“Sehr zentrales Hotel für Berlin”
Bewertung zu Meliá Berlin

Meliá Berlin
Nr. 25 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein Hotel höchsten Komforts und das in sehr zentrale Lage Berlins. Die Zimmer sind sehr schön und farbenfroh eingerichtet. Die Größe der Zimmer ist sehr angenehm und mit Allem was man braucht ausgestattet (und noch viel mehr...!!!)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International
1  Danke, Pamela D!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das veröffentlichen Ihrer netten Eindrücke.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und Sie unsere Ausstattung der Zimmer mögen.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (5.415)

Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren für ein WE in Berlin und Freunde hatten das Melia für uns ausgesucht. Insgesamt gutes Hotel aber Folgendes kann verbessert werden: SAUNA ungepflegt und ungemütlich, Farbwahl auf den ZImmern geschmackssache...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DieLuxemburger!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, für Ihre offene Meinung.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus sehr wohlgefühlt haben und bedauern zu tiefst, dass Ihnen das Ambiente in unserer Sauna nicht gefallen hat. Wir sind stets bemüht unser Haus in guter Pflege zu halten und unsere Mitarbeiter vom Housekeeping kontrollieren diese regelmäßig.

Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im Haus willkommen zu heißen und Sie von unserem Standard zu überzeugen.

Bewertet am 6. Oktober 2013

Großzügige Garage unter dem Hotel, kompetenter Empfang, ruhige Zimmer mit Superservice, ausgezeichnetes Frühstück mit absolut aufmerksamen und perfekten Servicepersonal und eine absolut zentrale Lage mit allen Möglichkeiten machen das Hotel sicher zum Stammausgagspunkt für künftige Berlinbesuche.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International
Danke, Klaus S!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre absolut netten Worte, welche uns eine große Motivation geben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Stammausgangspunkt für zukünftige Berlinbesuche bezeichnen und empfangen Sie gerne mit offenen Armen.

Bewertet am 28. September 2013

Ruhiges Hotel inmitten geschäftiger Lage; viel Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen; 150 m vom Friedrichsplatzpalast entfernt, wo unbedingt eine Show gebucht werden sollte. U-Bahnstation Friedrichsstrasse vis a vis mit einer erwähnenswerten Ausstellung zu der gleichnamigen Grenzstation; viele Essens-, Shoppingmöglichkeiten auf der gleichen Strasse.
Betten sind mit guten Matratzen ausgestattet; das kleine Wellnessangebot ist besuchenswert und unbedingt zu empehlen das reichhaltige Frühstücksbuffet; Personal ist sehr freundlich und aufmerksam; Bar ist am Abend ein Erholungsort.
Anreise mit dem Flughafenbus sehr unkompliziert.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Magrostef!

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre netten Worte bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Lage genossen haben und Sie Berlin einfach erkunden konnten.

Dass Sie unseren Service sowie unsere Ausstattungen loben, ist sehr wichtig für uns.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 22. September 2013

Hallo,

ich war zwei Nächte in dem Hotel. Man spürt an vielen Einrichtungsgegenständen, dass hier richtig Geld in die Hand genommen worden ist, im Rahmen des Neubaus 2006/2007. Alles wirkt wertig und zeigt hohe Qualität.

Zimmer:
Farben sind Geschmacksache. Mir gefallen sie weniger, es ist aber eine spanische Kette, also auch ein spanischer Geschmack. der passt halt nicht ganz zum kühlen, modernen Understatement von Berlin. Aber alles passt farblich zusammen.
Bett ist super breit. Ich denke 2x2 m. Riesending. Diverse Kissen von weich bis mittel (6 oder 7 Stück) liegen bereit. Ein eher hartes Kissen gab es nicht. Hätte man aber sicherlich auf Nachfrage bekommen. Ich hatte ein Fenster zum Hof, dadurch war es ruhig. Es gibt genug Ablagen, eine Sitzecke im Standardzimmer mit 2 Sesseln und einem Tisch.

Bad:
Auch wieder alles aus dem Vollen gewschnitzt. Badewanne mit Dusche, mir hats gefallen. Hab sogar ein Bad genommen, was ich sonst nicht mache. Toilette und hey - Bidet!
Keramik war durchweg super sauber!!
Einziger Mini-Haken - hat man den Toilettendeckel offen und betätigt die Spülung spritzen ein paar Tropfen Spülwasser heraus. Auf die Dauer halte ich das für unhygienisch, weiß aber auch spontan keinen Rat. Deckel zumachen ist ja auch keine Lösung, sonst wird der Deckel von innen schmutzig...

Frühstück:
24,50 Euro??? Das ist schon eine Hausnummer. Es gibt dafür warme und kalte Getränke. Ein großes kaltes Buffet. Warme Speise wie zB Nürnberger, Bratkartoffeln, Tomaten. Diverse Eierspeisen, Joghurts, Marmaladen, einfach alles bis hin zum Müsli und Obstkorb.
Ich bestellte ein Omlette mit Käse, Tomaten, Schnittlauch, Pilze. Ich bekam eins mit Zwiebeln, Paprika und Pilzen. Mmmhh. Nächster Tag, das gleiche bestellt, schon besser aber Omlette war trocken und Käse fehlte wieder.

Rezeption:
Moderner Tagungshotelstandard. Sehr freundlich. Zügig. Alles gut.

Lobby:
Ohhhh, diverse Sitzgelegenheiten sind zwar da, aber warum muss man eine riesige Sofalandschaft aus Kunstlederplastik aufstellen??? Und falls ich falsch liege und es Leder sein soll - hat Ihr Händler einen super Deal gemacht. Das war so unangenehm darauf zu sitzen, dass ich gleich wieder aufs Zimmer bin. Und ich wär so gerne unten bei den Menschen gesessen und hätte Zeitung gelesen. Egal.

Garage:
ist ne Garage. Frauenparkplätze - wie immer von schnöseligen Männern mit Prestigeautos zugestellt. Ich sprach einen darauf hin an, der drohte mir. Stand dann aber vor mir an der Rezeption und flirtete heftig mit der netten Damen hinter der Theke. Dafür kann aber das Hotel nichts.

Ich würde jederzeit wieder ins Hotel gehen, aber nicht für 310 Euro plus Frühstück. Etwa 300 m weiter vor dem BND Gebäude rechte Seite gibt es ein Hotel mit einer "ähnlichen" Zimmerqualität zu einem massiv geringeren Preis.

Unterm Strich - Hotel absolut Topp, Preis-Leistung-Flop

Zimmertipp: weit oben zum Hof. 6. OG. Im SOmmer wird es zur Strasse raus nur mit Klimaanlage gehen, da die Stras ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, donnerhugo!

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank das sie Ihre Eindrücke bei Tripadvisor veröffentlicht haben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Einrichtung und der Stil sehr gefallen haben.

Bezüglich der Kissen, können Sie gerne im Kissenmenü, welches im Zimmer ausliegt, gerne ein härteres heraus suchen und von uns auf Ihr Zimmer bringen lassen.

Wir haben Ihr Kommentar bezüglich des Omelettes weitergeleitet, um die Mitarbeiter aufmerksamer zu schulen um die Wünsche der Gäste genauestens zu beachten.

Wir bedauern sehr dass Ihnen das Preis-Leistungsverhältnis nicht gefallen hat, die hohen Preise entstehen auf Grund unserer hohen Auslastung und durch Messe-und Veranstaltungszeiten in Berlin und außerdem durch unsere Standards.
Gerne können Sie am Treueprogramm Melia Rewards teilnehmen, welches Ihnen gewisse Vorteile und Vergünstigungen verschafft.

Bewertet am 10. September 2013

Bei unserem letzten Aufenthalt im Melia in Berlin wirklich toll, Hundedecke mit Leckerlies im Zimmer bei der Ankunft. Alles Bestens!
Das Hotel besticht durch seine vorzügliche Lage. Alle sehr nett und freundlich. Sehr gutes Frühstück. Etwas Andrang mit Warten zwar, aber gut.....
Nach der positiven Erfahrung wieder für dieses Jahr gebucht. Glücklicherweise mit kostenloser Stornooption. Nach Rückfrage: Wir haben mit Hunden schlechte Erfahrungen gemacht!!
Dannn wünsche ich dieser spanischen Kette in Zukunft vor allem keine schlechten Erfahrungen mit Ihren menschlichen Gästen!

PS: Was ist eigentlich mit dem hochgradig sehbehinderten Gast mit "Blindenhund"!?? Muss der draussenbleiben??
Dr.G.Kroker

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, banton12!

Sehr geehrter Herr Dr. Kroker,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Wir bedauern sehr, die Unannehmlichkeiten und Missverständnisse bezüglich der Hunde, da wir schon immer Hunde in unserem Hotel akzeptiert und mit kleinen Aufmerksamkeiten auch willkommen heißen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder mit Ihrem Hund in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 12. August 2013

Super Hotel: geniale Lage, in Laufdistanz zu vielen Sehenswürdigkeiten und zu den öffentlichen Verkehrsmittel (S&U Bahn), sauber, gepflegt und grosszügige Zimmer auch in der Standart Kategorie (Die besten Zimmer sind die gegen den Innenhof, da sie ruhiger sind).
Zur Zeit wird gerade gebaut/renoviert, jedoch störte mich das persönlich nicht. Der Fitnessraum ist sehr gepflegt und ist entsprechend ausgerüstet (für meine Bedürfnisse genügte es: ich benötige nur ein Rad/Velo auf der Rolle). Ein wenig grosszügiger gestaltet wäre wünschenswert aber auch so total okay.

Leider, und das wurde hier schon mal bemängelt, ist das Wlan nicht inbegriffen, was mich persönlich störte und für ein Hotel dieser Klasse ärgerte. Der einzige Vorteil war, dass wenn man sich beim entsprechenden Anbieter kostenpflichtig anmeldete, man in der ganzen Stadt via Hotspots des Anbieters (immer bei den Telefonkabinen) einwählen konnte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sapto G!
MeliaBerlin, Guest Relations Manager von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Sehr geehrter Gast
Als Erstes, vielen Dank das Sie Ihre Eindrücke bei Tripadvisor veröffentlicht haben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere Lage und unsere Zimmer schätzen.
Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten bezüglich des Internets. Wie schon einmal erwähnt, stehen wir in einer Kooperation mit der Deutschen Telekomund haben leider keinen Einfluss auf die Preise. Dennoch ist uns die Situation bekannt und wir versuchen daran zu arbeiten.
Es würde uns trotzdem sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen

Hilton Berlin
Nr. 68 von 634 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 23 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 82€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Melia, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin