“Gesamtbeurteilung fast sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel City B Berlin Centrum

Novum Hotel City B Berlin Centrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel City B Berlin Centrum
3.0 von 5 Hotel   |   Potsdamer Strasse 129, 10783 Berlin, Deutschland (ehemals CitySuites Berlin Potsdamer Strasse) (Schöneberg)   |
Nr. 179 von 661 Hotels in Berlin
Ockenheim, Deutschland
“Gesamtbeurteilung fast sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Es hat alles gepasst.
Vielleicht etwas laut, aber (riesen Vorteil) die U-Bahnstation ist genau gegenüber.
Anregung: Die Geräuschkulisse im Frühstücksraum könnte etwas verbessert werden.
Ich finde eine knappe und treffende Beurteilung tuts auch.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Hans-Dieter L!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren zu dritt hier und waren alles zufrieden mit dem Hotel. Da wir mehr als 5 Nächte geblieben sind, bekamen wir noch 20% Rabatt, dadurch war das Hotes extrem günstig für uns. Das Zimmer war schön gross, es hatte 2 Einzelbetten und ein King Size Bett (160 cm x 200 cm). Wir hatten sehr viel Platz im Zimmer. Das einzige, was gestört hat, war die laute Lüftung im Badezimmer, die immer anging, wenn man eine Weile das Licht im Bad anliess. Das Personal war freundlich, die Zimmer sauber. 1x haben wir dort gefrühstückt und waren sehr zufrieden mit der Auswahl. An den anderen Tagen haben wir immer irgendwo in der Stadt gegessen, da es sooo viele schöne Möglichkeiten in Berlin gibt. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Ich würde ein Zimmer nehmen, das zum Hinterhof hinausgeht. Dort ist es sehr ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Madlen M!
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gut! Hotelzimmer sehr geräumig und nach hinten angenehme Nachtruhe.
Kostenlose Parkplātze direkt gegenūber unter der U-Bahn Haltestelle. War auch immer was frei. Der Nachteil ist hier nur der Taubenkot am nāchsten Tag.
Kostenloses W LAN habe ich nicht genutzt hatte keine Lust auf Registrierung.
Frūhstūck ist Standard und okay fūr Koffeinsūchtige fehlen nur die Expressomaschinen

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, GunRJ!
NovumGroupHotels, Leiter Gästebetreuung von Novum Hotel City B Berlin Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Berlin ermöglichen konnten.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Das Hotel liegt verkehrstechnisch sehr gut (U-Bahn Linie 2 und Bus unmittelbar am Hotel gelegen). Neben dem Hotel ist ein Restaurant, dort kann nman bis spät etwas essen, wenn nötig.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Das DZ war geräumig und sauber.
Eine Anmerkung: Mit offenem Fenster schlafen funktioniert nicht gut, da die Potsdamer Straße sehr verkehrsreich (laut) ist. Wir waren im März in Berlin und konnten bei geschlossenen Fenstern schalfen. So hörten wir von dem Lärm GAR NICHTS! (Hervoragende Schallisolierung). Es gibt für den Sommer eine Klimaanlage in jedem Zimmer. Wir konnten sie ausstellen zu dieser Jahreszeit.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel City B Berlin Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel City B Novum.

Mit freundlichen Grüßen aus Ihrem Hotel City B Novum
Lüdinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir haben uns in dem Hotel wohl gefühlt.
Der Empfang war sehr freundlich.
Wir hatten ein Standard DZ. Es war mit allem ausgestattet, was man benötigt. Unser Zimmer lag im 2.Stock und trotz der S-Bahn Station konnte man gut schlafen.
Unter der Bahn konnten wir kostenlos parken. Allerdings muss man Taubenkot rechnen, aber dafür gibt es ja Waschstraßen.
Zu den Prostituierten: Mein Gott, es gibt doch echt schlimmeres. Ist kein Grund das Hotel nicht zu buchen.
Direkt vor der Tür gibt es auch eine Haltestelle.
Das Frühstück haben wir nicht gebucht, da wir jeden Tag woanders gefrühstückt haben.
Wir hatten einen schönen Aufenthalt von 3Tagen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Wibke P!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel City B Berlin Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Rund um das Hotel buhlen Prostituierte um Kunden und die zumeist jungen Männer, die sich auch zu später Stunde noch auf der Straße herumtreiben, machen einen ebenso wenig vertrauenerweckenden Eindruck. Ich habe mir zum ersten Mal latent Sorgen um meine Sicherheit gemacht.

Der Nachtportier war überaus höflich und nicht nur sehr zuvorkommend, sondern auch sehr hilfsbereit. Aus Rücksichtnahme auf dessen Bemühungen bin ich überhaupt in diesem Hotel geblieben.

Das Zimmer war ausreichend groß, aber nur von mangelhafter Sauberkeit. Die Stange des Duschvorhangs war aus der Verankerung gerissen und auch ansonsten war die Sauberkeit im Badezimmer inakzeptabel. Vor allem roch es recht streng. Es wirkte auf mich nicht wie frisch gereinigt. Auch der Teppichboden im Zimmer war recht staubig, genau wie die Möbel.

Das Bett war durchaus bequem und das Daunenkopfkissen überraschte trotz des Polyesterbezugs mit unerwarteter Gemütlichkeit. Dennoch konnte ich mich nicht entspannen und bin morgens ungeduscht (das wollte ich mir nicht zumuten) und ohne langen Aufenthalt abgereist.

Trotz der ernstgemeinsten und aufrichtigen Bemühungen des Nachtportiers, den ich an dieser Stelle erneut ausdrücklich loben möchte und den ich nicht über den Zustand meines Zimmers aufgeklärt habe, kann ich dieses Hotel nichtmal als Schnäppchen empfehlen und werde dort niemals wieder übernachten. Lieber schlafe ich im Auto...

Zimmertipp: Übernachten Sie woanders und zahlen Sie lieber etwas mehr
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, thomas_pb79!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel City B Berlin Centrum, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel City B Novum nicht entsprechend genießen konnten.
Bezüglich der Unreinheiten, in dem von Ihnen bewohnten Zimmer, haben wir uns mit der für uns tätigen Reinigungsfirma in Verbindung gesetzt und den Mangel angezeigt.
Wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 65 von 661 in Berlin
Novum Style Hotel Aldea
Novum Style Hotel Aldea
Nr. 388 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Hotel City B Berlin Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel City B Berlin Centrum

Unternehmen: Novum Hotel City B Berlin Centrum
Anschrift: Potsdamer Strasse 129, 10783 Berlin, Deutschland (ehemals CitySuites Berlin Potsdamer Strasse)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 179 von 661 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel City B Berlin Centrum 3*
Das zentral und verkehrsgünstig gelegene Novum Business Hotel CityB nahe des Kurfürstendamms bietet 112 großzügig geschnittenen Zimmer und Suiten auf 5 Etagen verteilt und zeichnet sich durch das harmonisch aufeinander abgestimmte Mobiliar, in sanften Brauntönen mit farbigen Akzenten aus. Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz, das Sony Center, der Kurfürstendamm, das Brandenburger Tor oder der Alexanderplatz sind in nur wenigen Minuten erreichbar. Zum Messegelände ICC gelangen Sie innerhalb von 20-30 Minuten bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, 5viajes2012 S.L., HRS, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel City B Berlin Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City b Berlin
Berlin Hotel City b