Aparthotel Residenz 2000
  • Pool
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
108 $*
100 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Dezember 2013

Uns war das Hotel doch zu weit vom Zentrum entfernt. Als wir bei der S-Bahn waren, mussten wir noch (in der kalten Jahreszeit) gut 20 Min auf den Zug warten. Plus gut 20 Minuten Bahn-fahrt. Für nicht ganz so fitte Hotelgäste ein wenig umständlich.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, die Zimmer sauber und groß. Dass die Betten in beiden Zimmern nicht gemacht wurden, gibt einen kleinen Minuspunkt.
Das Frühstück war nicht besonders, aber ausreichend.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer "nach hinten raus", die sehr ruhig waren.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hujuschka!
Bewertet 27. November 2013

Für den Preis bekommt man echt viel.
Das Zimmer war riesig und wir hatten mehr als genug Platz. Alles war soweit sauber und schön eingerichtet.
Wir hatten im Zimmer einen DVD Player und konnten an der Rezeption auch aus der Sammlung eine DVD ausleihen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bietet alles was man braucht.
Man ist halt nicht mitten in Berlin, aber von der Lage ist es in Ordnung. Außerdem ist direkt vor der Haustürdie Bushaltestelle und auch die S-Bahn ist nicht weit.
Obwohl das Hotel direkt an der Straße liegt, bekommt man vom Lärm nichts mit, da die Zimmer alle nach hinten gehen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Genussspechti!
Bewertet 15. September 2013

Das Hotel Residenz 2000 liegt verkehrsgünstig etwas außerhalb vom Zentrum in Dahlem, in der Nähe des botanischen Gartens. Anscheinend hat es einen Eigentümerwechsel gegeben, den es läuft jetzt unter dem Logo der NH Hotelkette. Wir hatten mit zwei Personen ein Apartment gebucht. Uns standen 2 Zimmer mit jeweils 2 und 3 Betten, sowie eine kleine Küchenzeile zur Verfügung. Das Zimmer war frisch renoviert!. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Das Personal sehr (!) freundlich und zuvorkommend.
Die Lage ist ruhig, eine S-Bahn in zwei Minuten zu erreichen. Der Weg ins Zentrum dauert ca. 20 Minuten. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jutta H!
Bewertet 2. September 2013

Für ein Wochenende mit der Familie in Berlin haben wir das Residenz Hotel gebucht. Heißt jetzt übrigens INHotel Berlin.
Sehr freundlicher Empfang und alle waren sehr hilfsbereit.
Vom Preis war ich sehr positiv überrascht und hatte somit keine all zu hohen Erwartungen.
Wir hatten zu viert ein schönes großes Apartment mit Elternschlafzimmer, Kinderschlafzimmer, Kitchentte, Flur und Bad.
Es war sauber und ordentlich, in jedem Schlafzimmer ein Fernseher.
Das Kinderzimmer mit drei Betten etwas sehr überladen und die Leselampen funktionierten nicht. Aber die Apartments sind teilweise noch im Umbau.
Sehr reichhaltiges Frühstück mit großer Auswahl. Kuchen, Rührei, gekochte Eier....

Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Die Parkhausgebühren kann man sich sparen, es gibt freie Parkplätze in der Umgebung.
Die Innenstadt ist in 20 Minuten mit der nahen S-Bahn erreichbar

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thorsten J!
Bewertet 11. August 2013

Wer ein günstiges Hotel in Berlin sucht, von dem aus man schnell und bequem auch ohne Auto zu vielen wichtigen Attraktionen gelangt, ist man mit dem InHotelBerlin (ehemals Residenz2000) gut bedient.

Wir haben für ein Zimmer der niedrigsten Kategorie zu Zweit 69 € bezahlt, und in diesem für Berlin hervorragenden Preis (ebenso für Düsseldorf, München, Hamburg und andere Städte auch) war sogar noch das Frühstücksbuffet für zwei inbegriffen! Ideal auch für junge Leute!

Das Zimmer war mit einem 42 Zoll (!) Flachbildschirm ausgestattet. Der Schrank entpuppte sich als Kitchenette mit zwei Kochplatten, Kühlschrank und Mikrowelle. Auch ein Bügelbrett und Bügeleisen waren vorhanden. Die meisten Zimmer gehen nach hinten heraus, das ist auch gut so, da die Hauptstraßen vorne sehr laut sind. Die Matratzen waren weich, die Sauberkeit im Zimmer tadellos. Das Bad hingegen könnte etwas Chlorreiniger vertragen, um die Silikonfugen wieder weiß zu bekommen.

Warum wird das Hotel hier teils so schlecht bewertet? Das Hotel erweckt auf seiner Homepage selbst den Eindruck, dass es ein stylisches Vier-Sterne-Haus ist, was es eher nicht ist. Das InHotelBerlin ist ein hübsches Drei-Sterne-Hotel, das eher praktisch als stylisch und eher einfach als edel ist. Man sollte also nicht mit überzogenen Erwartungen kommen, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Lage: Die Stärke des Hotels ist die Lage. In weniger als fünf Gehminuten ist man an der S-Bahn Lichterfelde West, die alle zehn Minuten direkt zum Brandenburger Tor, dem Potsdamer Platz und anderen Highlights der Stadt fährt. Die Fahrzeit zum Potsdamer Platz beträgt 17 Minuten, zum Brandenburger Tor 19 Minuten. Buslinien vor dem Hotel bringen einen rasch nach Steglitz in die Schloßstraße, eine der Haupt-Einkaufsmeilen Berlins. Falls man mit dem Auto anreist, findet man in der näheren Umgebung bequem einen Parkplatz. Die Tiefgarage des Hotels braucht man nicht.

In der Umgebung sind verschiedene Restaurants und Bars. Den Mexikaner direkt gegenüber kann ich empfehlen.

Das Frühstücksbuffet ist komplett mit Rühreiern, Lachs, div. Käse und Aufschnitt, Schafskäse, Marmelade und vielem mehr. Leider wird das reichhaltige Speisenangebot nicht optimal präsentiert, sondern nur zweckmäßig hingestellt. Das Frühstück wird in dem nett ausgestatteten Restaurant des Hotels angeboten, in dem man angenehm speist.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gunnar1234!