“Sauberes und ruhiges Hotel im Campus Adlershof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Adlershof Berlin

Dorint Adlershof Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Rudower Chaussee 15, 12489 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis)   |
Nr. 350 von 662 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
“Sauberes und ruhiges Hotel im Campus Adlershof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Nach dem ersten Aufenthalt im Dorint Adlershof im Oktober 2010 habe ich das Hotel wegen der exzellenten Lage für Tätigkeiten in Adlershof wieder für die Übernachtung gewählt. Mittlerweile ist auch die öffentliche Anbindung an den Flughafen Tegel sehr schnell (<60 min). Das Zimmer war standardmäßig ausgestattet, hervorragend sauber und in der Nacht sehr ruhig.
Für mich als Reisender aus dem Ausland ist die WLAN-Verfügbarkeit sehr wichtig, vor allem auf Dienstreisen. Hier patzt das Hotel mit gerade einmal 15 min Kostenfreiheit - absolut lächerlich! Daher auch die nur befriedigende Bewertung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, boeffy!

• Finnisch zuerst
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die negativen Kritiken können wir nicht bestätigen. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt: Ruhiges Zimmer in der obersten Etage, nicht zur Straße.
Das Bad war ausreichend groß und mit Duschbad, Bodylotion, Kosmetiktüchern und Fön ausgestattet.
Betten waren - bis auf die Kopfkissen - i.O. Zusatzkissen konnten wegen kompletter Ausbuchung des Hotels nicht zur Verfügung gestellt werden. Ein Austausch der Kopfkissen ist dringend erforderlich!!!!
Man muss wissen, dass das Hotel in einem reinen Gewerbebetrieb liegt und keine Möglichkeiten der Unterhaltung bietet. Die Nähe zu den Fernsehstudios (fußläufig) ist empfehlenswert.
Frühstücksbuffet ist für ein 3 Sterne-Hotel mehr als abwechslungsreich (Rührei, Nürnberger Würstchen, Müsli, frischer Obstsalat, Wurst, Käse, Lachs) -alles da, was das Herz begehrt.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer nach hinten raus buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Sabine S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr netter Empfang an der Rezeption alles genauesten erklärt, sehr sauber das Zimmer (Name des Zimmermädchen auf einer Karte) hinterlegt, Frühstück sehr abwechslungsreich. Trotz Lage des Einzelzimmer zur Hauptstraße sehr ruhig.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Peter N!
Ludwigsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Preis und Standard des Hotels entsprechen den Ansprüchen. Das in Ordnung, man sollte nichts Außergewöhnliches erwarten. Weitab vom Stadtzentrum in einem Neubauviertel mit Büros und öffentlichen Institutionen. Also keine Restaurants, nur das Hotelrestaurant am Abend. Qualität und Preise der angebotenen Gerichte sind gut. Sie wohnen hier in gepflegten Zimmern und die Mitarbeiter sind freundlich. Auch als Raucher bekommt man als gutes Zimmer und wird nicht als Gast zweiter Klasse behandelt.

1 Danke, MwalimuLudwigsburg!
Kiel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

In diesem Hotel kam ich mir völlig unerwünscht vor. Der Empfang hat bereits bei der Ankunft in aller Ruhe telefoniert, ohne mich eines Blickes der Verständigung zu würdigen.
Das Zimmer ist für die Preiskategorie eher klein, außer Stuhl und Bett keine Sitzmöglichkeit und in ordentlichem Zustand. Über Geschmack kann man streiten, ich würde es minimalistisch nennen. Es gibt keinen Schrank und keinen Arbeitsplatz, der Internetzugang auf dem Zimmer ist vergleichsweise teuer. Da die Umgebung absolut tot ist am Abend, wünscht man sich im Hotel ein Angebot. Aber außer einem horrend teuren Restaurant (ich habe es bei einem vorangehenden Besuch erlebt) und einem Tresen direkt an der Außentür gibt es nichts.
Das Bett hat eine dünne, durchgelegene Matratze, das Bad roch intensiv aus dem Duschablauf bis ins Zimmer hinein. Die Klimaanlage war selbst auf der kleinsten Stufe recht laut, so dass ich sie zum Einschlafen abstellen musste.
Das Frühstück war eigentlich gut bereitet, allerdings war das Personal an beiden Tagen desinteressiert, fragte zwar nach der Zimmernummer und zeigte einen Platz, fragte aber nicht Tee oder Kaffee ab. Am zweiten Tag habe ich aus Spass die Bedienung weiter beobachtet, und obwohl sie direkt neben mir Geschirr stapelte dauerte es 12 Minute, bis ihr auffiel, dass ich noch keinen Kaffee am Tisch habe (auf Ansprechen "von der Seite" hatte sie nicht reagiert). Das brauche ich nicht am Morgen.
Ich werde hier nicht wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, discomper!
doriadler, Junior Sales Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Es tut uns sehr leid, dass sich Ihre Erwartungen in unserem Haus nicht erfüllt haben. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Oxford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben hier Anfang April vier Nächte gebucht.

Das Hotel befindet sich am Stadtrand in Adlershof. Sie wohnen hier in der Nähe des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandorts Adlershof, kurz WISTA, sowie des mathematisch-naturwissenschaftliche Campus' Adlershof der Humboldt-Universität zu Berlin. Die Unterkunft bietet eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, so dass Sie bequem benachbarte Stadtviertel und alle anderen Teile Berlins erreichen. Unter anderem wohnen Sie in diesem Hotel nur 5 Gehminuten von einem S-Bahnhof entfernt, der Ihnen regelmäßige Verbindungen zu den wichtigsten Bahnhöfen der Stadt bietet. Eine Straßenbahn hält ebenfalls direkt am Hotel. Zum Berliner Hauptbahnhof fahren Sie etwa 20 bis 30 Minuten. Die ruhige Umgebung des Hotels scheint nachts sicher zu sein, obwohl abends nicht mehr viele Leute unterwegs sind. Einkaufen kann man im großen Einkaufszentrum und einem Supermarkt gegenüber dem Hotel.

Das Hotel wurde offenbar erst kürzlich gebaut, das Zimmer und das Bad waren sehr gepflegt und ordentlich. Das Zimmer bot Blick auf die Hauptstraße. Außerdem war das Zimmer ruhig, bei geschlossenen Fenstern war kein Lärm von der Straße, aus anderen Zimmern oder aus dem übrigen Hotel zu hören. Alle üblichen Ausstattungsmerkmale waren vorhanden, allerdings hätten wir gerne einen Safe im Zimmer gehabt, vielleicht auch Kaffee- und Teezubehör.

Das Frühstück war zwar recht teuer, dafür wurde aber auch eine beeindruckende Auswahl geboten: Warme Gerichte wie Eier, Würstchen und Kartoffelrösti, kalte Speisen wie Salate, Aufschnitt und Käse, Joghurt und Obst, deutsches Roggen- und Vollkornbrot sowie weiteres Gebäck. Der Kaffee wird in individuellen großen Kännchen serviert, davon gibt es also immer genug.

Wenn wir nicht vorher schon einmal im Rahmen einer Geschäftsreise in diesem Hotel übernachtet hätten, hätten wir es wahrscheinlich nicht gebucht, um Berlin zu erkunden. Wir werden aber bei unserem nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall wieder hier übernachten, denn die Zimmerpreise sind wirklich gründlich und die Unterkunft bietet einen hohen Standard.

1 Danke, wanderingsar!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr bemühtes Personal. Zimmer mit normalem hotelcharme. Nix besonderes. Ist aber bei niedrigen zimmerpreisen auch nich anders zu erwarten. Anders das Restaurant. Die Küche scheint sich ambitioniert zu höherem berufen , und lässt dies den Gast an ungewöhnlichen kreationen( Vorsuppe im Glas?!?) und extem überteuerten Preisen zu kleinen Portionen spüren. Ein kleines stark auf der Abendkarte für 19,50euro sind schon nicht preiswert, aber noch 4,- Euro extra für Pommes zu verlangen !!! Das grenzt an bauernfängermetoden!! Fazit: Nehmen sie das Hotel meiden sie bis auf das Frühstück das Restaurant!

• Aufenthalt November 2012
Danke, saufsau!
doriadler, Geschäftsführer von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem freundlichen und sehr bemühtes Personal zufrieden waren. Ebenso Danken wir Ihnen für den Hinweis, dass das Essen zu teuer ist. Unser F&B Assistent Manager wurde darüber informiert. Die erwähnten Punkte, haben unsere vollste Aufmerksamkeit erhalten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Dorint Adlershof Berlin begrüßen zu dürfen.

i.V, Grischa Puls & Team
Köpenick
pentahotel Berlin-Köpenick
Grünau Hotel
Nr. 439 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Dorint Adlershof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Adlershof Berlin

Unternehmen: Dorint Adlershof Berlin
Anschrift: Rudower Chaussee 15, 12489 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 350 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dorint Adlershof Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Adlershof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Adlershof Berlin
Dorint Adlershof Hotel