“Tolles Hotel”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hamburg
“Tolles Hotel”
Bewertet am 12. August 2010

Sehr schickes Hotel mit Zimmern im mediterranen Stil. Alles in hellen Tönen gehalten. Die Zimmer sind sehr geräumig, gut möbliert und sauber. Modernes Badezimmer. Wellnessbereich mit Sauna und Fittness. Direkt an der Friedrichstraße, alle interessanten Spots und Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar, sonst ist der Bahnhof Friedrichstraße nicht weit.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, Huntrix!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (276)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 10. August 2010

Super Location für ein Berlin Wochenende.
Beim Check in wurde uns ein Standard-Zimmer zur F-Strasse oder zum Innenhof angeboten oder Upgrade 20€/Nacht mit Blick auf die Spree.
Wir haben das Innenhofzimmer (5 Stock) genommen, Zimmer ausreichend geräumig, sauber, wie so häufig zu warm. Sehr positiv zu vermerken grosse Kissenauswahl. Leider ist der Innenhof nicht wirklich ruhig denn die Abluftanlage machte ein konstantes Geräusch, auszuhalten, aber eben nicht schön.
Frühstück: Das ist ein weites Feld, grundsätzlich riesige Auswahl (englisch, spanisch, deutsch, viel warme Speisen und ein Koch, der fuer gefühlte 200 Spanier, Eierspeisen vorbereiten soll) wer es braucht sicherlich schön, aber der Saal lädt nicht zum Verweilen ein. Es geht zu wie auf einem Bahnhof, viele Leute die sich die Teller vollgeladen haben und diese dann versuchen zwischen den Tischen hindurch zu balancieren. Zu wenig Personal, welches kaum mit dem Abräumen und Aufdecken nachkam, na und dann die gute Thermoskanne mit so etwas leicht bräunlichem was sich Kaffee nennt. Also fuer 22€ kann man netter frühstücken, in der Umgebung sind genug Cafe's, empfehle das Einstein, leckerer Cappuccino, Espresso, Gebäck, Obstsalat, Joghurt.
Tiefgarage 20€/Tag nicht günstig, aber Amsterdam oder London sind teuerer, Parkalternativen gibt es wenige. Sonst empfiehlt es sich mit der Bahn anzureisen.
Personal nicht sonderlich aufgefallen, einzige Anmerkung bei einem kleinen Pit-Stop war unser Zimmer auf einen Sonntag um 15Uhr immer noch nicht gemacht und die General-Zimmerkarte steckte. Etwas beunruhigend, sollte dieses eine Einladung zum Besuch der anderen Zimmer bedeuten? Aber gut, wären wir nicht zufällig vorbei gekommen, hätten wir nix davon gewußt.
Aber immer noch zu empfehlen, aufgrund der Lage und des Basis 4*Komfort.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, RosMyers!
Basel, Schweiz
Bewertet am 9. August 2010

Das Melia Berlin ist eines meiner absoluten Favoriten in Berlin. Sowohl die Tapas-Bar als auch das Restaurant haben vorzügliche Speisen und Weine (mein Favorit: Zapodorado Verdejo) im Angebot. Geheimt-Tipp: unbedingt die Theatermenüs probieren (gibt es auch ohne Theaterkarten). Eines der besten Büffet-Frühstücke, die ich je in Hotels hatte. Die Zimmer sind freundlich modern eingerichtet und das besondere ist der Mandelduft, der die Flure und Zimmer durchströmt. Ein upgrade auf "The Level" kann ich nur empfehlen: es gibt dann kleien Kuchen und Snacks sowie Drinks (auch alkoholische) am späten Nachmittag. Und man kann entweder hier in aller Ruhe oder im Restaurant frühstücken. Schade, dass das Hotel keinen Pool hat. Der Fitnessbereich könnte auch liebevoller gestaltet sein. Nichtsdestotrotz, wenn man rechtzeitig bucht, kann man das Hotel zum Schnäppchenpreis bekommen und dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Stefanshotel!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. August 2010

Sehr gutes und reichhaltige Frühstück.
Zu kleiner und zu eng bestuhlter Frühstücksraum.
Sehr freundlicher Service beim Frühstück.
Beleuchtung des Spiegels im Bad absolut unzureichend.
Für jedes Ausfahren aus der Tiefgarage muss umständlich ein (altes und mit Gebrauchsspuren versehenes) Parkticket vom Empfang geholt werden.
Keine Datensicherheit für Geschäftsreisende die Rechnung im Betrieb zu Abrechnung weiterreichen müssen: Auf Rechnung ist komplette Nummer der Kreditkarte ausgedruckt, inkl. Verfallsdatum. Auf meine Reklamation hin wurde ich an die Buchhaltung verwiesen.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, kleeberger!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 6. August 2010

Hotel liegt sehr zentral in der Friedrichstrasse und an der Spree, viele Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten sind in kurzer Zeit erreichbar. Hotel und Zimmer überzeugen durch angenehm warme Farben und wirken sehr gemütlich. Zimmer und Bad waren stets sauber. Hotelbar mit sehr guter Weinkarte. Hotel sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Dago476!
Düsseldorf
Bewertet am 4. August 2010

Ein tolles Hotel miten in Berlin, direkt am Reichstag. Schöne geräumige und neuwertige saubere Zimmer. Zuvorkommender Service. Super-Frühstück. Und alles zu einem annehmbaren Preis. Wir hatten ein Standardzimmer und waren sehr damit zufrieden. Und die MAS-Karte lohnt sich besonders.
Die Tapas-Bar hätten wir am liebsten nicht mehr verlassen. Ein heißer Tip für den Abend !
Immer wieder erste Wahl für uns.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Gerresheimer!
Hannover
Bewertet am 4. August 2010

Die ideale Lage des Hotels ist allein schon einen Besuch wert. Denn zu den vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind SIe zu Fuß nur wenige Minuten unterwegs: Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt, Potsdamer Platz, Museumsinsel oder die Hackeschen Höfe. Aber auch die schönen Shows im nahegelegenen Revuetheater Friedrichstadtpalast oder im Admiralspalast erreichen Sie ebenfalls ganz bequem zu Fuß.

Im Hotel selber gibt es auch einen Fitnessraum und eine Sauna. Erwarten Sie nicht zuviel, aber allemal ausreichend.

Abends haben wir im Panoramarestaurant des Hotels „Café Madrid“ die Aussicht auf die Spree genossen und zu Abend gegessen. Für ein Hotelrestaurant war es wirklich mehr als in Ordnung.

Auf jeden Fall kann ich das Hotel empfehlen, allein schon wegen der guten Lage (direkt an der Spree).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 45 von 634 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 14 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Unternehmen: Meliá Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 330€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin