“zentral gelegen”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Berlin
“zentral gelegen”
Bewertet am 25. Dezember 2013

Nahe S- und U-Bahn Friedrichstraße, 1 min vom Hauptbahnhof entfernt. Kulturkaufhaus Dussmann und sehr gute Currywurst-Bude sind nicht weit. Typisch Berlin also. Leider kostet das Frühstück extra, ist es aber auch wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

1 Danke, Agnes E!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns vielmals bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Meinung bei TripAdvisor veröffentlicht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass Sie unsere Lage sehr schätzen.

Wir hoffen, dass Sie wir Sie bald schon wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen.

Ihr Guest Experience Team!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (265)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Magdeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren ein Wochenende im Melia Hotel. Der Gesamteindruck des Hotel ist in Ordnung. Die Lage ist super, besser geht es kaum in Berlin. Das Zimmer im Level-Bereich war sehr schön, Der Speiseraum ist sehr klein, am Sonntag waren wir erst halb 11 im Raum und es war kein Platz mehr frei, wir mussten 10 Minuten warten. Frühstück gab es aber nur bis 11:00 Uhr, jedoch war von allem noch ausreichend da. Sonderwünsche wurden zum Frühstück wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Zum Nachmittagssnack, gab es eine kleine Auswahl an kleinen Kuchensorten. Kaffeespezialitäten konnte man beim Personal bestellen. Am Abend gab es einige Tapas, einen Salat und etwas warmes, war auch in Ordnung. Die Auswahl an kalten und waremn Getränken war in Ordnung. Vorallem aufgrund der super Lage, kann ich dieses Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

1 Danke, SusiSonne2014!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Melia Berlin.

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und diese zeigt uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben.

Es freut uns, dass Ihnen der Service und die Auswahl im Level gefallen haben und wir möchten uns für die Wartezeit beim Frühstück vielmals entschuldigen.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Haus willkommen zu heißen.

Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Dezember 2013

Ein sehr gut und absolut professionell geführtes Haus in Berlin Mitte, in welchem ich jederzeit wieder einchecken würde.

Der Empfang - der durch eine Auszubildende durchgeführt wurde - war etwas unbeholfen. Doch alles andere verlief reibungslos und glatt. Das ganze Hotel ist sehr, sehr sauber und gepflegt, das gesamte Personal zuvorkommend, hilfsbereit und sehr gut geschult. Die Gesamtatmosphäre ist einladend und entspannend.

Das Zimmer lag - wie vorher gewünscht - zu ruhigen Innenhof, und ein ruhiger, ungestörter Nachtschlaf war somit gewährleistet. Die Zimmerausstattung ist hochwertig und sehr gut. Das Zimmer war geräumig und bot alle Annehmlichkeiten eines guten Hotels in dieser Kategorie.

Erwähnenswert sei noch das hervorragende und überdurchschnittlich gute Frühstücks-Buffet, welches meiner Meinung nach nicht überteuert war im Hinblick dessen, was für das Geld alles angeboten wurde. Auf diesem Buffet fehlte es meiner Meinung an nichts, man fand alles an Leckereien vor, was das Herz begehrt: Vom Sekt, über alle möglich frisch zubereiteten Eierspeisen, Lachs, Fisch bis hin zu Donuts und Kuchen.

Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Dorothee S!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung veröffentlicht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus sehr wohlgefühlt haben und Sie unseren Service und unser Ambiente schätzen.

Ihre positiven Kommentare geben uns sehr viel Motivation, da wir sehr viel wert auf die Gästezufriedenheit legen.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Ihr Guest- Experience Team
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. November 2013

Das Melia in Berlin liegt in der Friedrichstr unweit des berühmten Bahnhofs Friedrichstr und direkt an der Spree. Check-in sehr freundlich und professionell. Mein Zimmer auf der 7. Etage war sehr groß (gratis upgrade!). Leider nur Blick in den Innenhof, aber man kann nicht alles haben! Die Einrichtung sehr gepflegt und funktional und trotzdem gemütlich. Ein großes Doppelbett mit vielen Kissen. Das Bad groß, hell und tolle, qualitativ sehr hochwertige Sanitärgegenstände. Dusche (bodeneben) plus Wanne.
Das Frühstück ist eine Klasse für sich. Alles, was das Herz begehrt. Nettes Personal und aufmerksamer Service. Alles in allem: "So muss Hotel!!!" Absolut empfehlenswert, wenn man gehobene Ansprüche zu einem fairen Preis hat .

• Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, W S!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

wir möchten Ihnen für das veröffentlichen Ihrer Meinung bedanken.

Dass Sie unsere Lage und die Ausstattung sehr mögen freut uns sehr.

Gerne können Sie bei Ihrer nächsten Reservierung angeben, dass Sie ein Zimmer mit dem Blick zur Friedrichstraße haben möchten.

Einen Teil unserer Philosphie besteht darin unsere Gäste mit freundlichem und zuvorkommendem Service zufrieden zu stellen und das Sie dies genau so wahrgenommen haben, bestärkt uns sehr.

Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Stendal, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. November 2013

Sehr zentrale Lage in der Friedrichstrasse .Qualität und Preis waren sehr gut .Die Zimmer sind sehr gross.Sehr nette Mitarbeiter und toller Service Dieses Hotel kann man immer weiterempfehlen .Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Alimuhi!
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für das veröffentlichen Ihrer Meinung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns, dass Sie unseren Service und Standard sehr mögen, dies bestärkt uns sehr und gibt uns Motivation.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und werden Sie herzlich willkommen heißen.

Wolfsburg
Bewertet am 25. November 2013

Wir waren im Rahmen eines Städtetrips in Berlin und wählten das Melià in der Friedrichsrasse bereits zum 4ten Mal als zentralen Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen.
Erneut stellten wir fest, dass es ein tolles Haus ist und alle positiven Bewertungen uneingeschränkt ihre Berechtigung haben. Auch die Auszeichnung als eines der besten Hotels in Berlin halte ich für gerechtfertigt.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer sind die mit direktem oder seitlichem Blick auf die Spree. Diese liegen an der ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Joachim S!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt im Melia Berlin.

Wir freuen uns sehr, dass wir für Sie ein zentraler Ausgangspunkt sind, um Berlin zu besuchen und zu entdecken.

Ebenfalls möchten wir Ihnen Danken für die lieben Komplimente und würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Berlin
Bewertet am 22. November 2013

Qualität und Preis entsprechen den höchsten Ansprüchen. Gute zentrale Lage in der Nähe der Museumsinsel. Freundliche Hotelmitarbeiter, toller Service und schöne Zimmer. Das"The Level" Frühstücksbuffet war eines der bestens, kann ich nur empfehlen. Es ist eines der besten.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

2 Danke, Gabriele H!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Melia Berlin.

Solche Kommentare wie Ihres, bestärkt uns sehr und gibt uns Motivation.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Frühstück sehr gefallen hat.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Haus willkommen zu heißen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 44 von 634 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 15 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Unternehmen: Meliá Berlin
Anschrift: Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 278€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Melia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin