“kurzer Businesstrip”

Dorint Adlershof Berlin
Nr. 323 von 634 Hotels in Berlin
“kurzer Businesstrip”
Bewertet am 26. August 2012

Praktisches Hotel in unmittelbarer Nähe der Uni und Industrie, sehr schönes, ruhiges und sauberes Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet.
Habe mich hier sehr wohl gefühlt.
Vom Bahnhof ca. 10 Gehminuten entfernt, es hat auch eine Strassenbahn (ich weiss nur nicht mehr ob die immer fährt).
Nicht geeignet für Sightseeing in Berlin, da Adlershof doch schon recht ausserhalb ist. Dafür ideal wenn man an die Uni muss.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, appla_2000!

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 26. August 2012

Gute Lage, wenn man in Adlershof zu tun hat, aber für Touristen, die hauptsächlich die Innenstadt erkunden wollen, wäre es wohl zu weit draußen. Preis war ok (unter der Woche), alles makellos sauber, recht neues Hotel, Frühstück meiner Meinung nach eher durchschnittlich.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, regtrav_2!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel zeichnet sich durch seine topmoderne Ausstattung und v.a. das hilfsbereite und freundliche Personal aus. Wir waren am Wochenende hier, und da bietet das Hotel einen sehr attraktiven Preis. Die unmittelbare Umgebung (Bürogebäude, Wissenschaftspark) mag etwas steril wirken und am Wochenende ausgestorben sein, dafür ist man nach einer kurzen Straßenbahnfahrt in der idyllischen Altstadt Köpenick. Somit bietet sich das Hotel ideal als Ausgangspunkt für eine Erkundung des Südostens von Berlin an (Müggelsee, Rahnsdorf, Müggelberge etc.)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, braunschweigtraveler!
doriadler, Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause wiederzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie ein schönes Wochenende mit uns hatten und hoffen, Sie bald wieder im Dorint Berlin Adlershof begrüßen zu dürfen.

Erfurt
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr günstig für eine Belin-Erkundung. S-Bahn, Bus und Strassenbahn ganz in der Nähe. Für unsere Übernachtung (3 Tage) haben wir eine Tageskarte für die Berliner Verkehrsbetriebe bekommen, somit mussten wir nicht mit dem Auto in die Stadtmitte fahren.
Sehr gutes Frühstück, wir hatten es richtig und lange genossen.
Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend, der Service war tadellos, freundlich und liess keine Wünsche offen. Für uns wurde auch extra noch Milchkaffee zubereitet.
Die Parkgebühren fanden wir etwas zu teuer aber man kann in den Nebenstrassen kostenlos parken!
Fazit: wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Reiseleute!
Berlin
Bewertet am 7. Juni 2012

Hotel befindet sich im Stadtteil Adlershof im Südosten Berlins. Fernsehstudios und der neu gebaute Wissenschaftsstandort liegen in unmittelbarer Nähe. Abends ist allerdings rund ums Dorint nichts los, dazu muss man schon in die Stadt fahren - ins Zentrum braucht man mit dem Auto oder der S-Bahn ca. 30 min. Hotel wird grundsolide geführt und ist meist zu akzeptablen Preisen buchbar. Auch der Fhf. Schönefeld (BER) ist nicht weit weg. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind am Hotel bzw. auf der Rudower Chaussee oder auf den umliegenden, abends meist verlassenen Straßen ausreichend vorhanden. Zimmer eher einfach eingerichtet, aber sauber. Frühstücksbuffet sehr gut. Internetterminal im Foyer, wo sich auch eine Hotelbar befindet.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, nicetohave!
Bonn
Bewertet am 13. Mai 2012

Ich habe auf einer Geschäftsreise 3 Übernachtungen im Dorint Adlershof getätigt.Für Touristen ist das Hotel allenfalls durch seine Flughafennähe interessant, ansonsten dürfte es eher für Geschäftsreisende in Frage kommen. Ich hatte ein gut benutzbares rollstuhlgerechtes Zimmer. Etwas ärgerlich ist, dass selbst bei solchen höherklassigen Hotels kein Wasserkocher für Tee- und Kaffeezubereitung vorhanden ist. Gutes Frühstücksbuffet mit nicht allzuviel Auswahl, aber dafür hoher Zubereitungsqualität. Beispielsweise gibt es zum englischen Frühstück nicht einfach nur Pilze, sondern eine sehr gut zubereitete Pilzgemüse-Mischung. Freundliches und kompetentes Personal. Insgesamt eine solide Empfehlung ohne allzugroße Schwächen, allerdings -- hauptsächlich durch die Lage "JWD" -- ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, RhineRoll!
doriadler, Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir schätzen uns immer wieder glücklich, wenn unsere Gäste zufrieden unser Haus verlassen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 1. Mai 2012

Eins vorab: Das Hotel ist in Ordnung, der Preis ok. Das Frühstück fand ich mit über 10 Euro viel zu teuer, aber das ist ja in Deutschland leider eine Unsitte. Was man beim Check-In dringendst tun sollte, ist nach einem Zimmer zu fragen, dass nicht nach vorne zur Straße rausgeht (sofern man vorhat, länger als bis 6:00 Uhr zu schlafen), weil mein Zimmer war alles andere als schallgedämmt, und wenn dann morgens alle Leute mit dem Auto zur Arbeit fahren und die Straßenbahn fühlbar "mitten durchs Zimmer" fährt, ist das sehr unschön!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Felix S!
doriadler, Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns sehr leid, dass sich Ihre Erwartungen in unserem Haus nicht erfüllt haben.
Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit und möchten Sie bitten uns bei Ihrer nächsten Buchung umgehend Ihre Wünsche mitzuteilen, damit wir diese direkt umsetzen können.

Leider lassen sich solch schlechte Erfahrungen im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
NH Berlin Treptow
Nr. 155 von 634 in Berlin
Grünau Hotel
Nr. 359 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Dorint Adlershof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Adlershof Berlin

Unternehmen: Dorint Adlershof Berlin
Anschrift: Rudower Chaussee 15, 12489 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 323 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dorint Adlershof Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Adlershof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Adlershof Berlin
Dorint Adlershof Hotel