“Melia - in Berlin immer wieder eine gute Wahl” 5 von 5 Sternen

Meliá Berlin
Nr. 32 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bade-Wurttemberg
“Melia - in Berlin immer wieder eine gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel Melia in der Friedrichstr. liegt zentral zu den politischen Institutionen und für Aktiviäten in Berlin Mitte. Schon mehrfach im Melia übernachtet, bietet es bisher eine gleichbleibend gute Qualität was Zimmerstandard und Sauberkeit angeht. Die Zimmer sind zeitgemäß eingerichtet. Leider ist Internet gesondert zu bezahlen, es sei denn man ist Gast im Level, dem sog. executive floor.

Der Service am Empfang ist größtenteils gut oder sehr gut. Manchmal ist man aber auch dort überfordert, wenn sich mehrere Gäste gleichzeitig dem Empfang nähern.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, wenn Sie eine Sonderrate erhalten, ansonsten nichts besonderes.

Das Melia bietet ein gutes und reichhaltiges Frühstück in schöner Atmosphäre. Es gibt einen Frühstückraum im EG sowie den großen Frühstücksraum darüber im 1. OG. Für Gäste des "Level" wird im 7. OG ein gesondertes Frühstück in einem executive Raum serviert. Für den schnellen Geschäftsmann, der keine Zeit hat, vielleicht eine gute Alternative. Ich bevorzuge jedoch den 1. Stock. Die Auswahl ist größer und der Service m.E. besser.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, 2xFlorida!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (153)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Schwandorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir verbrachten (leider) nur eine Nacht im Melia und wären gern noch länger geblieben. Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der Spree, an der Friedrichstrasse. Das Personal war stets höflich und in allen Bereichen sehr hilfsbereit. Unser Zimmer lag zur Strasse (hätten aber auch eins zum Innenhof haben können) und war nicht nur sehr sauber, sondern sehr ansprechend und hochwertig eingerichtet. Das Bett, war von sehr hoher Qualität und es gab für jeden "Schlafgeschmack" das passende Kopfkissen (6 unterschiedliche Füllungen). Weiterhin gab es im Zimmer einen Safe, Minibar, Fön, kleine Annehmlichkeiten wie Nähset, Schuputzset, Pantoffel, Bademantel und ausreichend Infomaterial. Das Badezimmer ist sehr geräumig, ebenfalls top sauber und sehr wertig. Das Frühstück war reichhaltig, schmackhaft und vielfälltig. Das Parkhaus, kostet 20 EUR, wir durften es aber den gesammten Abreisetag benutzen, sodass wir noch ohne Parkstress den ganzen Tag zum Sightseeing nutzen konnten. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten -Brandenburger Tor, Reichstag, Potsdammer Platz, Alex, Regierungsviertel, Nicolaiviertel, Hackescher Markt......- sind ganz in der Nähe und super zu Fuss zu erreichen. Die bekannte U-Bahn Drehscheibe Bahnhof-Friedrichstrasse liegt quasi direkt vor dem Hotel, ebenfalls Anlegestellen für Schiffe für eine Spree-Besichtigungsfahrt. Im Hotel befindet sich eine Tapas Bar, die zwar ein gehobenes Preisniveau hat, aber auch ein sehr angenehmes Ambiente und auch noch am späten Abend geöffnet hat. Zusammenfassend können wir sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis überragend ist, und wir gerne wieder herkommen werden - es war ein sehr angenehmer und entspannter (leider zu kurzer) Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Dixie-Rooster!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Schon zum 3. Mal Gast in diesem Hotel gewesen und es ist immer wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Service und Personal sind sehr freundlich und nett. Rezeption geht sehr schnell.

Frühstück ist sehr großzügig, aber doch etwas teuer mit 22€ pro Person. Auch etwas teuer ist die Parkgarage mit 20€/Tag.

Ansonsten Zimmer und Bad immer noch Top. Die Lage ist wie immer fantastisch in Berlin Mitte.

Immer wieder gerne

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 Danke, TravelJason!
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Sehr zu empfehlen, selten ein so durchgehend freundlich, kompetentes und hilfsbereites Team an Hotelmitarbeitern erlebt. Rezeption sehr gut organisiert.
Zimmer sehr ruhig und sowohl zum Nachbarzimmer als auch zum Flur schallisoliert...dazu sehr sauber und gepflegt. Hatte den Blick nach hinten in den ruhigen Innenhof, im Hintergrund der Berliner Bom und der Fernehturm.
Das Frühstück war reichhaltig und es war genügend Servicepersonal für den Frühstücksraum da.
Ein rundum perfekter Eindruck mitten in der Mitte Berlins.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, balticKiel!
Vallendar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Dieses Hotel in Berlin haben wir schon zum zweiten Mal besucht und werden auch gerne wiederkommen.
Ein sehr gut geführtes Hotel in guter Lage, schönen Zimmern und einem guten Service.
Absolut empfehlenswert sind "The Level" Zimmer mit separater Lounge und zusätzlichem Service im 7. und 8. Stockwerk.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, fpenkert!
Gensingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Ich hatte in einen geschäftlichen Termin und wurde ins Hotel Melia nach Berlin eingeladen. Der Empfang und das Einchecken waren schnell, effektiv und freundlich. Ich hatte meinen Namen noch nicht richtig ausgesprochen, da hatte ich schon den Schlüssel in der Hand. Hervorragend !
Untergebracht war ich in einem "The Level" Zimmer im 7. Stock. Der Aufzug funktioniert nur mit der Zimmerkarte, ein Sicherheitsfeature, das sich andere Hotels mal als Vorbild nehmen sollten. Das Zimmer war geräumig, modern eingerichtet und erfüllte all meine Erwartungen. Kleinigkeiten wie eine Orchidee im Badezimmer zeigen ebenso Liebe zum Detail wie die unterschiedlichen Beleuchtungsmöglichkeiten.
Leider hatte ich nur sehr wenig Zeit und konnte so die meisten Annehmlichkeiten des Hotels wie Wellness-Area oder Fitness-Bereich nicht nutzen.
Das Frühstück war eine Klasse für sich. Ich habe schon in vielen Hotels übernachtet und ich konnte noch nie ein so gutes und umfangreiches Frühstück genießen, selbst in 5 Sterne-Häusern nicht. Neben allem, was man ehrlich gesagt in dieser Preisklasse als Standard ansehen kann, gab es eine Omelette Station, frische Pancakes etc.. Alles in allem zwei Daumen hoch für das Frühstück !!!

Wenn ich nun zwei kleine Punkte kritisieren muss, dann ist es mir fast unangenehm - so schön war ansonsten der Aufenthalt.

Wie schon andere Gäste bemerkten, sollte es heute in einem Hotel dieser Preisklasse Standard sein, dass WLAN auf den Zimmern kostenlos angeboten wird. 20 Euro/d sind hier sicher nicht mehr zeitgemäß.
Beim von mir bewohnten "The Level"-Zimmer war das Frühstück inclusive. Ist dies nicht der Fall, werden hierfür dann 20 Euro fällig - ein stolzer Preis. Zu zweit reden wir dann schon von 40 Euro - das waren mal 80 DM fürs Frühstück !!!
Dennoch - wenn ich mal wieder nach Berlin kommen sollte, werde ich nicht zweimal überlegen sondern gleich das Melia buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Boris_Mansion!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Ich bin im Juni 2011 für 7 Tage im Melia in einem Standard Guest Room untergekommen. Die Lage ist wirklich ideal, die S+U Bahn Station Friedrichstraße liegt direkt vor der Haustür und die Friedrichstraße selbst bietet alles was das Kultur- und Shoppingherz begehrt. Darüber hinaus sind es nur 8-10 Schlenderminuten von der Museumsinsel entfernt. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt, komfortabel und modern eingerichtet. In meinem DZ zur Alleinbenutzung hatte ein großes Doppelbett, Flachbildschirm-TV, Minibar (alles kostenpflichtig) und ein modern und ansprechend gestaltetes Bad. Kehrseite des Hotels waren das zu kleine Fitnessstudio (mit teilweise defekten Maschinen) und die schlecht einzustellende Klimaanlage. Die dazugehörige Tapasbar, ist solide ohne wirklich großartig zu sein und (vor allem für Berliner Verhältnisse) relativ teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 60 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Meliá Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Berlin

Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Meliá Berlin 4.5*
Willkommen im Meliá Berlin! Unsere Zimmer und Suiten sind der perfekte Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und die kleinen Details zu genießen. Alle 364 Zimmer sind hell und geräumig und die besonderen DreaMax Matratzen helfen Ihnen angenehm zu träumen und zu entspannen. Im Restaurant Café Madrid erwarten Sie ausgewählte frische Produkte, eine kreative und internationale Küche sowie lokale Spezialitäten bei einem herrlichen Blick auf die Spree. Spüren Sie Spanische Leidenschaft, lassen Sie sich kulinarisch begeistern und verwöhnen Sie Ihre Sinne mit klassischen und innovativen Tapas. Das Melá Berlin liegt mitten im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße am Ufer der Spree und nur wenige Gehminuten enfernt von vielen berühmten Monumenten und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Museumsinsel, Alexanderplatz und das Regierungsviertel. Das Meliá Berlin ist der ideale Ausgangspunkt um die pulsierende Stadt zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Hotels.com, Expedia, Priceline, TripOnline SA, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Meliá Berlin