“Ideal für Besuch Friedrichstadtpalast Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Meliá Berlin

Meliá Berlin
Nr. 32 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dresden, Deutschland
“Ideal für Besuch Friedrichstadtpalast Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Hotel Melia liegt zentral an der Friedrichstraße.Schräg gegenüber U und S-Bahn.Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.Zimmer geräumig,sauber,farblich toll eingerichtet.Auch das Bad ist sauber und geräumig.Frühstück ( 22.-Euro) sehr gut ,es gibt alles was das Herz begehrt.Tappas Restaurant im Haus ist zu empfehlen.Auf der Friedrichstraße befinden sich weitere zahlreiche Restaurants und Cafes in allen Preislagen.Empfehlenswert ein Besuch des Berliner Friedrichstadtpalastes( 4 Min.zu Fuß 200 m entfernt)" Show me" eine Mega-Show mit Weltklasseformat.
Tiefgarage 20 Euro. Lage, Ausstattung des Hotels Melia sowie die Freundlichkeit des Personals alles total genial.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, MarieDresden!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
wir schätzen Ihre positive Bewertung sehr und freuen uns, dass Ihnen unser Haus mit der von Ihnen beschriebenen Lage und der Service gefallen hat.
Sollte es Sie demnächst wieder nach Berlin ziehen, würden wir uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihr Gastgeber zu sein.

Ihr GuestExperience Manager
vom Meliá Berlin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (237)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Wir waren für 2 Nächte im Melia-Hotel. Die Lage an der Friedrichsstrasse ist optimal.
Unsere gebuchte Junior-Suite war sehr gross und sauber, sehr modern und wir fühlten uns
sehr wohl. Die einzige unangenehme Überraschung war das der Fernseher anfangs nicht
funktionierte (Kein Bild, Ton war da).Nachdem wir diese Störung an der Rezeption meldeten
kam ein Mitarbeiter und versuchte vergeblich diese Störung zu beheben.Daraufhin meldete
sich eine Dame an der Rezeption und wollte uns auf den nächsten Tag vertrösten, bis ein Techniker vobeikommen würde. Dies war für uns jedoch nicht aktzeptabel und ich verlangte nach einem Preisnachlass. Daraufhin meldete sich ein Vorgesetzter im Hotel und hat uns einen Mechaniker in kürzester Zeit zugesichert. Dieser kam auch sehr schnell und konnte die Störung dann beseitigen. Ansonsten war unser Aufenthalt im Hotel wunderbar, das Früstücksbüffet ist besonders hervorzuheben, wir waren schon in sooo vielen Hotels aber ein so gutes Frühstück gab es noch nirgends.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Günther S!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir entschuldigen uns noch einmal für Unannehmlichkeit bezüglich des Fernsehers.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserem Service und Leistung zu frieden waren, am Ende alles geregelt werden konnte und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr GuestExperience Manager
vom Meliá Berlin
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Beim Melia handelt es sich um ein relativ neues 4* Hotel, das diese 4* auch in allen Belangen rechtfertigt - nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten die Clubetage gebucht, die allerdings zu führenden 5 Sterne Hotels in Berlin eher unterdurchschnittlich und spärlich in Bezug auf Dienstleitung und Service abschneidet. Die Dame/der Herr waren nur selten an Ihrem großen Schreibtisch vorzufinden - der PC war immer an (hätte man sich dransetzen können - Sicherheitsaspekt ?!). Die Lounge war kaum genutzt, es gab kaum Gäste - einfach nichts los... Unser Clubzimmer war eher Durchschnitt, von der Größe als auch von den verwendeten Materialien und dem Dekor. Der rote Teppich war schon arg gebeutelt. Das geht besser - auch in einen 4* Hotel. Mein Fazit: Diese Clubetage lohnt nicht ! Das Hotel hat eine ganz nette Lage an der Spree/ Kanal. In unmittelbarer Nähe findet man die U-Bahn Friedrichstraße mit einer Vielzahl von Verbindungen. Angenehm war der kostenlose Verzehrgutschein für das hauseigene Tapasrestaurant = die "Belohnung" für die Onlinebuchung auf der Melia Seite. Die Speisen waren OK. Unterm Strich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für eine durchweg durchschnittliche Leistung.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, AJ_1970_sydney!
MeliaBerlin, Leiter Gästebetreuung von Meliá Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im 4-Sterne-Superior-Hotel Meliá Berlin nicht vollkommen zufrieden waren.
Wir entschuldigen uns, dass unser Kollege zur Zeit Ihres Aufenthaltes in der Lounge nicht für Sie da war. Die längere Abwesenheit war nur eine Ausnahme. Gern können Sie auch auf unser Servicepersonal zu gehen, die Ihnen gern behilflich sind.
Bitte machen Sie sich bezüglich der Sicherheit der Daten in unseren Computern keine Sorgen, alle unsere Computer und Programme sind Passwort geschützt.
Momentan sind wir dabei die Auslegware in unseren Zimmern zu erneuern sowie kleine Schönheitskorrekturen durchzuführen.
Gern möchten wir Sie nach Ihrem nächsten Aufenthalt im Meliá Berlin zufrieden wissen. An der Ausstattung der Zimmer können wir nichts ändern, dafür aber an der Zimmergröße. Als nächste größere Kategorie bieten wir Junior Suiten mit 45qm und optisch getrenntem Wohn-Schlafbereich.
Unser Tipp: Wenn unsere Tapas nicht ganz Ihren Geschmack treffen, empfehlen wir Ihnen unser Restaurant Café Madrid, dort werden internationale und regionale Speisen angeboten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zur dürfen.

