“Hot Spot” 4 von fünf Punkten

Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.342 "Hilfreich"-
“Hot Spot”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Das Melia liegt an einem der angesagtesten Plätzen von Berlin. Tief in Mitte, U-Bahn Station Friedrichstraße mitsamt "Tränenpalast"; gegenüber das "Grill Royal" mit teuren Steaks und noch teureren Frauen, "Yoo-Apartments" by Philipe Starck und mittendrin das Melia. Das Hotel selbst hält mit diesem Umgebungshype dann nicht mit, wenn man die einfachste Zimmerkategorie bucht. Die Business- oder Premiumzimmer auf der 7. und 8. Etage sind dann aber wirklich gelungen. Der Quadratmetergeiz spanischer Hotelketten kommt hier nicht mehr zum Tragen. Die Betten sind groß und sehr bequem, alles wirkt top in Schuss. Besonders zu empfehlen ist die "Red Level" Kategorie, wie Melia seine Club Etage nennt. Hier wird das Frühstück eingenommen, tagsüber gibt es Café und Getränke sowie abends kleine Snacks und alkoholische Getränke. Besonders zu empfehlen, wenn man kurzzeitig ein Konferenzzimmer braucht, bis zu zwei Stunden für bis zu zwölf Personen ist pro Aufenthalt inkludiert.

Im 1. OG befindet sich das Restaurant mit dem sonstigen Frühstücksraum. Ein sehr schöner Blick auf Friedrichstraße und Spree sind am Fenster garantiert, die Atmosphäre macht mich aber nur mäßig an. Das wirkt dann doch nach Massenabfertigung. Auch die Lobby und vor allem das zu kleine Gym halten nicht ganz mit. Insgesamt eine klare Empfehlung. Wer noch günstiger an dieser Stelle untergebracht werden will; direkt daneben ist mit NH Hoteles gleich die nächste iberische Kette vertreten.

Zimmertipp: Möglichst Red Level Zimmer buchen, sofern man nicht nur zum Schlafen kommt.
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Carlos77174!
MeliaBerlin, Public Relations Manager von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Empfehlung unseres „The Level“ Bereiches.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich dort wohlgefühlt haben.Unsere Standardzimmer und The Level Zimmer sind ca. 28 m² gleich groß, der einzige Unterschied in diesen Kategorien besteht in der Ausstattung sowie Farbgestaltung der Zimmer.
Unsere Suiten sind Zimmer, die ab ca. 45 m² groß sind, anders geschnitten, farblich anders gestaltet sind und ebenfalls Zugang zur „The Level“ Lounge haben.

Wir bedauern es sehr das Sie ein überfülltes Restaurant vorgefunden haben, leider lässt sich das nicht immer vermeiden. Unsere vorausschauenden Planungen gehen trotz eindecken von Veranstaltungsräumen und unserer Tapas Bar manchmal nicht auf.
Wir versuchen dies so gut wie es geht zu vermeiden und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Unsere Technikabteilung ist darauf geschult immer drauf zu achten, dass unser Haus im Top Zustand ist, daher haben wir unsere Lobby letzten Sommer 2013 renoviert.

Auf ein baldiges Wiedersehen im „The Level“ würden wir uns sehr freuen.

Felicidad Romero

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (181)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Absolut empfehlenswertes Hotel mit Bester Lage in der Friedrichstraße. Die Hotelzimmer sind sehr groß und sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Eine bessere Hotellage in einer Stadt kann man sich gar nicht wünschen! Das Frühstücksbüffet ist sehr gut aber dennoch nicht empfehlenswert weil es dort im Restaurant zugeht wie in einem Bienenstock. Morgens ist kaum ein Platz zu ergattern und am Buffet drängen sich gierige Mäuler. Die Atmosphäre am frühen morgen ist alles andere als schön, da laut und hektisch. Ansonsten bietet das Hotel alles was man sich wünschen kann. Ich werde es bei Berlinbesuchen immer wieder wählen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind groß, gut und hervorragend ausgestattet!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, John C!
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr das Sie sich für Ihre Berliner Aufenthalte unser Hotel ausgesucht haben.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes beim Frühstücken hatten.
Trotz vorausschauender Planung decken wir einige Veranstaltungsräume sowie unsere Tapas Bar ein, damit unsere Gäste immer ein Platz zum Frühstücken haben.
Manchmal jedoch Frühstücken viele Gäste zur gleichen Zeit, wodurch es trotz vorausschauender Planung dazu kommen kann, dass das Restaurant voll ist.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und hoffen auf ein erneutes Wiedersehen, damit wir Sie von unserem Service und angenehmer Atmosphäre überzeugen können.

Monthey, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Wir empfehlen dieses Hotel und wir bleiben dort einmal / zweimal pro Jahr am Level. Wir sind sehr zufrieden mit allen Angeboten (Früstück - Zimmer - Level).
Die Lage des Hotels ist ganz toll - sehr zentral - und wir fühlen sich wie zu Hause.

• Aufenthalt April 2014, Paar

2 Danke, BBZ_VC_GP!
Sehr geehrte Gäste,

wir freuen uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus erneut wohlgefühlt haben.
Unsere Level Mitarbeiter sind immer bemüht, sich von seiner besten Seite zu präsentieren sowie unsere Gäste professionell zu betreuen.
Unser Haus und unsere Level Mitarbeiter freuen sich, Sie bald wieder bei uns zu haben.

Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Das Melia in Berlin ist echt in TOP-Hotel! Erstens: die tolle Lage an der Friedrichstraße. Zweitens: ein sehr geschmackvoll ausgestattetes Haus mit schönem Restaurant (toller Blick auf den Schiffbauerdamm, Berliner Ensemble...), erstklassiger Service von zuvorkommenden und freundlichen Mitarbeitern. Ein herrliches Frühstücksbuffet und sehr gute Restaurantqualität! Die Zimmer sind sehr schön! Viel Platz, herrlich bequeme Betten, großes Badezimmer - da fehlts an nichts! Der Kleiderschrank bietet viel Platz und genug Kleiderbügel (eine wichtige "Kleinigkeit"). Kann ich bestens empfehlen, komme sehr gerne wieder!! Sehr gute Klimaanlage!

Zimmertipp: Mein Zimmer ging zur Straße mit Blick auf das Berliner Ensemble, schön! Der Straßenverkehr störte ke ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, beethovenAugsburg!
Sehr geehrter Gast,

Ihre Spitzen Bewertung unseres Hotels freut uns sehr, da sie uns zeigt, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Schön ist es zu hören, dass Sie auf die Kleinigkeiten die wir für unsere Gäste bereitstellen achten, das zeigt uns Ihre Wertschätzung.
Ihre Weiterempfehlung von unseren Hotel Meliá, ist für uns ein enormes Lob, wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Chemnitz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Melia Berlin ist ein einzigartiges Hotel , mitten in Berlin. Der Service und das Ambiente ist etwas ganz Besonderes. Die Mitarbeier arbeiten professionell und sind super freundlich.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Danke, Thomas S!
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in Melia Berlin,
Ihre super Bewertung unseres Hotels freut uns sehr.
Sie zeigt uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie unseren Service und Standard schätzen. Ihre Worte sind ein großes Lob für uns.
Wir würden uns auf ein baldiges wiedersehen freuen.

Mit sonnigen Grüßen

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel liegt zentral an der Friedrichstraße. Von dort ist es möglich zu Fuß oder mit der U-Bahn alles schnell und einfach zu erreichen.
Der Empfang ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und erfüllt alle Wünsche. Wir haben noch niemals einen Grund für eine Beschwerde gehabt.

• Aufenthalt März 2014, Paar

2 Danke, Birgit E!
Sehr geehrte Stammgäste,

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in Melia Berlin, Ihre gute Bewertung unseres Hotels freut uns sehr, da sie uns zeigt, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie unseren Service und Standard schätzen. Es freut uns sehr das Ihnen unser Frühstücksbuffet sehr gefallen hat, wir sind immer bemüht allen Gästen die Wünsche die Sie am Herzen haben zu erfüllen.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Gutenberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Das Hotel liegt sehr schön in zentraler Lage.
Das Hotel ist top ausgestattet und das Personal war sehr freundlich und bei einem kleinen Problem sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet und absolut sauber!
Das Frühstück war sehr reichhaltig und in dem freundlichen Saal sehr angenehm. Alles bestens

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

1 Danke, Andreas A!
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Unser Hotel Team ist immer bemüht profesionell, hilfsbereit und freundlich zu unseren Gästen zu sein. Wir freuen uns sehr das Sie all das zu schätzen wissen. Gerne würden wir uns über einen erneuten Besuch bei uns freuen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.431 Bewertungen

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Melia, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin