“Sehr gute Station im Berliner Süden”

Aparion Apartments Berlin
Bewertet am 28. März 2013

Dieses Apartement-Hotel ist etwas anders als normale Hotels, und ich finde, es ist eine sehr gute Alternative. Das Business-Apartement war ein großzügiges Zimmer mit großem Balkon, dessen Möglichkeiten ich gar nicht komplett nutzen konnte (Küche, 2. Toilette). Aber der große Schreibtisch und die Couch, das war schon nett. Ich werde gerne wiederkommen.
Frühstück habe ich nicht gebucht, dafür den Telekom Hotspot genutzt (ich habe eine entsprechende Flatrate). Die Lage ist ohne Auto mit etwas Lauferei zum ÖPNV verbunden (Buslinie, im Berufsverkehr nicht optimal) - mich stört es nicht wirklich.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich hatte ein Zimmer in einer dem Eingang entgegengesetzten Ecke - bei der Größe des Areals tatsächlich eine ganz schöne Lauferei durch die langen Gänge.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, EP2012_12!

Bewertet am 21. August 2012

Wir waren hier übers Wochenende. Das Zimmer war sauber und groß mit einer kleinen Küche. Die Einrichtung ist eher einfach, aber für den Preis völlig in Ordnung. Ein großer Balkon gehörte auch zum Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Einziges Manko: Internet kostet extra. Trotzdem würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Weimar10!
Bewertet am 18. August 2012

Wir waren für zwei Nächte hier und haben uns wie Zuhause gefüllt. Großer Parkplatz (kostenfrei) direkt vor dem Haus. Es gibt eine Nespresso Maschine am Zimmer einen tollen großen Balkon ins Grüne und große saubere Zimmer. Gerne wieder

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Florian007!
Bewertet am 10. Januar 2012

In der Nähe des Botanischen Gartens, wirklich schön, ruhig und in gesunder Umgebung gelegen. Ohne Auto allerdings für Ferien oder eigentlich jeden Aufenthalt schwierig. Das Gebäude ist riesig und erinnert ein wenig an ein Neubauviertel. Die Einrichtung ist unkompliziert, sauber, aber eher einfaches Drei-Sterne-Niveau, nicht wirklich ganz so schick wie auf der Webseite. Kann man machen, wenn man Ruhe sucht im Grünen und doch in Berlin sein will.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, xiluva!
Bewertet am 23. Januar 2011

Das Clipper Garden ist sehr gut geeignet für Langzeitbewohner. Die von mir gewählte Suite hatte zwei Räume, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit integrierter Küche. Dazu ein sehr großer Balkon, ein großzügiges Bad mit separater Toilette. Geputzt wird nur alle drei Tage. Morgens gibt es ein großes Frühstücksbuffet. Vor dem Haus sind kostenlose Stellplätze vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Einzig die Lage, weit im Südwesten der Stadt und die Anbindung an den ÖPNV nr über Busse sind nicht ganz optimal. Dafür wohnt man schön im Grünen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, smarti77!
Bewertet am 20. Juli 2010

Ich war dort während einer Messe gebucht weil meine Stammhotels in Berlin alle voll waren. Ich wurde nicht enttäuscht dort gebucht zu haben

Lage:
Etwas Außerhalb von den Innenstadtbezirken. Bis zur Stadtmitte sind es ca. 20 Autominuten. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen.

Das Hotel ist wohl eher ein Appartment-Hotel und wohl für langfristige Aufenthalte ausgelegt. Die Zimmergröße hat mich verblüfft. Neben einer Vollausgerichteten Küche incl. Nespresso-Maschine ist das Zimmer im Vergleich zu anderen Standard-Business-Doppelzimmern riesig. T-Online Hotspot ist ebenfalls vorhanden. Die Zimmer sind
modern eingerichtet

Service:
Nur beim Check-In und Check-Out in Berührung gekommen. Das Personal war jedoch wie erwartet freundlich.

Für mich ist das Hotel eine echte Alternative in Berlin. Bei einem Preis von ca. 70 € bekommt man sehr viel Hotel für so wenig Geld

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mojito25!
Bewertet am 5. Juli 2010

Dieses Hotel hat meine Erwartungen absolut uebertroffen. Eigentlich ist es mehr eine Anlage in der man laengere Zeit wohnen kann. Dadurch sind die Zimmer sehr gross und mit Kueche eingerichtet. Morgens gibt es ein gutes Fruehstuecksbuffet. Reinigungsservice kommt nur alle drei Tage, reicht fuer meine Beduerfnisse vollkommen aus. Ruhig gelegen. Einziger Nachteil: weit abseits des Zentrums im Sued-Westen Berlins, schlechte ÖPNV Anbindung. Dafuer ein spitzen Preis-Leistungsverhaeltnis!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Schöneberg
LINDEMANN'S
LINDEMANN'S
Nr. 36 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Aparion Apartments Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparion Apartments Berlin

Anschrift: Theklastr. 20, 12205 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 128 von 358 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 65€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparion Apartments Berlin 3*
Die Aparion Apartments Berlin begrüßen Sie im Berliner Stadtteil Lichterfelde. Das Aparthotel bietet einen Garten mit einer Terrasse und kostenfreies WLAN, sowie kostenfreie PKW-Parkplätze und – auf Anfrage – auch kostenfreie Bus- und LKW-Parkplätze. Jedes der - 2017 umfassend renovierten und neudesignten - Apartments ist zudem mit einem Flachbild-Sat-TV und einem eigenen Bad mit einem Haartrockner ausgestattet. Alle verfügen über eine voll ausgestattete Küche mit einer Mikrowelle. Die Aparion Apartments Berlin servieren Ihnen auch ein frisch zubereitetes Frühstücksbuffet. Den nächsten Supermarkt erreichen Sie nach 300 m. Verschiedene Restaurants und Bars laden 10 Gehminuten von der Unterkunft entfernt zu einem Besuch ein. Im Aparthotel trennen Sie 13 km vom Brandenburger Tor. Die Museumsinsel mit zahlreichen Berliner Museen und Galerien erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach 30 Minuten. Die beliebte Einkaufsmeile Kurfürstendamm befindet sich 9 km entfernt. Zum S-Bahnhof Berlin-Lichterfelde Ost gelangen Sie nach 2 km. Steglitz-Zehlendorf ist bei Reisenden, die an Sehenswürdigkeiten & Sightseeing, einem guten öffentlichen Nahverkehr und Architektur interessiert sind, sehr beliebt. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, MyHotelShop, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Odigeo, TUI DE, Agoda, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparion Apartments Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparion Apartments Berlin