gebsattel
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

das Melia liegt in der Friedrichstrasse nur ein paar Meter vom Bahnhof Friedrichstrasse entfernt. Die Ausstattung von Lobby, Restaurant und Zimmern ist hervorragend, das Personal ungewöhnlich gut geschult.
Für mich ist das Melia Berlin erste Wahl, vor alem wenn an den Wochenenden reduzierte Preise geboten werden

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, brdschuster!
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Meliá Berlin und freuen uns, dass Sie diesen genossen haben.
Ihren positiven Kommentar über unser Personal haben wir mit Freude aufgenommen und weitergegeben.
Wir empfehlen Ihnen bei weiteren Übernachtungen in einem unserer Häuser die Beantragung unserer „mas Treuekunden-Karte“ mit der Sie viele Preis- und Leistungsvorteile genießen können.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in der Hauptstadt begrüßen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur U & S-Bahn - eine Station zum Hauptbahnhof. Zimmer in sehr gutem Zustand, sauber und leise. Das Personal war sehr engagiert, auch in der Frühstückshochphase muss man nicht lange warten, um wahrgenommen zu werden, zwecks Caféversorgung oder Tisch zwischendurch Abräumen. Alles in Allem ein guter Aufenthalt mit schöner Lage an der Spree und toller Kullisse rund um das Bode-Museum.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, xalexw!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in Berlin und vor allem im Meliá Berlin genossen haben und wünschen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Sehr schönes Hotel,Zimmer in sehr schönen Tönen ausgestattet,Gemütliches Bett,Badezimmer nicht gross aber trotzdem angenehm (mit Fussbodenheizung),alles sauber ,Frühstück etwas dürftig aber mit Professionellem Personal.
Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, FRM1969!
Bade-Wurttemberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel Melia gehört inzwischen zu den Berliner Hotels, in denen ich immer wieder übernachte. Mit seiner zentralen Lage in der Friedrichstr. bildet es einen hervorragenden Ausgangspunkt für Aktivitäten in Berlin-Mitte.

Die Zimmer sind schön, geräumig und bieten aktuellen Standard. Die Leistungsqualität ist hoch und nach meinen Erfahrungen gleichbleibend. Gegen Aufpreis kann man sich ein sog. Level-Zimmer mieten. Es gibt, bei gleichem Zimmer, ein paar Annehmlichkeiten mehr und die Möglichkeit, sein Frühstück sowie tagsüber Verpflegung in einem besonderen Gästespeisebereich einzunehmen.

Ärgerlich ist, dass Internet gesondert in Rechnung gestellt wird ;-( Nach meiner Erfahrung ist auch der UMTS-Empfang in den Zimmern schlecht.

Der Service am Empfang ist zuvorkommend.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, wenn Sie eine Sonderrate erhalten, ansonsten nichts besonderes.

Das Melia bietet ein gutes und reichhaltiges Frühstück in schöner Atmosphäre. Es gibt einen Frühstückraum im EG sowie den großen Frühstücksraum darüber im 1. OG.

• Aufenthalt April 2012, Business
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 42 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 4.689 Bewertungen

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin