“Perfekte MItarbeiter, freundlich, kompetent, effizient.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Melia Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Melia Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Hotel Virtuelle Tour
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 35% Rabatt
Nr. 22 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kiel
“Perfekte MItarbeiter, freundlich, kompetent, effizient.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Sehr zu empfehlen, selten ein so durchgehend freundlich, kompetentes und hilfsbereites Team an Hotelmitarbeitern erlebt. Rezeption sehr gut organisiert.
Zimmer sehr ruhig und sowohl zum Nachbarzimmer als auch zum Flur schallisoliert...dazu sehr sauber und gepflegt. Hatte den Blick nach hinten in den ruhigen Innenhof, im Hintergrund der Berliner Bom und der Fernehturm.
Das Frühstück war reichhaltig und es war genügend Servicepersonal für den Frühstücksraum da.
Ein rundum perfekter Eindruck mitten in der Mitte Berlins.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, balticKiel!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
Vallendar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Dieses Hotel in Berlin haben wir schon zum zweiten Mal besucht und werden auch gerne wiederkommen.
Ein sehr gut geführtes Hotel in guter Lage, schönen Zimmern und einem guten Service.
Absolut empfehlenswert sind "The Level" Zimmer mit separater Lounge und zusätzlichem Service im 7. und 8. Stockwerk.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, fpenkert!
Gensingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Ich hatte in einen geschäftlichen Termin und wurde ins Hotel Melia nach Berlin eingeladen. Der Empfang und das Einchecken waren schnell, effektiv und freundlich. Ich hatte meinen Namen noch nicht richtig ausgesprochen, da hatte ich schon den Schlüssel in der Hand. Hervorragend !
Untergebracht war ich in einem "The Level" Zimmer im 7. Stock. Der Aufzug funktioniert nur mit der Zimmerkarte, ein Sicherheitsfeature, das sich andere Hotels mal als Vorbild nehmen sollten. Das Zimmer war geräumig, modern eingerichtet und erfüllte all meine Erwartungen. Kleinigkeiten wie eine Orchidee im Badezimmer zeigen ebenso Liebe zum Detail wie die unterschiedlichen Beleuchtungsmöglichkeiten.
Leider hatte ich nur sehr wenig Zeit und konnte so die meisten Annehmlichkeiten des Hotels wie Wellness-Area oder Fitness-Bereich nicht nutzen.
Das Frühstück war eine Klasse für sich. Ich habe schon in vielen Hotels übernachtet und ich konnte noch nie ein so gutes und umfangreiches Frühstück genießen, selbst in 5 Sterne-Häusern nicht. Neben allem, was man ehrlich gesagt in dieser Preisklasse als Standard ansehen kann, gab es eine Omelette Station, frische Pancakes etc.. Alles in allem zwei Daumen hoch für das Frühstück !!!

Wenn ich nun zwei kleine Punkte kritisieren muss, dann ist es mir fast unangenehm - so schön war ansonsten der Aufenthalt.

Wie schon andere Gäste bemerkten, sollte es heute in einem Hotel dieser Preisklasse Standard sein, dass WLAN auf den Zimmern kostenlos angeboten wird. 20 Euro/d sind hier sicher nicht mehr zeitgemäß.
Beim von mir bewohnten "The Level"-Zimmer war das Frühstück inclusive. Ist dies nicht der Fall, werden hierfür dann 20 Euro fällig - ein stolzer Preis. Zu zweit reden wir dann schon von 40 Euro - das waren mal 80 DM fürs Frühstück !!!
Dennoch - wenn ich mal wieder nach Berlin kommen sollte, werde ich nicht zweimal überlegen sondern gleich das Melia buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Boris_Mansion!
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Ich bin im Juni 2011 für 7 Tage im Melia in einem Standard Guest Room untergekommen. Die Lage ist wirklich ideal, die S+U Bahn Station Friedrichstraße liegt direkt vor der Haustür und die Friedrichstraße selbst bietet alles was das Kultur- und Shoppingherz begehrt. Darüber hinaus sind es nur 8-10 Schlenderminuten von der Museumsinsel entfernt. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt, komfortabel und modern eingerichtet. In meinem DZ zur Alleinbenutzung hatte ein großes Doppelbett, Flachbildschirm-TV, Minibar (alles kostenpflichtig) und ein modern und ansprechend gestaltetes Bad. Kehrseite des Hotels waren das zu kleine Fitnessstudio (mit teilweise defekten Maschinen) und die schlecht einzustellende Klimaanlage. Die dazugehörige Tapasbar, ist solide ohne wirklich großartig zu sein und (vor allem für Berliner Verhältnisse) relativ teuer.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, RP83!
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Meine Frau und ich haben im Melia 2 Nächte übernachtet. Zimmer zur Hofseite, sehr ruhig ( wir konnten mit offenem Fenster schlafen ). Reinigungsservice perfekt !
Das Hotel ist mit der unmittelbaren Nähe zur U-Bahn und zur Friedrichstrasse optimal gelegen. Wir können es absolut empfehlen. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: unangemessene Gebühren für Nutzung Internet

Danke, brasil2003!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wir hatten ein absolut ruhiges Zimmer in der 8. Etage zum Innenhof ("Level-Ebene": 7. und 8. Etage). Von den Zimmernachbarn haben wir nichts "mitbekommen". Wir haben uns vom Einchecken bis zum Auschecken rundherum wohl gefüllt. Bei der Buchung habe ich auf meine Glutenunverträglichkeit hingewiesen und es hat alles perfekt geklappt.
Die Lage ist verkehrstechnisch einfach super: vieles kann man zu Fuß machen (Unter den Linden, Gendarmenmarkt, Reichstag ...) oder man springt mal eben in die U- oder S-Bahn.

Danke, Wleltenbummler!
mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Melia liegt sehr zentral direkt an der Spree. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe und zu Fuß erreichbar: Brandenburger Tor, Unter den Linden, Gendarmenmarkt. Hackesche Höfe u.v.a., U- und S-Bahnstation vor der Tür
Die Zimmer sind geräumig und sehr komfortabel eingerichtet. Allerdings sollte man die Zimmer in den Innenhof wählen, da der Verkehr bei den Zimmern Richtung Friedrichstrasse zu hören ist.
der Empfang und der Service sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Frühstück ist etwas teuer - aber direkt neben dem Hotel gibt es mehrere Möglichkeiten ein gutes Frühstück zu bekommen.

Danke, bernd51!
Nr. 40 von 667 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 60 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Melia Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Berlin

Anschrift: Friedrichstrasse 103, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 20 der Luxushotels in Berlin
Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 32 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, TUI DE, Hotels.com, Splendia, Booking.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Berlin
Melia Berlin Hotel Berlin