“Excellentes 4*superior Hotel”

Meliá Berlin
Nr. 28 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 9. August 2010

Das Melia Berlin ist eines meiner absoluten Favoriten in Berlin. Sowohl die Tapas-Bar als auch das Restaurant haben vorzügliche Speisen und Weine (mein Favorit: Zapodorado Verdejo) im Angebot. Geheimt-Tipp: unbedingt die Theatermenüs probieren (gibt es auch ohne Theaterkarten). Eines der besten Büffet-Frühstücke, die ich je in Hotels hatte. Die Zimmer sind freundlich modern eingerichtet und das besondere ist der Mandelduft, der die Flure und Zimmer durchströmt. Ein upgrade auf "The Level" kann ich nur empfehlen: es gibt dann kleien Kuchen und Snacks sowie Drinks (auch alkoholische) am späten Nachmittag. Und man kann entweder hier in aller Ruhe oder im Restaurant frühstücken. Schade, dass das Hotel keinen Pool hat. Der Fitnessbereich könnte auch liebevoller gestaltet sein. Nichtsdestotrotz, wenn man rechtzeitig bucht, kann man das Hotel zum Schnäppchenpreis bekommen und dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefanshotel!
Bewertungen (5.135)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Meliá Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. August 2010

Sehr gutes und reichhaltige Frühstück.
Zu kleiner und zu eng bestuhlter Frühstücksraum.
Sehr freundlicher Service beim Frühstück.
Beleuchtung des Spiegels im Bad absolut unzureichend.
Für jedes Ausfahren aus der Tiefgarage muss umständlich ein (altes und mit Gebrauchsspuren versehenes) Parkticket vom Empfang geholt werden.
Keine Datensicherheit für Geschäftsreisende die Rechnung im Betrieb zu Abrechnung weiterreichen müssen: Auf Rechnung ist komplette Nummer der Kreditkarte ausgedruckt, inkl. Verfallsdatum. Auf meine Reklamation hin wurde ich an die Buchhaltung verwiesen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kleeberger!
Bewertet am 6. August 2010

Hotel liegt sehr zentral in der Friedrichstrasse und an der Spree, viele Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten sind in kurzer Zeit erreichbar. Hotel und Zimmer überzeugen durch angenehm warme Farben und wirken sehr gemütlich. Zimmer und Bad waren stets sauber. Hotelbar mit sehr guter Weinkarte. Hotel sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Dago476!
Bewertet am 4. August 2010

Ein tolles Hotel miten in Berlin, direkt am Reichstag. Schöne geräumige und neuwertige saubere Zimmer. Zuvorkommender Service. Super-Frühstück. Und alles zu einem annehmbaren Preis. Wir hatten ein Standardzimmer und waren sehr damit zufrieden. Und die MAS-Karte lohnt sich besonders.
Die Tapas-Bar hätten wir am liebsten nicht mehr verlassen. Ein heißer Tip für den Abend !
Immer wieder erste Wahl für uns.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Gerresheimer!
Bewertet am 4. August 2010

Die ideale Lage des Hotels ist allein schon einen Besuch wert. Denn zu den vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind SIe zu Fuß nur wenige Minuten unterwegs: Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt, Potsdamer Platz, Museumsinsel oder die Hackeschen Höfe. Aber auch die schönen Shows im nahegelegenen Revuetheater Friedrichstadtpalast oder im Admiralspalast erreichen Sie ebenfalls ganz bequem zu Fuß.

Im Hotel selber gibt es auch einen Fitnessraum und eine Sauna. Erwarten Sie nicht zuviel, aber allemal ausreichend.

Abends haben wir im Panoramarestaurant des Hotels „Café Madrid“ die Aussicht auf die Spree genossen und zu Abend gegessen. Für ein Hotelrestaurant war es wirklich mehr als in Ordnung.

Auf jeden Fall kann ich das Hotel empfehlen, allein schon wegen der guten Lage (direkt an der Spree).

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ratexx!
Bewertet am 2. August 2010

Sehr zentral gelegen und vom Hauptbahnhof in nur wenigen Minuten per Taxi erreichbar.Auf Wunsch extra ruhige Zimmer zum Innenhof.Zimmer und Service top.Ausstattung sehr modern gehalten.Optimal fuer Geschaeftsaufenthalt,da extra Konferenzebene mit Meetingraumen vorhanden.Ebenfalls empfehlenswert ist die hoteleigene Tapasbar.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Amadeus30!
Bewertet am 2. August 2010

Immer wieder! Wir leben in Berlin und wollten uns eine Auszeit, besonders wegen der Hitze nehmen. Wir waren überrascht welch gute Wahl wir getroffen haben, es gab nichts zu bemängeln. Das Frühstücksbüffet war wunderbar, der Service war exellent. Das Zimmer war sauber, die Klimaanlage funktionierte bestens, was gerade wegen der Hitzewelle für uns wichtig war.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 13 von 635 in Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 46 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 102€ - 348€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Melia, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin