“Gute Lage und sehr gut”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Oebisfelde, Deutschland
“Gute Lage und sehr gut”
Bewertet am 30. November 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut an der Friedrichstraße. Die Entfernung zu U und S Bahn ist sehr kurz. Die Zimmer sind ansprechend und die Sauberkeit war absolut in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist hervorragend mit einer großen Auswahl.
Der Besuch der Tapasbar ist auch empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Holger K!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Meliá Berlin zufrieden waren und Ihnen besonders das Frühstücks- und Tapasbarangebot gefallen hat.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

vom Meliá Berlin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (258)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 27. November 2012

Nachdem ich seit einigen Jahren regelmäßig hier übernachte endlich mal eine Bewertung von mir. Sehr gute zentrale Lage in Berlin, schoene Zimmer (Kaffeemaschine fehlt leider)und netter Service. Manko ist Internet ueberteuert, das ist nicht mehr zeit gemäß. Frühstück sehr gut aber 22 Euro naja...
Auch fuer Meetings zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Steffen B!
Sehr geehrter Stammgastast,

vielen Dank für Ihre Treue und Bewertung.
Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen unser Kategorie THE LEVEL.
Die Zimmer dieser Kategorie verfügen über eine Nespresso-Maschine, höhere Etagen Lage und Zugang zu unserer exklusiven THE LEVEL Club Lounge, in der Sie neben einer persönlichen Betreuung, Frühstücksangebot, Getränken und Snacks über den Tag verteilt auch unser kostenfreies WLAN oder unsere Computerterminals in Anspruch nehmen können.

Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Hamburg
Bewertet am 25. November 2012

Als Geschäftshotel sicherlich gut zu gebrauchen: zweckmäßig eingerichtet, nüchtern. Die Zimmer sind groß, aber ohne große persönliche Note. Sauberkeit in Ordnung, lange Gänge, um zu den Aufzügen zu gelangen, vielleicht auf den Gängen etwas niedrige Decken. Schlafqualität vollkommen in Ordnung, habe keinen Lärm von draußen gehört, wenngleich vor der Tür gleich eine große Verkehrsstraße liegt.In guter Gehweite zu öffentlichen Verkehrsmitteln.
Beim Auschecken etwas Geduld mitbringen, dauert etwas!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, somnambule!
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich auf Ihrer Dienstreise bei uns wohl gefühlt haben.
Gern können Sie vor Ihrem nächsten Aufenthalt im Meliá Berlin sich mit unserer Reservierungsabteilung oder Buchhaltung bezüglich einer Kostenübernahme über die Firma in Verbindung setzen, um damit die Wartezeit zu vermeiden. Unsere Kollegen werden Ihre Rechnung nach Ihrer Abreise, dann automatisch an Ihre Rechnungsadresse zu senden.

Bewertet am 7. November 2012

Das Melia Berlin besticht durch sehr gute Lage (Friedrichstraße, direkt am Fluss), modern und komfortabel eingerichtete Zimmer und freundliches Personal.
Von dort kann man zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend Mitte und Prenzlauer Berg erkunden - mit unzähligen Cafes, Restaurants und kleine Boutiquen in unmittelbarer Nähe.
Das Frühstück ist ebenfalls hervorragend.
In Summe: eine klasse Wahl für Privat- und Geschäftsreisende!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Maria B!
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und dass Sie Ihren Aufenthalt im Meliá Berlin genossen haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen privat oder geschäftlich freuen wir uns sehr.

Dresden, Deutschland
Bewertet am 6. November 2012

Hotel Melia liegt zentral an der Friedrichstraße.Schräg gegenüber U und S-Bahn.Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.Zimmer geräumig,sauber,farblich toll eingerichtet.Auch das Bad ist sauber und geräumig.Frühstück ( 22.-Euro) sehr gut ,es gibt alles was das Herz begehrt.Tappas Restaurant im Haus ist zu empfehlen.Auf der Friedrichstraße befinden sich weitere zahlreiche Restaurants und Cafes in allen Preislagen.Empfehlenswert ein Besuch des Berliner Friedrichstadtpalastes( 4 Min.zu Fuß 200 m entfernt)" Show me" eine Mega-Show mit Weltklasseformat.
Tiefgarage 20 Euro. Lage, Ausstattung des Hotels Melia sowie die Freundlichkeit des Personals alles total genial.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, MarieDresden!
Sehr geehrter Gast,
wir schätzen Ihre positive Bewertung sehr und freuen uns, dass Ihnen unser Haus mit der von Ihnen beschriebenen Lage und der Service gefallen hat.
Sollte es Sie demnächst wieder nach Berlin ziehen, würden wir uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihr Gastgeber zu sein.

Bewertet am 1. November 2012

Wir waren für 2 Nächte im Melia-Hotel. Die Lage an der Friedrichsstrasse ist optimal.
Unsere gebuchte Junior-Suite war sehr gross und sauber, sehr modern und wir fühlten uns
sehr wohl. Die einzige unangenehme Überraschung war das der Fernseher anfangs nicht
funktionierte (Kein Bild, Ton war da).Nachdem wir diese Störung an der Rezeption meldeten
kam ein Mitarbeiter und versuchte vergeblich diese Störung zu beheben.Daraufhin meldete
sich eine Dame an der Rezeption und wollte uns auf den nächsten Tag vertrösten, bis ein Techniker vobeikommen würde. Dies war für uns jedoch nicht aktzeptabel und ich verlangte nach einem Preisnachlass. Daraufhin meldete sich ein Vorgesetzter im Hotel und hat uns einen Mechaniker in kürzester Zeit zugesichert. Dieser kam auch sehr schnell und konnte die Störung dann beseitigen. Ansonsten war unser Aufenthalt im Hotel wunderbar, das Früstücksbüffet ist besonders hervorzuheben, wir waren schon in sooo vielen Hotels aber ein so gutes Frühstück gab es noch nirgends.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Günther S!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir entschuldigen uns noch einmal für Unannehmlichkeit bezüglich des Fernsehers.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserem Service und Leistung zu frieden waren, am Ende alles geregelt werden konnte und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Mit herzlichen Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2012

Beim Melia handelt es sich um ein relativ neues 4* Hotel, das diese 4* auch in allen Belangen rechtfertigt - nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten die Clubetage gebucht, die allerdings zu führenden 5 Sterne Hotels in Berlin eher unterdurchschnittlich und spärlich in Bezug auf Dienstleitung und Service abschneidet. Die Dame/der Herr waren nur selten an Ihrem großen Schreibtisch vorzufinden - der PC war immer an (hätte man sich dransetzen können - Sicherheitsaspekt ?!). Die Lounge war kaum genutzt, es gab kaum Gäste - einfach nichts los... Unser Clubzimmer war eher Durchschnitt, von der Größe als auch von den verwendeten Materialien und dem Dekor. Der rote Teppich war schon arg gebeutelt. Das geht besser - auch in einen 4* Hotel. Mein Fazit: Diese Clubetage lohnt nicht ! Das Hotel hat eine ganz nette Lage an der Spree/ Kanal. In unmittelbarer Nähe findet man die U-Bahn Friedrichstraße mit einer Vielzahl von Verbindungen. Angenehm war der kostenlose Verzehrgutschein für das hauseigene Tapasrestaurant = die "Belohnung" für die Onlinebuchung auf der Melia Seite. Die Speisen waren OK. Unterm Strich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für eine durchweg durchschnittliche Leistung.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, AJ_1970_sydney!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im 4-Sterne-Superior-Hotel Meliá Berlin nicht vollkommen zufrieden waren.
Wir entschuldigen uns, dass unser Kollege zur Zeit Ihres Aufenthaltes in der Lounge nicht für Sie da war. Die längere Abwesenheit war nur eine Ausnahme. Gern können Sie auch auf unser Servicepersonal zu gehen, die Ihnen gern behilflich sind.
Bitte machen Sie sich bezüglich der Sicherheit der Daten in unseren Computern keine Sorgen, alle unsere Computer und Programme sind Passwort geschützt.
Momentan sind wir dabei die Auslegware in unseren Zimmern zu erneuern sowie kleine Schönheitskorrekturen durchzuführen.
Gern möchten wir Sie nach Ihrem nächsten Aufenthalt im Meliá Berlin zufrieden wissen. An der Ausstattung der Zimmer können wir nichts ändern, dafür aber an der Zimmergröße. Als nächste größere Kategorie bieten wir Junior Suiten mit 45qm und optisch getrenntem Wohn-Schlafbereich.
Unser Tipp: Wenn unsere Tapas nicht ganz Ihren Geschmack treffen, empfehlen wir Ihnen unser Restaurant Café Madrid, dort werden internationale und regionale Speisen angeboten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zur dürfen.

Ihr GuestExperience Manager vom Meliá Berlin
Nr. 13 von 634 in Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 44 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 357€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Melia, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin