“Bewertung Aparion App. Berlin”

Aparion Apartments Berlin
Zeven, Deutschland
“Bewertung Aparion App. Berlin”
Bewertet am 29. Mai 2014

Nachdem ich im Dezember 2013 - damals noch unter der Firmierung Clipper Garden - hier zu Gast war, konnte der Unterschied mit dem Betreiberwechsel zum Besuch im Mai im heutigen Aparion nicht krasser sein:
Die Rezeption ist nur noch von Mo bis Fr von 12 bis 16 Uhr besetzt. Ein Einchecken ausserhalb dieser Zeit kann nur über ein aussen angebrachtes Terminal mit sofortiger Kartenzahlung erfolgen. Für Schwierigkeiten wird auf eine Notrufnummer verwiesen, die leider absolut unprofessionell und unwillig besetzt ist.
Die Zimmer sind gewohnt sauber aber ohne Telefon. W-Lan gibt es nur gegen Aufpreis in der Lobby. Das Frühstück wurde an einen externen Caterer vergeben und kostet extra, ist aber nach wie vor gut.
Das Hotel leidet unter dem Sparprogramm der neuen Betreiber und wird hoffentlich nicht kaputt gespart.

Zimmertipp: Lassen Sie sich kein Zimmer in der 4. Etage gebn, sie sind zu weit entfernt von der Rezeption.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, GJTZ!

Bamberg, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren vom 15.8.13 bis 18.8.13 im Clipper Garden in Berlin.
Angereist sind 2 Erwachsene und ein Baby (6 Monate). Die Parksituation ist erstklassig. Es stehen genügend Parkplätze im Hof zur Verfügung (habe sie nicht gezählt aber sicher an die 80), eine Reservierung ist nicht erforderlich und es enstehen auch keine Kosten.
Die Lage in Steglitz ist super für alle, die die Stadt erkunden wollen aber ruhig nächtigen möchten. Zu Fuß sind es 5 Minuten bis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus).
Steglitz ist sehr grün und in unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es Einkaufsmöglichkeiten (auch Lebensmittel).
Bei der Ankunft war ich aber erst einmal enttäuscht, denn vom mitgebuchten Babybett wusste hier keiner etwas. Doch nach kürzester Zeit stand eines in unserm Zimmer. Wobei der Begriff "Suite" treffender wäre.
Es gab einen Flur von dem ein Bad mit Toilette und Wanne und eine separate Toilette abgingen. Außerdem gelangte man in das Schlafzimmer und in das Wohnzimmer mit Küchenzeile. Im Prinzip größer und luxuriöser als die meisten Studentenwohnungen.
Der Clou war der große Balkon so dass wir unser Frühstück (welches wir uns beim Bäcker holten) in der Sonne genießen konnten. Es besteht aber auch die Möglichkeit im Hotel zu frühstücken (es gibt sogar eine Terrasse). Dies haben wir aber nicht in Anspruch genommen, deshalb kann ich zur Qualität nichts sagen.
Im Großen und Ganzen hervorragend. Sauber, immer frische Handtücher und Duschgel, Seife etc., Küche mit dem Wichtigsten ausgerüstet, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, gute Lage.
Leider war die Sauna nicht nutzbar da gerade in Renovierung. Aber im Hochsommer wollte ich sowieso nicht in die Sauna.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Besserwisserin82!
Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr ruhige Lage, schön im Grünen, Busanbindung in wenigen Minuten, große Zimmer und vernünftige Ausstattung, nicht ganz neu, aber gut, auch vernünftiges Bad und WC. Mit kleiner Kitchenette, kein Frühstück, alle 3 Tage Service. Sehr brauchbare und im Wortsinn preiswerte Unterkunft. Eher boarding house als Hotel, in Wohnanlage mit Parkplätzen. Ich würde für einige Tage immer wieder hierherkommen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, zaphod9992004!
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist grosszügig gebaut, grosse Zimmer mit Balkon. Fahrräder können in einem eigens abgeschlossenen Raum abgestellt werden. Während unserem Ausflug des Mauerradweges durften wir das Auto im Innenhof mehrere Tage gratis stehen lassen.

Zimmertipp: Wer den Mauerradweg ebenfalls befahren möchte ist mit dem Start in diesem Hotel bestens bedient.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, KurtMue!
Metropole Ruhr
Bewertet am 28. März 2013

Dieses Apartement-Hotel ist etwas anders als normale Hotels, und ich finde, es ist eine sehr gute Alternative. Das Business-Apartement war ein großzügiges Zimmer mit großem Balkon, dessen Möglichkeiten ich gar nicht komplett nutzen konnte (Küche, 2. Toilette). Aber der große Schreibtisch und die Couch, das war schon nett. Ich werde gerne wiederkommen.
Frühstück habe ich nicht gebucht, dafür den Telekom Hotspot genutzt (ich habe eine entsprechende Flatrate). Die Lage ist ohne Auto mit etwas Lauferei zum ÖPNV verbunden (Buslinie, im Berufsverkehr nicht optimal) - mich stört es nicht wirklich.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich hatte ein Zimmer in einer dem Eingang entgegengesetzten Ecke - bei der Größe des Areals tatsächlich eine ganz schöne Lauferei durch die langen Gänge.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 Danke, EP2012_12!
Weimar
Bewertet am 21. August 2012

Wir waren hier übers Wochenende. Das Zimmer war sauber und groß mit einer kleinen Küche. Die Einrichtung ist eher einfach, aber für den Preis völlig in Ordnung. Ein großer Balkon gehörte auch zum Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Einziges Manko: Internet kostet extra. Trotzdem würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Weimar10!
Bewertet am 18. August 2012

Wir waren für zwei Nächte hier und haben uns wie Zuhause gefüllt. Großer Parkplatz (kostenfrei) direkt vor dem Haus. Es gibt eine Nespresso Maschine am Zimmer einen tollen großen Balkon ins Grüne und große saubere Zimmer. Gerne wieder

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 163 von 634 in Berlin
Kein Foto bereitgestellt
Ela Apartments Berlin
Nr. 159 von 347 in Berlin

Sie waren bereits im Aparion Apartments Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparion Apartments Berlin

Unternehmen: Aparion Apartments Berlin
Anschrift: Theklastr. 20, 12205 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 148 von 347 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Aparion Apartments Berlin 2*
Die Aparion Apartments Berlin liegen in Berlins grünem Stadtteil Lichterfelde – genau zwischen Mitte, Ku’damm und der historischen Altstadt von Potsdam. Das moderne Gebäude ist Teil des historischen Ensembles der ehemaligen Kaiserlichen Hauptkadettenanstalt auf einem parkähnlichen Gelände. Die Apartments des Aparion Berlin bieten viel Raum, Bäder mit Haartrockner, kostenfreien Pflegeartikeln und Dusche oder Badewanne, Flachbild-TV, kostenlosem WLAN sowie Küchenzeilen, für die viele Sonderausstattungen kostenlos ausgeliehen werden können. Kostenlos sind auch die Parkplätze, deren Nutzung im Übernachtungspreis inbegriffen ist. Freundliches Personal ist werktags von 6h bis 20h im Haus, davon von 16h bis 20h im Rezeptionsbereich, am Wochenende bis 18h. Für Notfälle ist rund um die Uhr die Zentralrezeption erreichbar. Aparion Berlin serviert Ihnen ein frisch zubereitetes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl für nur EUR 7,90. Supermarkt, Reinigung, Apotheke, Post und vieles mehr ist in 300m Entfernung. Verschiedene Restaurants und Bars laden im Umkreis von 10 Gehminuten von der Unterkunft entfernt zu einem Besuch ein. Aparion Berlin liegt in der Mitte zwischen Brandenburger Tor (12km), Ku’damm (9km) und der historischen Altstadt von Potsdam inmitten der Schlösser- und Parklandschaft (18km). Die Museumsinsel mit zahlreichen Berliner Museen und Galerien erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach 30 Minuten. Zahlreiche Linien verbinden Aparion Berlin mit den interessanten Destinationen im Großraum Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, MyHotelShop, Booking.com, HRS, Expedia, Traveltool, S.L.U., Agoda, Odigeo, Priceline, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparion Apartments Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparion Apartments Berlin