“Lage hui, Hotel...na ja” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Meliá Berlin

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Meliá Berlin
Nr. 29 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln
“Lage hui, Hotel...na ja”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Nach einer Nacht (31.05.-01.06.14) im Melia wundere ich mich schon ein wenig über die so hohe Platzierung im Ranking der Berliner Hotels. Die Lage ist ausgezeichnet, daran kann man nicht rütteln. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber die grelle Farbgestaltung der Zimmermöbel (grün, rot) trifft sicher nicht jeden Geschmack. Unpraktisch ist - jedenfalls in der offenbar als Standard zu bezeichnenden Zimmerkategorie - das doch recht kleine Bad, in welchem sich nur eine Person vor dem Spiegel / Waschbecken aufhalten kann. Die Klimaanlage war im direkten Vergleich (z.B. mit dem Swissotel) nicht gerade leistungsstark bzw. in der höchsten Stufe zu laut. Laut ging es auch beim Frühstück zu, der große Andrang war offenbar auch mit beachtlichem Personaleinsatz nicht zu bewältigen. Jedenfalls war um 10:00 Uhr kein eingedeckter Tisch zu ergattern. Gleichwohl ist das eingesetzte Personal für seinen Einsatz zwischen dem zu eng gestellten Mobiliar zu loben, auch die zweite Cappuccino-Bestellung wurde freundlich entgegengenommen und rasch erledigt. Die Auswahl am Buffet war durchaus vielfältig, wenn auch qualitativ (z.B. beim Formatkäse oder den Säften) nur durchschnittlich. In Erinnerung bleibt ein sehr großes, sauberes Hotel, welches keine Design- oder Qualitätsmaßstäbe setzt, sondern vor allem mit seiner Lage punktet. Mit 23.- € pro Tag dürften die Parkgebühren im oberen Bereich liegen.

Zimmertipp: Das Zimmer zum Innenhof ermöglichte ein ungestörtes Schlafen bei offenem Fenster.
1 Danke, KJ_Pandemonium!
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Bezüglich Ihres Kommentares unseres Mobiliars in den Standardzimmern wurden wir Ihnen gerne etwas über unsere Exekutive Bereich sagen.
Auf der 8. Etage Junior Suiten mit Blick zur Friedrichstr., welche mit einer Terrasse ausgestattet und in rot möblierten Style gehalten werden, diese sind ohne Grün. Sowie ein Badezimmer mit 2 Waschbecken und getrennter Dusche und Badewanne.
Wenn Sie sich für ein The Level Zimmer für Ihren nächsten Aufenthalt entscheiden, werden Sie von dem kleinem Hotel im Hotel begeistert sein. Dort haben Sie nicht nur inklusive Frühstück in einer separaten Lounge, wo Sie in ruhe frühstücken können, sondern können über den Tag verteilt Getränke zu sich nehmen und kleine Snacks. Ebenso Kaffee und Kuchen welche ab 15 Uhr zur Verfügung stehen, sowie Spirituosenhaltige Getränke ab 18 Uhr mit warmen Tapas.
Wir bedauern, dass Sie ein überfülltes Restaurant bei Ihrem Aufenthalt vorgefunden haben.
Je nachdem wie viele Frühstücksreservierungen wir haben, decken wir, wenn nötig selbstverständlich unsere Tapas Bar oder einen unserer Veranstaltungsräume für das Frühstück ein.
Manchmal jedoch Frühstücken viele Gäste zur gleichen Zeit, wodurch es trotz vorausschauender Planung dazu kommen kann, dass das Restaurant voll ist.
Wir versuchen dies so gut wie es geht zu vermeiden und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Es freut uns zu hören, dass unsere Mitarbeiter zuvorkommend sind und Ihre Bestellung rasch erledigen konnten.
Da wir mit einer öffentlichen Tiefgarage zusammen arbeiten, können wir den Preis von 23 € pro Tag nicht verhandeln.
Wir hoffen auf einen baldigen besuch um Sie von unserer professionellem Service zu begeistern.

Guest Experience Manager - Melia Berlin
Felicidad Romero

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (220)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Isernhagen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Es ist immer wieder schön in diesem Hotel zu übernachten.

Das Personal am FO ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent!
Die Zimmer sind sehr ausgewogen gestaltet.
Der Level Bereich ,ist absolut top.
Ich habe selten derart freundliches Personal kennen gelernt.
Für mich der Beste Levelbereich den ich in einem Melia Hotel in Deutschland kennen gelernt habe.
Wenn ich beruflich in Berlin zu tun habe, übernachte ich im Melia.
Im Juni 2014 haben meine Frau und ich das Melia Sancti Petri in Andalusien gebucht.
Das jetzt zum dritten Mal hinter einander.
Auch dieses Melia ein Spitzenhotel.
Immer zu empfehlen.

2 Danke, Jessitennis49!
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem The Level Bereich im Meliá Berlin.
Es freut uns zu hören, dass unser Hotel Ihnen gefallen hat.
Insbesondere freuen sich unsere Level Mitarbeiter über Ihre Worte, diese sind für uns ein großes Lob und eine noch größere Motivation uns weiter zu entwickeln.
Ebenso ist es für uns erfreulich zu hören, dass Ihnen das Meliá Hotel in Sancti Petri in Andalusien gefallen hat.

Auf ein Schönes wiedersehen.

Landstuhl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Genau gegenüber der S-Friedrichstrasse - diese Lage ist perfekt für den Berlin-Besuch.
Wunderschönes Hotel, sehr nettes Personal, die Homepage stimmt zu 100% - ich wüsste nicht, was ich noch hinzufügen könnte. Komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, HotelJunkie2003!
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie vollkommen zufrieden sind, mit unserer Homepage sowie mit unserem Hotel und das Personal.
Auf Ihr erneutes Wiederkommen freuen wir uns alle.

Dortmund, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Bei unseren 3 Aufenthalten in Berlin , waren wir das 2 mal im Melia.
Durch die zentrale Lage, den Komfort im Level Bereich und die Freundlichkeit der Mitarbeiter , werden wir es immer wieder gerne buchen .

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, Bernd R!
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Aufenthalte sowie für die schöne Bewertung unseres Meliá Berlin.
Alle unsere Mitarbeiter Besonderes im Level freuen sich auf einen dritten und weiteren Besuch Ihrerseits in unserem Haus.

Bis bald.

New York City, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist ideal in der Mitte von Berlin. Das Ambiente im Empfangsbereich ist sehr ansprechend. An der Rezeption haben sich zu Stoßzeiten leider Wartezeiten ergeben. Mein zum Innenhof ausgerichtetes Zimmer war trotz der belebten Umgebung absolut ruhig. Die Ausstattung der Zimmer, besonders der Bäder mit Walk-in-Dusche und Badewanne, ist hochwertig. Die Auswahl des Frühstücksbüffets ist umfangreich und lässt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Zum Innenhof ausgerichtete Zimmer bevorzugen, da deutlich leiser
Danke, _b0yenne_!
Sehr geehrter Gast,

Es ist eine erfreuliche Nachricht zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Leider konnten wir Ihnen die Wartezeit bei Ihrem letzten Aufenthalt bei uns nicht ersparen, für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Da Sie nun bei uns als Stammgast registriert sind, wird Ihr Check – In schneller vorangehen. Gerne empfehlen wir Ihnen für das Auschecken eine Kostenübernahme zu senden, sodass Sie dort ebenso wenig lange warten müssen.

Es ist immer wieder schön zu hören, dass unsere Zimmer hochwertig sind.
Wir sind immer bemüht, alle Gästewünsche beim Frühstücksbuffet zu erfüllen.
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns.

Springe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Das Melia Berlin liegt zentral in der Nähre des Bahnhofes Friedrichstraße. Hier stimmt einfach alles - Service, Zimmerqualität, Frühstück, Lage, Freundlichkeit des Personals.
Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel (zuletzt Anfang Mai 2014) - als Familie, privat als Paar und auch geschäftlich, es gab noch nie einen Grund für Beanstandungen.
Tip: Wer ruhig schlafen will, wünscht sich ein Zimmer zum Innenhof.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig
Danke, Kerstin B!
Sehr geehrte Stammgäste,

es freut uns zu hören, dass alles Top verlaufen ist, während Ihres letzten Aufenthaltes bei uns.

Auf einen erneuten Besuch alleine, mit Familie oder geschäftlich heißen wir Sie herzlich willkommen bei uns im Hotel Meliá.

Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Während viele andere Hotels und Restaurants teilweise noch völlig im Dunkeln tappen, wenn es um den demographischen Wandel und Barrierefreiheit geht, versucht das Melia Berlin sich mit diesem Thema vertraut zu machen. Wenn auch noch nicht optimal durchdacht, so zeigt das Melia in Berlin doch gute Ansätze.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, connag!
Sehr geehrter Gast,

es freut uns zu hören, dass unsere behinderten freundlichen Zimmer gute Ansätze machen.
All unsere Gäste sind uns sehr wichtig, daher geben wir stets unser Bestes, damit wir Ihre Komfortabilität garantieren können.
Bei Anregungen bitte zögern Sie nicht uns diese mitzuteilen, wir sind immer für Sie da.
Auf einen erneuten Besuch in unserem Haus würden wir uns sehr freuen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 41 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.628 Bewertungen

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin