Bewertungen (6.090)
6.090 Ergebnisse
Bewertet am 29. März 2018

Wieder im Melia - und wieder zufrieden. Vom einchecken bis zur Abreise von freundlichen Mitarbeitern betreut, Wunschzimmer erhalten, Wasserkocher und mehr Kissen, alles blitzblank sauber. Das Frühstücksbüffet mit etwas spanischen Zutaten, wie Tomatenpüree auf Weißbrot, der gewünschte Knoblauch (ist in Spanien da) wurde vom Servicepersonal - das uns zum Teil kennt, weil schon länger dabei - aus der Küche geholt.
Auch der Besuch in der Tapasbar wie gehabt, leider scheint ein (älterer) Mitarbeiter nicht recht am Kundenservice interessiert, die anderen schon. Aber wir werden ins Melia wiederkommen, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Zimmertipp: Nach hinten ist es ruhiger
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, bribro2013!
Bewertet am 22. März 2018

Waren geschäftlich zu Konferenzen mehrfach hier. Hat immer alles gepasst. Sehr sauber und gepflegt. Gute Tapas. Die Zimmer sind gut eingerichtet, sehr sauber und in Schuss. Sind immer wieder gerne hier.

• Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Meliá Hotels International
Danke, Christoph R!
Bewertet am 17. März 2018

Das Melia liegt äußerst günstig unweit des Bahnhofs Friedrichstraße und man kann fußläufig viele Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Das Personal ist durchweg freundlich und aufmerksam. Man merkt den spanischen Eigentümerkonzern an vielen jungen Spaniern, die hier arbeiten.
Zimmer: sehr sauber und überdacht eingerichtet. Nur in Bettnähe gibt es keine frei verfügbare Steckdose. Bei der Rezeption kann man aber ein Verlängerungskabel bekommen. Die Betten sind superbequem, das WLAN zwar limitiert, aber 500mb sind ausreichend. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof. Die Aussicht war nicht berauschend, aber es war sehr ruhig. Was ich vermisst habe, war eine Mappe mit den Besonderheiten des Hotels und der Stadt. Es gibt ja auch Menschen, die zum erstenmal in Berlin sind.
Lobenswert ist der freundliche junge Mann, der den Dienst des Concierge erfüllt und hilft, sich in der Stadt zurechtzufinden
Bad: mit Badewanne und Bidet, dafür ohne Dusche. Die Badewanne ist ziemlich klein und schmal, nur gedacht für zierliche, kleinwüchsige Personen und sehr hoch im Einstieg.
Saunabereich: verdient den Namen eigentlich nicht, ist wohl nur, weil es sich gut im Prospekt liest. Ich war zweimal dort und obwohl im Haussprospekt von 24h-Öffnung die Rede war, war sie höchstens lauwarm. Von der Größe entspricht sie eher einer Heimsauna mit max. 3 Plätzen.
Frühstück: sehr gut, aber im Bereich dessen, was man von einem 4*Haus erwarten kann. Leider waren die Eier hart, das Obst unreif und das Brot hatte nicht mehr als Supermarktqualität. Obs da keinen Bäcker in der Nähe gibt, der gute Backwaren liefern könnte? Zu loben ist allerdings das BircherMüesli und die Omletts, die je nach Wunsch frisch zubereitet werden. Etwas negativ ist auch die Dichte, in der die Tische stehen. Wenn das Haus voll ist, sitzen die Leute dicht an dicht. Das Abräumen und Neueindecken der Tische klappt aber reibungslos und schnell.

• Reiseart: allein
1  Danke, BarnyDH!
Bewertet am 16. März 2018 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind super ausgestattet und schön eingerichtet. Das Badezimmer hat auch alles was man braucht. Die Lage ist einfach egal für was perfekt! Zu Fuß ist man in ca 5. min an den meisten sehenswerten Ecken von Berlin! Ich kann dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen

Reiseart: geschäftlich
Danke, Laurix15!
Bewertet am 15. März 2018

Logisch perfekt gelegen,direkt am Bahnhof Friedrichstraße. Zum Friedrichstadtpalast sinds zu Fuß nur 2 Min. Funktionelles modernes Ambiente im Hotel,mit viel internationalen Gästen. Rundum sympathischer Aufenthalt. Immer gerne wieder.

• Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Meliá Hotels International