“Top Hotel in bester Lage” 4 von fünf Punkten

Meliá Berlin
Nr. 29 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Berlin
“Top Hotel in bester Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

wenn Sie es schaffen dort ein Zimmer für eine Nacht zu bekommen sind Sie dort bestens aufgehoben, direkt an der Friedrichstraße, Sie können viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen z. B. Brandenburger Tor, Reichstag, Dom usw.
Zimmer sind sauber und ordentlich incl. Klima, Frühstück ist perfekt,

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, Uwe M!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke beim Tripadvisor veröffentlicht haben.

Dass Sie unsere Lage und Zimmer schätzen freut uns sehr.
Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und versuchen deshalb alles um dies auch zu erreichen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ihr Guest Experience Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (220)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Krefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich habe mittlerweile bestimmt an die 60 bis 70 Nächte im Melia verbracht - meist beruflich - und komme immer wieder gerne. Zu Letzt waren wir mit der Familie (drei Personen) für ein Berlin-Wochenende dort und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Sowohl für Geschäfts- als auch insb. für Städtereisen ist die Lage direkt am Bhf. Friedrichstrasse ideal. Der Empfangs- und Barbereich ist frisch renoviert, obwohl das Haus insgesamt noch recht neu ist. Der erste optische Eindruck ist nun mindestens so freundlich, wie das gesamte kompetente Personal. Wer auf die Aussicht auf die Friedrichstrasse auf ein Bürogebäude oder die Spree verzichten kann, dem sei ein Zimmer zum Innenhof empfohlen. Zwar ist dort die Aussicht natürlich beschränkt, aber es ist sehr ruhig und man kann mitten in der Stadt bei offenem Fenster schlafen. Bei einem Arrangement incl. Frühstück ist letzteres sein Geld wert. Frisches Obst, auf Wunsch zubereitete Eierspeisen, eine große Auswahl an Aufschnitt, Käse und Brot bzw. Brötchen etc., alles was das Herz begehrt ist vorhanden. Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet und die Betten sind ausgezeichnet. Nichts wirkt verwohnt, einzig zu bemängeln ist das kostenpflichtige WLan. Wir kommen wieder, keine Frage.

Zimmertipp: Zimmer um Innenhof sind sehr ruhig. trotz der zentralen Lage lässt es sich ohne Probleme bei offenem ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Holzhand!
Sehr geehrter Stammgast,

herzlichen Dank für das veröffentlichen Ihrer netten Worte beim Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie immer gern wieder zu uns ins Haus kommen und Sie uns aus beruflichen sowie auch aus privaten Gründen besuchen.

Ihr Kommentar als immer wiederkehrender Gast zu unserem Hotel, bestärkt uns sehr in unserer Mentalität. Wir geben stets unser bestes und freuen uns, dass unsere Gäste dies an uns schätzen.

Kennen Sie schon unser Treueprogramm Melia Rewards? Damit haben Sie bestimmte Vorteile, wie zum Beispiel, kostenloses Internet.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Haus.

Viele liebe Grüße an Sie und Ihre Familie!

Paderborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein Hotel höchsten Komforts und das in sehr zentrale Lage Berlins. Die Zimmer sind sehr schön und farbenfroh eingerichtet. Die Größe der Zimmer ist sehr angenehm und mit Allem was man braucht ausgestattet (und noch viel mehr...!!!)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

1 Danke, Pamela D!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das veröffentlichen Ihrer netten Eindrücke.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und Sie unsere Ausstattung der Zimmer mögen.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren für ein WE in Berlin und Freunde hatten das Melia für uns ausgesucht. Insgesamt gutes Hotel aber Folgendes kann verbessert werden: SAUNA ungepflegt und ungemütlich, Farbwahl auf den ZImmern geschmackssache...

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, DieLuxemburger!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, für Ihre offene Meinung.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus sehr wohlgefühlt haben und bedauern zu tiefst, dass Ihnen das Ambiente in unserer Sauna nicht gefallen hat. Wir sind stets bemüht unser Haus in guter Pflege zu halten und unsere Mitarbeiter vom Housekeeping kontrollieren diese regelmäßig.

Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im Haus willkommen zu heißen und Sie von unserem Standard zu überzeugen.

Niedersachsen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Großzügige Garage unter dem Hotel, kompetenter Empfang, ruhige Zimmer mit Superservice, ausgezeichnetes Frühstück mit absolut aufmerksamen und perfekten Servicepersonal und eine absolut zentrale Lage mit allen Möglichkeiten machen das Hotel sicher zum Stammausgagspunkt für künftige Berlinbesuche.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, Klaus S!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre absolut netten Worte, welche uns eine große Motivation geben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Stammausgangspunkt für zukünftige Berlinbesuche bezeichnen und empfangen Sie gerne mit offenen Armen.

St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Ruhiges Hotel inmitten geschäftiger Lage; viel Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen; 150 m vom Friedrichsplatzpalast entfernt, wo unbedingt eine Show gebucht werden sollte. U-Bahnstation Friedrichsstrasse vis a vis mit einer erwähnenswerten Ausstellung zu der gleichnamigen Grenzstation; viele Essens-, Shoppingmöglichkeiten auf der gleichen Strasse.
Betten sind mit guten Matratzen ausgestattet; das kleine Wellnessangebot ist besuchenswert und unbedingt zu empehlen das reichhaltige Frühstücksbuffet; Personal ist sehr freundlich und aufmerksam; Bar ist am Abend ein Erholungsort.
Anreise mit dem Flughafenbus sehr unkompliziert.

Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Magrostef!
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre netten Worte bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Lage genossen haben und Sie Berlin einfach erkunden konnten.

Dass Sie unseren Service sowie unsere Ausstattungen loben, ist sehr wichtig für uns.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Baden-Baden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Hallo,

ich war zwei Nächte in dem Hotel. Man spürt an vielen Einrichtungsgegenständen, dass hier richtig Geld in die Hand genommen worden ist, im Rahmen des Neubaus 2006/2007. Alles wirkt wertig und zeigt hohe Qualität.

Zimmer:
Farben sind Geschmacksache. Mir gefallen sie weniger, es ist aber eine spanische Kette, also auch ein spanischer Geschmack. der passt halt nicht ganz zum kühlen, modernen Understatement von Berlin. Aber alles passt farblich zusammen.
Bett ist super breit. Ich denke 2x2 m. Riesending. Diverse Kissen von weich bis mittel (6 oder 7 Stück) liegen bereit. Ein eher hartes Kissen gab es nicht. Hätte man aber sicherlich auf Nachfrage bekommen. Ich hatte ein Fenster zum Hof, dadurch war es ruhig. Es gibt genug Ablagen, eine Sitzecke im Standardzimmer mit 2 Sesseln und einem Tisch.

Bad:
Auch wieder alles aus dem Vollen gewschnitzt. Badewanne mit Dusche, mir hats gefallen. Hab sogar ein Bad genommen, was ich sonst nicht mache. Toilette und hey - Bidet!
Keramik war durchweg super sauber!!
Einziger Mini-Haken - hat man den Toilettendeckel offen und betätigt die Spülung spritzen ein paar Tropfen Spülwasser heraus. Auf die Dauer halte ich das für unhygienisch, weiß aber auch spontan keinen Rat. Deckel zumachen ist ja auch keine Lösung, sonst wird der Deckel von innen schmutzig...

Frühstück:
24,50 Euro??? Das ist schon eine Hausnummer. Es gibt dafür warme und kalte Getränke. Ein großes kaltes Buffet. Warme Speise wie zB Nürnberger, Bratkartoffeln, Tomaten. Diverse Eierspeisen, Joghurts, Marmaladen, einfach alles bis hin zum Müsli und Obstkorb.
Ich bestellte ein Omlette mit Käse, Tomaten, Schnittlauch, Pilze. Ich bekam eins mit Zwiebeln, Paprika und Pilzen. Mmmhh. Nächster Tag, das gleiche bestellt, schon besser aber Omlette war trocken und Käse fehlte wieder.

Rezeption:
Moderner Tagungshotelstandard. Sehr freundlich. Zügig. Alles gut.

Lobby:
Ohhhh, diverse Sitzgelegenheiten sind zwar da, aber warum muss man eine riesige Sofalandschaft aus Kunstlederplastik aufstellen??? Und falls ich falsch liege und es Leder sein soll - hat Ihr Händler einen super Deal gemacht. Das war so unangenehm darauf zu sitzen, dass ich gleich wieder aufs Zimmer bin. Und ich wär so gerne unten bei den Menschen gesessen und hätte Zeitung gelesen. Egal.

Garage:
ist ne Garage. Frauenparkplätze - wie immer von schnöseligen Männern mit Prestigeautos zugestellt. Ich sprach einen darauf hin an, der drohte mir. Stand dann aber vor mir an der Rezeption und flirtete heftig mit der netten Damen hinter der Theke. Dafür kann aber das Hotel nichts.

Ich würde jederzeit wieder ins Hotel gehen, aber nicht für 310 Euro plus Frühstück. Etwa 300 m weiter vor dem BND Gebäude rechte Seite gibt es ein Hotel mit einer "ähnlichen" Zimmerqualität zu einem massiv geringeren Preis.

Unterm Strich - Hotel absolut Topp, Preis-Leistung-Flop

Zimmertipp: weit oben zum Hof. 6. OG. Im SOmmer wird es zur Strasse raus nur mit Klimaanlage gehen, da die Stras ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, donnerhugo!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank das sie Ihre Eindrücke bei Tripadvisor veröffentlicht haben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Einrichtung und der Stil sehr gefallen haben.

Bezüglich der Kissen, können Sie gerne im Kissenmenü, welches im Zimmer ausliegt, gerne ein härteres heraus suchen und von uns auf Ihr Zimmer bringen lassen.

Wir haben Ihr Kommentar bezüglich des Omelettes weitergeleitet, um die Mitarbeiter aufmerksamer zu schulen um die Wünsche der Gäste genauestens zu beachten.

Wir bedauern sehr dass Ihnen das Preis-Leistungsverhältnis nicht gefallen hat, die hohen Preise entstehen auf Grund unserer hohen Auslastung und durch Messe-und Veranstaltungszeiten in Berlin und außerdem durch unsere Standards.
Gerne können Sie am Treueprogramm Melia Rewards teilnehmen, welches Ihnen gewisse Vorteile und Vergünstigungen verschafft.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.629 Bewertungen

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin