Aparthotel Residenz 2000
Agoda.com
401 $
335 $
Bewertet 22. Mai 2012

Vor zwei Wochen haben mein Freund und ich eine Nacht in diesem Hotel übernachtet. Und das hat auch wirklich gereicht. Das Zimmer war nicht sauber, das Personal unprofessionell und zu allem Überfluss wollte man uns beim Auschecken auch noch mehr Geld abknüpfen als auf der Rechnung/ Buchungsbestätigung vermerkt war. Man ist nämlich einfach mal davon ausgegangen, dass wir eine Tiefgarage genutzt haben, was natürlich nicht der Tatsache entsprach, aber einfach mal davon ausgehen ist natürlich einfacher. Selbstverständlich haben wir uns beim Auschecken über diverse Mängel wie z.B. nicht sauberes Zimmer, nicht voll funktionsfähiger Fernsehr, kein Safe, keine Mini-Bar, kein Balkon... beklagt und darauf aufmerksam gemacht, dass all diese Dinge auf der eigenen Residenz-2000 Internetseite als "Standard–Ausstattung unserer Hotelzimmer in der Komfort und Business Kategorie" deklariert wurden. Erst war man etwas darüber erstaunt was da auf der eigenen Internetseite steht, doch dann hat der Gute Herr nach Rücksprache mit seinem (ich schätze mal) Vorgesetzten gesagt, dass das Hotel sich noch in der Aufbauphase befindet und das noch nicht alles vorhanden ist, was da auf der Internetseite versprochen wurde. Also, zahlt man in diesem Hotel der Zeit den vollen Preis für 60% Leistungen, dass nenn ich doch mal fair. Definitiv nicht zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Maja J!
Bewertet 30. April 2012

Ich war vorheriges Wochenende mit ein paar Freunden in dem Residenz 2000 und war wirklich sehr positiv überrascht. Wir hatten ein achter Zimmer und es war wirklich sehr schön. Wir hatten Glück, da wir im obersten Stockwerk platziert wurden und eine hammergroße Dachterasse hatten. Ich kann die Residenz wirklich nur weiterempfehlen. Eine Bushaltestelle ist auch zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Jan-Philipp S!
Bewertet 16. April 2012

Ich war eine Nacht Gast im Residenz 2000. Geboten wurde ein einfach möbliertes Zimmer, mit angrenzendem Sechsbett-Zimmer ( nicht belegt, Doppelstockbetten ). Zimmer und Bad waren sauber.
Frühstück konnte nicht angeboten werden, da das angrenzende (China-)Restaurant, in dem wohl sonst das Frühstück serviert wird, umgebaut wurde.
Positiv: Es konnte ein Tiefgaragenplatz angeboten werden, man hätte aber auch in den angrenzenden Straßen einen Parkplatz finden können. S-Bahn in fußläufiger Nähe.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, BMW2002Hamburg!
Bewertet 4. Dezember 2011

Wir erhielten ein Zimmer, das total verraucht war. Es handelte sich dabei nicht um das angebotene Hotelzimmer sondern um ein Apartmentzimmer. Auf Nachfrage nach einem Nichtraucher Zimmer sagte man, man habe einen Duftneutralisierer und würde einmal rein sprühen.
Das Bad ist dreckig, staubig und verpekt gewesen. Die Rezeptionisten waren unprofessionell und nicht geschult. Das Alternativzimmer war ein Hostel-Zimmer - hilfeeee! Absolut schrecklig. Wir wollten in ein anderes Hotel, da man uns das Zimmer nicht anbieten konnte, das wir gebucht haben - die wollten 85% des Reisepreises dafür berechnen. Eine absolute Frechheit. Geputzt wurde es anscheinend auch nicht (Haare auf dem Bett), Bad staubig und die Toilette verkackt. Absolut eklig.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Kevin198594!
Bewertet 16. November 2011

Nach Übernahme durch neue Betreiber und erfolgter Renovierung ist die Residenz 2000 eine gute, insbesonders preisgünstige und verkehrstechnisch bestens angeschlossene Übernachtungsmöglichkeit für Berlin-Reisende. Wir wurden freundlich an der auch am Wochenende besetzten Rezeption begrüßt und erhielten ein großzügiges Doppelzimmer im 4. Stock. Mit Ausnahme der Eingangstür war das Zimmer komplett renoviert bzw. mit neuwertigen Einrichtungsgegenständen ausgestattet. Hervorzuheben sind dabei das Badezimmer und das Bett, die schick bzw. sehr bequem waren. Wir haben vom Angebot im direkt benachbarten China-Restaurant zu frühstücken gebrauchgemacht und wurden nicht enttäuscht. Für einen Preis unterhalb von € 9,-- pro Person war das Angebot völlig okay, wenn auch nicht überwältigend. Sollte sich die Gelegenheit bieten, werden wir hier bestimmt nochmals nächtighen, zumal sich in der direkten Umgebeung auch noch mehrere nette Restaurants befinden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, fink008!