das Frühstück war in Ordnung. Und weil schräg gegenüber eine Tiefgarage , und U+S- Bahn gleich um die Ecke ist, war es der ideale Ort für unsere Unternehmungen. Für einen Bummel durch die Altstadt sollte man sich aber etwas Zeit nehmen. Es lohnt sich.

Am nächsten Tag wurde dann die kirchliche Trauung in der Kirche St. Marien am Behnitz zu Berlin/Spandau vollzogen

Zwei Tage später setzten wir, bei strahlendem Sonnenschein, unsere Reise in den Süden fort.

Zimmertipp: Ein Zimmer in Parterre erreicht man ohne Treppe
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans Josef J!

Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Spandauer-Altstadt. Gutes(preiswertes) Frühstücksbuffet. Geparkt werden, muss auf einem ca. 200-300m entfernten Parplatz. Preis für 24h = 4,50€ empfinde ich als sehr günstig.Sehr zuvorkommendes Personal(das Gepäck wurde auf's Zimmer getragen). Da das Hotel, wie gesagt in der Altstadt liegt, kann es passieren, das alkoholisierte Wesen sich es ein wenig lautstark Geltung verschaffen. Da hilft aber, Fenster schliessen.
Alles in allem eine saubere, zentral gelegene und günstige Bleibe.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald F!
Bewertet am 6. August 2012

Ein Fest auf der Insel Eiswerder war Anlass für einen Berlinbesuch der anderen Art - als Unterkunft wurde uns das Hotel Herbst in Spandau empfohlen. Und das war ein guter Tipp. Das Hotel ist klein, gemütlich und frisch renoviert. Auf den sauberen Zimmern steht sogar ein Wasserkocher mit Teebeuteln bereit und ein kleiner Kühlschrank bietet sich an, Getränke zu verstauen. Das Personal ist überaus freundlich und das Frühstück hervorragend. Das Hotel bietet ein gutes Preis-leistungsverhältnis und Spandau (bei ;-)) Berlin ist eine Reise wert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, NiMisonTour!
Bewertet am 13. Juli 2012

Wir hatten vom 11.-12.7.2012 im Hotel Herbst im Rahmen eines Konzertbesuches in der Zitadelle Spandau ein Doppelzimmer gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral, man erreicht es ohne große Umwege. Das Auto haben wir in einem 50 m enfernt liegendem Parkhaus untergestellt. Die Parkgebühr beträgt für 24 Stunden nur 3,50 Euro und ist somit sehr sehr günstig. Nach einem ca. 10min Fußweg durch die schöne Altstadt hat man die Zitadelle bereits erreicht. Außerdem ist die S-Bahn bzw. U-Bahn sehr nah gelegen, so dass man jederzeit problemlos nach Berlin fahren kann. Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem. Das Bad würde gern öfter den Putzlappen sehen. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker und das Personal superfreundlich und hilfsbereit. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MIRO_72_12!
Bewertet am 15. Juni 2012

Hier findet man freundliches, hilfsbereites und kundenorientiertes Personal. Darüber hinaus wurden die Zimmer erst kürzlich renoviert, was wirklich sehr schön aussieht. Last but not least, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Bei Berlinbesuchen komme ich jetzt immer hierhin. Sehr zu empfehlen.

Danke, Adhd-Travel!
Bewertet am 14. Juni 2011

Wir haben am Pfingssonntag das Konzert von Bryan Adams in der Zitadelle Spandau besucht. Dafür haben wir eine Übernachtung im Hotel Herbst gefunden. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe (ca. 1 km Fußweg durch die schöne Altstadt von Spandau). Es ist ein relativ kleines Hotel, aber das Personal um so freundlicher. Vom Reiseanbieter wurde uns ein Dreibettzimmer bestätigt, aber leider kam die Info nicht im Hotel an. Kurzerhand buchte uns der freundliche Herr an der Rezeption in ein anderes Zimmer mit Aufbettung an. Alternativ bot er uns noch ein Einzelzimmer an. Hat also super geklappt. Eine Wegebeschreibung für den Fußweg bis zur Zitadelle gabs auch noch ungefragt hinzu. Durch die Nähe zur Spandauer Altstadt war es auch nach 22:00 Uhr möglich, noch ein kleines Abendessen bei schönem Wetter im Freien einzunehmen.

Das Bad im von uns bewohnten Zimmer ist etwas sehr klein gewesen, ein Teil der Duschabtrennung war defekt. Aber für die eine Nacht war das zu übersehen. Am nächsten Morgen gabs ein leckeres Frühstück in dem sehr freundlich eingerichteten Frühstücksraum. Kurzum: Man kann dieses Hotel für einen Kurzaufenthalt in Berlin empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, katie187419!
Bewertet am 29. Juli 2010

Nach der Empfehlung eines Freundes, buchten wir das Hotel „Herbst“ für einen
kurzen dienstlichen Aufenthalt in Berlin.
Wir, 3 Kollegen, sind sehr angenehm überrascht über den Zustand und Sauberkeit
der 1 Bett sowie 2 Bettzimmer.
Es gibt zwar kein Restaurant im Hotel, aber genügend in unmittelbarer Umgebung.
Das Frühstück, nach einer guten Nacht, ist reichlich und gut.
Ich empfehle das Hotel Herbst gerne weiter.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 635 in Berlin
Charlottenburg
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im Herbst Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herbst Hotel

Anschrift: Moritzstrasse 20/21, 13597 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Nr. 391 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 58€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Herbst Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Herbst Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herbst Berlin
Herbst Berlin