“Wenn Berlin, dann Melia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Hotel Virtuelle Tour
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 35% Rabatt
Nr. 22 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Rheinbrohl
“Wenn Berlin, dann Melia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ich kenne viele Hotels in Berlin, da ich oft privat und geschäftlich in der Stadt bin. Privat bevorzugen wir das Hotel Melia. Ausschlaggebend ist die optimale Lage in der Friedrichstraße-Der Bahnhof liegt in der Nähe - genau wie sehr viele Sehenswürdigkeiten.Gute Restaurants, Lokale, Geschäfte sowie das politische Kabarett die Distel, der Friedrichstadtpalast, der Admiralspalast sind ebenso in unmittelbarer Nähe.Die Zimmer sind großzügig und sehr ansprechend ausgestattet. Lediglich der Fön im Bad ist einfach "zu schwach". Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr gut.Kurzum: wir waren wir immer sehr zufrieden und werden auch das nächste Mal, wenn wir privat in Berlin sind, dieses Hotel wählen.

Danke, GatorD_11!

Salzgitter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wir verweilten 4 Tage im Melia Hotel Hamburg. Tolle zentrale Lage - Museumsinsel, Strasse unter den Linden, Alex, alles gut zu Fuß innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Parkplätze vor der Haustür bzw. Tiefgarage - wie immer in Großstädten recht teuer (ca. 20 €/ 24h). S und U Bahn Friedrichstrasse direkt vor der Hoteltür. Hotel mit nettem Empfang, schnell und komplikationslos. Der Herr an der Rezeption wieß uns darauf hin, das man mit der MAS Kart Vergünstigungen ( Frühstück, Restaurant, Tageszeitung ect.) bekommen kann und empfahl uns gleich den Antrag hierfür auszufüllen. Wir hatten aber schon die Mitgliedskarte, und so konnten wir 22 Euro beim Frühstück am nächsten Tag sparen und am Morgen hatte auch an der Hotelzimmertür eine druckfrische Zeitung gehangen. Das Zimmer von ordentlicher Größe, sauber, Betten bequem, Klimaanlage war ehr bescheiden und das Zimmer wurde nicht richtig warm (draußen hatte es -12Grad). Badezimmer sehr schön - wir hatten nach einem Zimmer im oberen Stockwerk gefragt und ein behindertengerechtes Zimmer ohne Badewanne aber mit riesiger Dusche bekommen. Zimmer zum Innenhof - dadurch Ausblick natürlich öde aber dafür absolut ruhig. Frühstück im Hotel war sehr gut, alles da, alles frisch. Das erste mal, dass wir 5 Minuten vor 11 Uhr Frühstücksende nicht aufgefordert wurden zu gehen sondern darauf hingewiesen wurden, nochmals ans Büffee zu gehen um uns die Teller nochmals voll machen zu können - sehr nett. Wer sich die 20 Euro Frühstück sparen möchte findet aber auch in der unmittelbaren Umgebung genug Möglichkeiten zum frühstücken. Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt, den wir gerne wieder mal wiederholen möchten.1 Punktabzug wegen der schlechten Klimaanlage und dem dadurch nicht richtig warm werdenden Hotelzimmer.
Nachtrag: an der Schranktür des Hotelzimmers hing eine Preisliste, die mir dann aber doch die Schuhe auszog - regulärer Zimmerpreis 300€, wir hatten hier über Tripadvisor ein deutlich günstigers Angebot von 100€/Nacht gefunden und gebucht. Somit hat das preis Leistungsverhältnis für uns absolut gestimmt.

Danke, Mutchen!
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

die Friedrichstraße liegt wirklich bestens: das Berliner Ensemble und die Museumsinsel sind in Sichtweite, das Deutsche Theater und das Brandenburger Tor nicht weit. Zu Fuß sind es nur wenige Schritte vom S- und U-Bahnhof Friedrichstraße. Wenn man dann Glück hat und die Zimmer zu vernünftigen Preisen zu haben sind - in der Nebensaison geht das! - ist es okay. Ob man den Zimmerpreis zu zahlen bereit gewesen wäre, der im Zimmer hängt, darf bezweifelt werden, so toll ist es dann doch nicht. Sehr sauber, sehr funktional, absolut groß genug - charmant ist aber nicht das Wort, das man assoziiert. Und warum auch hier die Frühstücksbrötchen nicht schmecken wie in den meisten Hotels, ich weiß es nicht!

Danke, Hessengenuss!
Delmenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Tolle Lage zum Shoppen und fürs Business. Viele Ziele fußläufig zu erreichen, Friedrichstr., Gendarmenmarkt, Unter den Linden. Zimmer wie üblich nüchtern-perfekt im Business-Hotel, Frühstück in der 6. Etage sehr angenehm. Ausgesucht freundliches Personal zumeist spanischer Herkunft, perfekte Parkmöglichkeiten, sehr gutes Restaurant. Hotelbar zwar sehr nett, aber in näherer Umgebung bessere Möglichkeiten.
Tip: Beim Concierge für das Restaurant gegenüber (Grill Royal) Tisch buchen lassen - tolles Essen und unglaubliche Weinkarte.

Danke, Frank W!
Wilhelmshaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel, ausgezeichnete Lage, um die Stadt zu erkunden - wir hatten ein Premium-Guestroom mit Blick auf die Spree. Das Zimmer war tiptop sauber und wirklich schön eingerichtet. Besonders toll bei - 15Grad Außentemperatur war die Fußbodenheizung im Bad. Sehr gute Matratzen, Kissenauswahl, bei geschlossenem Fenster war das Zimmer ruhig genug zum schlafen.
Bar und Frühstück haben wir nicht ausprobiert, können wir von daher nicht beurteilen. Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen! Absolute Empfehlung.

Danke, Sonja G!
Forchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Die Lage des Hotels neben dem Bahnhof Friedrichstraße ist für alle Erkundungen in der Umgebung - z.B. Pergamonmuseum, Friedrichstadtpalast, Komische Oper, Berliner Ensemble, Lindenoper, Humboldt Univ., Reichstag, Brandenburger Tor exzellent. Modernes, funktionales Business Hotel, sehr schöne 4-Sterne. Sehr freundlicher Service im Hotel, besonders der Concierge. Sehr gutes Frühstücksbüffet. Kulanz bei Storno könnte besser sein.

Danke, SiMaAu!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Schönes großes Hotel, nur einige Fußminuten zur nächsten U-Bahn. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer . Wir hatten Zimmer zum Innenhof, daher war es sehr ruhig. Nettes Personal, schöne Bar. Alles in Allem gab es nichts auszusetzen. Beim nächsten Berlin-Besuch werde ich dieses Hotel wieder nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 57 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TUI DE, Expedia, Melia, Splendia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin