“Beste Stadtlage” 4 von 5 Sternen

Nr. 35 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Beste Stadtlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel Melia in Berlin stellt in bester Stadtlage einen guten Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen in Berlins City, sei es zu Fuß, sei es mit anderen Verkehrsmitteln. Das hervorragende Hotel bietet perfekte Zimmer besten Service und ein sehr gutes Frühstücksbüffet.

2 Danke, ReneausFrankfurt!
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

besten Dank für Ihre Worte.
Unser Hotel, bemüht sich immer unseren Gästen die beste Serviceleistung zu bieten. Sie sind in unserem bescheidenem Haus herzlich willkommen.

Auf ein erneutes Wiedersehen freuen wir uns.

Felicidad Romero

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (153)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich habe ein Hotelzimmer für den 08. Juni 2014 für eine Übernachtung gebucht. Diese Reservierung wurde im Februar gebucht. Bei Buchung fragte ich nach einem Late Check Out nach, es wurde mir direkt mitgeteilt da dies nicht gleich möglich ist erst 1 Woche vor Anreise garantiert werden kann. Da mir dies zu unsicher war, hatte ich schon im Februar direkt storniert. Für diese Stornierung erhielt ich eine Bestätigung der Zentrale von Meliá. Heute rief mich Melia n um mir einen Late Check Out anzubieten. Dieser wurde mit 60€ veranschlagt. Für einen Feiertag ist dies nicht nicht wirklich dem internationalen Standard entsprechend. Während dieses Telefonates sagte ich mehrere Male, das meine Buchung bereits im Frühling storniert wurde, dies wurden verneint. Da es sich um eine Reservierung handelt, was nach 18 Uhr verfällt, musste ich erst wieder in der Zentrale anrufen, um diese Reservierung zu stornieren. Typisch Kettenhotel!!!! Gut das wir nicht vor Ort waren!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, bastibastibasti!
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern, Ihren schlechten Kommentar, bezüglich denn Service in unserem Haus.
Aufgrund von Reservierungsinformationen bei der Sie um einen kostenlosen Late Check – Out um 22:00 Uhr gebeten hatten bei dem Sie einen Flieger nach Thailand erreichen wollten sowie ein Geburtstagsgruß an Ihre Partnerin, haben wir uns von Anfang an bemüht, Ihnen einen exzellenten Service anzubieten.

Durch ein persönliches Gespräch via Telefon, einige Tage vor Anreise, um Ihnen ein gutes Angebot für ein Late Check – Out bis 20 Uhr anzubieten, haben Sie uns mitgeteilt, dass Sie eine Stornierung bereits getätigt hätten.

Leider konnten Sie uns keine Stornierungsnummer mitteilen, sodass wir diese Reservierung immer noch im System hatten. Gerne hätten wir Ihnen die aufgebrachte Zeit erspart, welche Sie mit dem Telefonieren Ihrer noch vorhanden Buchung hatten, um Ihnen somit anfallende Stornierungsgebühren zu vermeiden.

Schade, dass wir Sie von unserem professionellem Service und Ihre Anfangsreise Richtung Thailand nicht begleiten konnten.
Wir hoffen, dass Sie Ihren thailändischen Urlaub genossen haben.

Guest Experience Manager – Melia Berlin
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Nach einer Nacht (31.05.-01.06.14) im Melia wundere ich mich schon ein wenig über die so hohe Platzierung im Ranking der Berliner Hotels. Die Lage ist ausgezeichnet, daran kann man nicht rütteln. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber die grelle Farbgestaltung der Zimmermöbel (grün, rot) trifft sicher nicht jeden Geschmack. Unpraktisch ist - jedenfalls in der offenbar als Standard zu bezeichnenden Zimmerkategorie - das doch recht kleine Bad, in welchem sich nur eine Person vor dem Spiegel / Waschbecken aufhalten kann. Die Klimaanlage war im direkten Vergleich (z.B. mit dem Swissotel) nicht gerade leistungsstark bzw. in der höchsten Stufe zu laut. Laut ging es auch beim Frühstück zu, der große Andrang war offenbar auch mit beachtlichem Personaleinsatz nicht zu bewältigen. Jedenfalls war um 10:00 Uhr kein eingedeckter Tisch zu ergattern. Gleichwohl ist das eingesetzte Personal für seinen Einsatz zwischen dem zu eng gestellten Mobiliar zu loben, auch die zweite Cappuccino-Bestellung wurde freundlich entgegengenommen und rasch erledigt. Die Auswahl am Buffet war durchaus vielfältig, wenn auch qualitativ (z.B. beim Formatkäse oder den Säften) nur durchschnittlich. In Erinnerung bleibt ein sehr großes, sauberes Hotel, welches keine Design- oder Qualitätsmaßstäbe setzt, sondern vor allem mit seiner Lage punktet. Mit 23.- € pro Tag dürften die Parkgebühren im oberen Bereich liegen.

Zimmertipp: Das Zimmer zum Innenhof ermöglichte ein ungestörtes Schlafen bei offenem Fenster.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, KJ_Pandemonium!
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Bezüglich Ihres Kommentares unseres Mobiliars in den Standardzimmern wurden wir Ihnen gerne etwas über unsere Exekutive Bereich sagen.
Auf der 8. Etage Junior Suiten mit Blick zur Friedrichstr., welche mit einer Terrasse ausgestattet und in rot möblierten Style gehalten werden, diese sind ohne Grün. Sowie ein Badezimmer mit 2 Waschbecken und getrennter Dusche und Badewanne.
Wenn Sie sich für ein The Level Zimmer für Ihren nächsten Aufenthalt entscheiden, werden Sie von dem kleinem Hotel im Hotel begeistert sein. Dort haben Sie nicht nur inklusive Frühstück in einer separaten Lounge, wo Sie in ruhe frühstücken können, sondern können über den Tag verteilt Getränke zu sich nehmen und kleine Snacks. Ebenso Kaffee und Kuchen welche ab 15 Uhr zur Verfügung stehen, sowie Spirituosenhaltige Getränke ab 18 Uhr mit warmen Tapas.
Wir bedauern, dass Sie ein überfülltes Restaurant bei Ihrem Aufenthalt vorgefunden haben.
Je nachdem wie viele Frühstücksreservierungen wir haben, decken wir, wenn nötig selbstverständlich unsere Tapas Bar oder einen unserer Veranstaltungsräume für das Frühstück ein.
Manchmal jedoch Frühstücken viele Gäste zur gleichen Zeit, wodurch es trotz vorausschauender Planung dazu kommen kann, dass das Restaurant voll ist.
Wir versuchen dies so gut wie es geht zu vermeiden und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Es freut uns zu hören, dass unsere Mitarbeiter zuvorkommend sind und Ihre Bestellung rasch erledigen konnten.
Da wir mit einer öffentlichen Tiefgarage zusammen arbeiten, können wir den Preis von 23 € pro Tag nicht verhandeln.
Wir hoffen auf einen baldigen besuch um Sie von unserer professionellem Service zu begeistern.

Guest Experience Manager - Melia Berlin
Isernhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Es ist immer wieder schön in diesem Hotel zu übernachten.

Das Personal am FO ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent!
Die Zimmer sind sehr ausgewogen gestaltet.
Der Level Bereich ,ist absolut top.
Ich habe selten derart freundliches Personal kennen gelernt.
Für mich der Beste Levelbereich den ich in einem Melia Hotel in Deutschland kennen gelernt habe.
Wenn ich beruflich in Berlin zu tun habe, übernachte ich im Melia.
Im Juni 2014 haben meine Frau und ich das Melia Sancti Petri in Andalusien gebucht.
Das jetzt zum dritten Mal hinter einander.
Auch dieses Melia ein Spitzenhotel.
Immer zu empfehlen.

2 Danke, Jessitennis49!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem The Level Bereich im Meliá Berlin.
Es freut uns zu hören, dass unser Hotel Ihnen gefallen hat.
Insbesondere freuen sich unsere Level Mitarbeiter über Ihre Worte, diese sind für uns ein großes Lob und eine noch größere Motivation uns weiter zu entwickeln.
Ebenso ist es für uns erfreulich zu hören, dass Ihnen das Meliá Hotel in Sancti Petri in Andalusien gefallen hat.

Auf ein Schönes wiedersehen.

Landstuhl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Genau gegenüber der S-Friedrichstrasse - diese Lage ist perfekt für den Berlin-Besuch.
Wunderschönes Hotel, sehr nettes Personal, die Homepage stimmt zu 100% - ich wüsste nicht, was ich noch hinzufügen könnte. Komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, HotelJunkie2003!
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie vollkommen zufrieden sind, mit unserer Homepage sowie mit unserem Hotel und das Personal.
Auf Ihr erneutes Wiederkommen freuen wir uns alle.

Dortmund, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Bei unseren 3 Aufenthalten in Berlin , waren wir das 2 mal im Melia.
Durch die zentrale Lage, den Komfort im Level Bereich und die Freundlichkeit der Mitarbeiter , werden wir es immer wieder gerne buchen .

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, Bernd R!
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Aufenthalte sowie für die schöne Bewertung unseres Meliá Berlin.
Alle unsere Mitarbeiter Besonderes im Level freuen sich auf einen dritten und weiteren Besuch Ihrerseits in unserem Haus.

Bis bald.

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist ideal in der Mitte von Berlin. Das Ambiente im Empfangsbereich ist sehr ansprechend. An der Rezeption haben sich zu Stoßzeiten leider Wartezeiten ergeben. Mein zum Innenhof ausgerichtetes Zimmer war trotz der belebten Umgebung absolut ruhig. Die Ausstattung der Zimmer, besonders der Bäder mit Walk-in-Dusche und Badewanne, ist hochwertig. Die Auswahl des Frühstücksbüffets ist umfangreich und lässt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Zum Innenhof ausgerichtete Zimmer bevorzugen, da deutlich leiser
Danke, _b0yenne_!
Sehr geehrter Gast,

Es ist eine erfreuliche Nachricht zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Leider konnten wir Ihnen die Wartezeit bei Ihrem letzten Aufenthalt bei uns nicht ersparen, für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Da Sie nun bei uns als Stammgast registriert sind, wird Ihr Check – In schneller vorangehen. Gerne empfehlen wir Ihnen für das Auschecken eine Kostenübernahme zu senden, sodass Sie dort ebenso wenig lange warten müssen.

Es ist immer wieder schön zu hören, dass unsere Zimmer hochwertig sind.
Wir sind immer bemüht, alle Gästewünsche beim Frühstücksbuffet zu erfüllen.
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 61 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin