Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gut ausgestattetes Business Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Adlershof Berlin

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Dorint Adlershof Berlin
Nr. 336 von 662 Hotels in Berlin
Holle, Deutschland
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gut ausgestattetes Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Freundliches und modernes Hotel mit moderne Zimmern, nettes Personal, gutes und umfangreiches Frühstück.

Wer die Fenster öffnen will, sollte ein Zimmer abseits der Hauptstraße mit Straßenbahn wählen.
Nicht gefallen hat mir, dass im schönen Bad nur ein Duschvorhang war und das Bad beim Duschen komplett "geflutet" wird.

Zimmertipp: Wegen der Straßenbahn unbedingt ein Zimmer abseits der Hauptstraße wählen-
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Jörg R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

88 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    14
    47
    19
    7
    1
Bewertungen für
4
11
6
62
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Die Inneneinrichtung erinnert allerdings stark an die frühen neunziger Jahre. Im Zimmer war es nicht anders, auch wenn das Badezimmer nicht ganz so alt erschien. Das Zimmer war sauber.
Mit wurde ungefragt ein Raucherzimmer zugeteilt, das entsprechend gerochen hat. Bei der Zimmerreservierung hatte ich extra "Nichtraucher" angegeben. Auf Nachfrage, ob ich bitte ein Nichtraucherzimmer erhalten könne, sagte man mir dass man ausgebucht sei. Sehr schade, da ich 2 Wochen vorher bereits reserviert hatte (war auch keine Messezeit o.ä.). Zudem habe ich es das erste Mal erlebt, dass man bei einer Einzelzimmerbuchung zwar auch ein Doppelzimmer erhält, das Bett allerdings nur mit 1 Kissen/ 1 Decke eingedeckt war. Dadurch wirkte das Ambiente irgendwie noch liebloser.
Die Hotelbar ist sehr sehr klein (fünf oder sechs Plätze an der Bar, sonst nur ein oder zwei Stehtische sowieso ein paar kleine Sofas in der Hotelhalle). Die Preise dafür der Hammer - diese konnten egal ob bei Wein oder Longdrink locker mit 5-Sterne Hotels mithalten.
Positiv im Gedächtnis bleibt mir das Frühstück, das wirklich gut war.
Für einen kurzen Businesstrip mit Terminen in der Nähe okay, für einen Berlin Städtetrip nicht zu empfehlen, da nicht zentral genug.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, kinderriegel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
doriadler, Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung. Mit Ihrer Hilfe können wir mögliche Mängel aufdecken und beseitigen und stets unseren Service verbessern. Daher nehmen wir Ihre Amerkungen gern entgegen und besprechen diese intern.
Es tut uns leid, dass wir an dem Termin kein Nichtraucherzimmer für Sie zur Verfügung hatten. Wir hoffen, das nächste Mal können wir all Ihre Wünsche berücksichtigen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und von unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. Grischa Puls & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Nach dem ersten Aufenthalt im Dorint Adlershof im Oktober 2010 habe ich das Hotel wegen der exzellenten Lage für Tätigkeiten in Adlershof wieder für die Übernachtung gewählt. Mittlerweile ist auch die öffentliche Anbindung an den Flughafen Tegel sehr schnell (<60 min). Das Zimmer war standardmäßig ausgestattet, hervorragend sauber und in der Nacht sehr ruhig.
Für mich als Reisender aus dem Ausland ist die WLAN-Verfügbarkeit sehr wichtig, vor allem auf Dienstreisen. Hier patzt das Hotel mit gerade einmal 15 min Kostenfreiheit - absolut lächerlich! Daher auch die nur befriedigende Bewertung.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, boeffy!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oldenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die negativen Kritiken können wir nicht bestätigen. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt: Ruhiges Zimmer in der obersten Etage, nicht zur Straße.
Das Bad war ausreichend groß und mit Duschbad, Bodylotion, Kosmetiktüchern und Fön ausgestattet.
Betten waren - bis auf die Kopfkissen - i.O. Zusatzkissen konnten wegen kompletter Ausbuchung des Hotels nicht zur Verfügung gestellt werden. Ein Austausch der Kopfkissen ist dringend erforderlich!!!!
Man muss wissen, dass das Hotel in einem reinen Gewerbebetrieb liegt und keine Möglichkeiten der Unterhaltung bietet. Die Nähe zu den Fernsehstudios (fußläufig) ist empfehlenswert.
Frühstücksbuffet ist für ein 3 Sterne-Hotel mehr als abwechslungsreich (Rührei, Nürnberger Würstchen, Müsli, frischer Obstsalat, Wurst, Käse, Lachs) -alles da, was das Herz begehrt.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer nach hinten raus buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Sabine S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
151 Bewertungen
85 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr netter Empfang an der Rezeption alles genauesten erklärt, sehr sauber das Zimmer (Name des Zimmermädchen auf einer Karte) hinterlegt, Frühstück sehr abwechslungsreich. Trotz Lage des Einzelzimmer zur Hauptstraße sehr ruhig.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hilfreich?
Danke, Peter N!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ludwigsburg
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Preis und Standard des Hotels entsprechen den Ansprüchen. Das in Ordnung, man sollte nichts Außergewöhnliches erwarten. Weitab vom Stadtzentrum in einem Neubauviertel mit Büros und öffentlichen Institutionen. Also keine Restaurants, nur das Hotelrestaurant am Abend. Qualität und Preise der angebotenen Gerichte sind gut. Sie wohnen hier in gepflegten Zimmern und die Mitarbeiter sind freundlich. Auch als Raucher bekommt man als gutes Zimmer und wird nicht als Gast zweiter Klasse behandelt.

Hilfreich?
1 Danke, MwalimuLudwigsburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

In diesem Hotel kam ich mir völlig unerwünscht vor. Der Empfang hat bereits bei der Ankunft in aller Ruhe telefoniert, ohne mich eines Blickes der Verständigung zu würdigen.
Das Zimmer ist für die Preiskategorie eher klein, außer Stuhl und Bett keine Sitzmöglichkeit und in ordentlichem Zustand. Über Geschmack kann man streiten, ich würde es minimalistisch nennen. Es gibt keinen Schrank und keinen Arbeitsplatz, der Internetzugang auf dem Zimmer ist vergleichsweise teuer. Da die Umgebung absolut tot ist am Abend, wünscht man sich im Hotel ein Angebot. Aber außer einem horrend teuren Restaurant (ich habe es bei einem vorangehenden Besuch erlebt) und einem Tresen direkt an der Außentür gibt es nichts.
Das Bett hat eine dünne, durchgelegene Matratze, das Bad roch intensiv aus dem Duschablauf bis ins Zimmer hinein. Die Klimaanlage war selbst auf der kleinsten Stufe recht laut, so dass ich sie zum Einschlafen abstellen musste.
Das Frühstück war eigentlich gut bereitet, allerdings war das Personal an beiden Tagen desinteressiert, fragte zwar nach der Zimmernummer und zeigte einen Platz, fragte aber nicht Tee oder Kaffee ab. Am zweiten Tag habe ich aus Spass die Bedienung weiter beobachtet, und obwohl sie direkt neben mir Geschirr stapelte dauerte es 12 Minute, bis ihr auffiel, dass ich noch keinen Kaffee am Tisch habe (auf Ansprechen "von der Seite" hatte sie nicht reagiert). Das brauche ich nicht am Morgen.
Ich werde hier nicht wieder übernachten.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, discomper!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
doriadler, Junior Sales Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Es tut uns sehr leid, dass sich Ihre Erwartungen in unserem Haus nicht erfüllt haben. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Airporthotel Berlin-Adlershof
Nr. 324 von 662 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 81 Bewertungen
Kreuzberg
relexa hotel Stuttgarter Hof
relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 152 von 662 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 397 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Albergo Hotel Berlin
Nr. 404 von 662 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 76 Bewertungen
Köpenick
pentahotel Berlin-Köpenick
Köpenick
NH Berlin Treptow
NH Berlin Treptow
Nr. 144 von 662 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 413 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Dorint Adlershof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Dorint Adlershof Berlin

Unternehmen: Dorint Adlershof Berlin
Anschrift: Rudower Chaussee 15, 12489 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis)
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 336 von 662 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 64 € - 114 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dorint Adlershof Berlin 3.5*
Anzahl der Zimmer: 120
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Adlershof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Dorint Adlershof Berlin
Dorint Adlershof Hotel
Dorint Adlershof Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen