“Noch neues Hotel mitten auf der Friedrichstraße. Sehr viele Spanier.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Meliá Berlin

Meliá Berlin
Nr. 32 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Frankfurt
“Noch neues Hotel mitten auf der Friedrichstraße. Sehr viele Spanier.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Pro: Zentrale Lage an der Friedrichstraße und Spree. Schön für entspanntes Shopping und einen Bummel über den Gendarmenmarkt. Hotel recht neu allerdings mit ersten Abnutzungserscheinungen an Möbeln und Teppichen. Bad ist schön, sauber und mit Fußbodenheizung. Schöne Aussicht vom Saunadach über Berlin und Straße.

Kontra: Zimmer zur Straße hört man den Straßenlärm. Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig und in Ordnung. Sauna = altes Holz, viel zu kalt (wie andere Bewertungen auch schreiben), ratternder Wasserspender im "Ruhebereich" der mitten im Raum liegt. Für echte Wellness Fans die mehrere Stunden nach einem Stadtbummel in einem HotelSpa verbringen wollen daher leider NICHT zu empfehlen. Sehr viele Spanier zu Gast.

Food: Ärger mit dem Zimmerservice: Es wurde eindeutig zu viel berechnet und ich musste 3 mal erklären/neue Rechnung ausstellen lassen, bis es endlich gestimmt hat (ich war alleine im Zimmer und es wurde immer für 2 Personen bereechnet?!)
Auch das Tappas Restaurant war zwar nett aber schmeckte nicht so wie in Spanien. Das Wasser das mir angeboten wurde, hatte um ein mehrere Jahre abgelaufenes Datum! Das darf im Service nicht passieren!

Fazit: Als modernes Stadthotel wenn man in der Nähe was machen will (z.B. Friedrichstadtpalast) für 1 oder 2 Nächte in Ordnung. Es gibt allerdings spektakulärere und schönere Hotels in Berlin mit besserem Essen und weit besserem Spa.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, hotelknower!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (154)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir hatten das Melia Berlin wegen seiner guten Lagen und den interessanten Zimmern ausgewählt und dort für ein Wochenende in einer Junior-Suite gewohnt. Der Empfang war leicht überfordert, unsere Junior-Suite war noch nicht fertig und man wusste nicht so recht, mit uns in der Zwischenzeit umzugehen. Erst nachdem eine spanische Trainee unsere "Betreuung" übernommen hatte, wurde unser Gepäck abgenommen und wir konnten uns in der Lounge (die in unserem Zimmerpreis inkludiert war) etwas erfrischen. Das Zimmer war dann angenehm und modern eingerichtet. Beim Dinner hatten wir Pech, wir konnten nicht wissen, das Hotelgäste im Restaurant eher benachteiligt werden, da das Hotelrestaurant Wert auf Theatergäste und deren Bedürfnisse legt. Dies wurde alles noch mit Fragen und Antworten im Kommando-Ton durch das durchweg schneidige Personal untermalt - eigentlich alles eine Lachnummer, wenn es nicht schade um den Preis für den Aufenthalt gewesen wäre. Bei der Abreise hatten wir dann ähnliche Unstimmigkeiten erlebt, ein paar Stirnrunzler gab es auch noch für uns als männliches Paar - manche Leute haben eben dann doch keine Erfahrung in der Gastronomie bzw. Hotellerie. Bei unserer späteren Beschwerde hatten wir dann auch gleich noch eine zackige Antwort des Hotelmanagements erhalten - selten haben wir eine vergleichbar dumm-freche und gleichsam mit den Kundenbedürfnissen überforderte Antwort erhalten ... leider

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
3 Danke, savoir_vivre74!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Melia hat eine tolle Lage für Stadtbesichtigungen. Das Hotel wie auch die Zimmer sind modern und gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Optimal für Sightseeing-Touren.

Negativ ist, dass man bei telefonischen Reservierungen (eines Hotels in Deutschland !!!) nur spanisch Sprechende ans Telefon bekommt, mit Englisch geht es meist auch. Das ganze Hotel ist auf spanische Touristen oder Geschäftsleute ausgelegt. Zudem sind Extras wie Internet oder Parkplatz relativ teuer.

Insgesamt aber eine wirklich gute Wahl für ein paar Tage Berlin!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Postman_worldwide!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Da wir nur zwei Nächte in Berlin waren, haben wir lange nach einem komfortablen und gut gelegenen Hotel zu einem akzeptablen Preis gesucht. Wichtig war für uns die Lage direkt im Zentrum des neuen Berlins, um auch zu Fuß zu einigen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt (Brandenburger Tor, Regierungsviertel, Reichstag, Holocaust-Gedenkstätte, Lehrter Bahnhof, Checkpoint Charlie, Potsdamer Platz) zu kommen. Aber auch die S-Bahn-Station quasi direkt vor der Hoteltür war mit ein Kriterium. Das Melia ist aber nicht nur gut gelegen, es hat auch sonst einiges zu bieten. Die Zimmer sind sehr groß, absolut sauber und modern eingerichtet. Wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr wohl. Wir haben 100 Euro pro Nacht ohne Frühstück bezahlt, das halte ich in Anbetracht des hohen Standards für ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Frühstück haben wir extra bezahlt. Es war sehr reichhaltig und qualitativ auch sehr gut; allerdings halte ich den Preis von 22 EUR pro Person für etwas überzogen. Alles in allem aber wirklich ein Top-Hotel in einer Top-Lage. Wir würden hier jederzeit wieder wohnen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, tarzan77!
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Entscheidend für meine Wahl dieses Hotels war die Lage: Mitten in Berlin und hervorragender Ausgangspunkt um das Regierungsviertel zu "errobern"! Aber auch das Hotel selber hat mich beeindruckt! Südliches Flair wie im Urlaub am Mittelmeer! Ganz hervorragend ist die Tapas-Bar!

Negatives ist nicht zu vermerken!

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, RichiS_10!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Modern und komfortabel eingerichtetes 4-Sterne Haus am Spreeufer im Herzen von Berlin, welches vornehmlich von Geschäfts- und Städtereisenden aus verschiedensten Nationen besucht wird.
Komfortabel und modern eingerichtete zimmer mit Flat - TV, Minibar und gut funktionierende Klimaanlage sind vorhanden. Das mediteran gestaltete Bad hat eine angenehme Grösse und ist u. a. mit Bidet und Dusch-/Badewanne ausgestattet. Shampoo, Duschgel und gut funktionierender Fön werden ebenfalls angeboten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
1 Danke, sualk7!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Sehr schönes Hotel in sehr guter Lage. Das Zimmer war sehr geräumig und ansprechend eingerichtet und das Bett sehr bequem. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Alles wie man es sich von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Das Frühstück ist angeblich auch sehr toll, ich konnte mich leider nicht selber davon überzeugen, da die Nächte in Berlin sehr lange sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 61 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Hotels.com, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HRS, Agoda, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin