Dorint Adlershof Berlin
121 $*
111 $*
63 $*
  • Bar/Lounge
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
113 $*
90 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Juni 2012

Hotel befindet sich im Stadtteil Adlershof im Südosten Berlins. Fernsehstudios und der neu gebaute Wissenschaftsstandort liegen in unmittelbarer Nähe. Abends ist allerdings rund ums Dorint nichts los, dazu muss man schon in die Stadt fahren - ins Zentrum braucht man mit dem Auto oder der S-Bahn ca. 30 min. Hotel wird grundsolide geführt und ist meist zu akzeptablen Preisen buchbar. Auch der Fhf. Schönefeld (BER) ist nicht weit weg. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind am Hotel bzw. auf der Rudower Chaussee oder auf den umliegenden, abends meist verlassenen Straßen ausreichend vorhanden. Zimmer eher einfach eingerichtet, aber sauber. Frühstücksbuffet sehr gut. Internetterminal im Foyer, wo sich auch eine Hotelbar befindet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, nicetohave!
Bewertet 13. Mai 2012

Ich habe auf einer Geschäftsreise 3 Übernachtungen im Dorint Adlershof getätigt.Für Touristen ist das Hotel allenfalls durch seine Flughafennähe interessant, ansonsten dürfte es eher für Geschäftsreisende in Frage kommen. Ich hatte ein gut benutzbares rollstuhlgerechtes Zimmer. Etwas ärgerlich ist, dass selbst bei solchen höherklassigen Hotels kein Wasserkocher für Tee- und Kaffeezubereitung vorhanden ist. Gutes Frühstücksbuffet mit nicht allzuviel Auswahl, aber dafür hoher Zubereitungsqualität. Beispielsweise gibt es zum englischen Frühstück nicht einfach nur Pilze, sondern eine sehr gut zubereitete Pilzgemüse-Mischung. Freundliches und kompetentes Personal. Insgesamt eine solide Empfehlung ohne allzugroße Schwächen, allerdings -- hauptsächlich durch die Lage "JWD" -- ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, RhineRoll!
doriadler, Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir schätzen uns immer wieder glücklich, wenn unsere Gäste zufrieden unser Haus verlassen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

i.V. Grischa Puls & Team

Bewertet 1. Mai 2012

Eins vorab: Das Hotel ist in Ordnung, der Preis ok. Das Frühstück fand ich mit über 10 Euro viel zu teuer, aber das ist ja in Deutschland leider eine Unsitte. Was man beim Check-In dringendst tun sollte, ist nach einem Zimmer zu fragen, dass nicht nach vorne zur Straße rausgeht (sofern man vorhat, länger als bis 6:00 Uhr zu schlafen), weil mein Zimmer war alles andere als schallgedämmt, und wenn dann morgens alle Leute mit dem Auto zur Arbeit fahren und die Straßenbahn fühlbar "mitten durchs Zimmer" fährt, ist das sehr unschön!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Felix S!
doriadler, Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns sehr leid, dass sich Ihre Erwartungen in unserem Haus nicht erfüllt haben.
Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit und möchten Sie bitten uns bei Ihrer nächsten Buchung umgehend Ihre Wünsche mitzuteilen, damit wir diese direkt umsetzen können.

Leider lassen sich solch schlechte Erfahrungen im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

i.V. Grischa Puls & Team

Bewertet 18. Januar 2012

Auf einer Dienstreise vier Nächte hier verbracht, und nichts zu beanstanden. Das Zimmer war eben typisches Business-Ketten-Einheitsdesign, aber komfortabel und auch nicht zu klein. Es gab sogar eine (gut funktionierende und leise!) Klimaanlage, bei 3*-Hotels meiner Erfahrung nach kein Standard. Das Badezimmer war sogar eher geräumig, und wie alles im Hotel sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war wirklich gut, die Auswahl war sehr groß, und alle sehr frisch und lecker. Auch dass man schon ab 6:30 (auch Samstags!) frühstcken konnte, fand ich für eine Dienstreise sehr angenehm.
Der Service war tadellos, freundlich und liess keine Wünsche offen.
Die Lage ist wahrscheinlich eher für Business-Reisende gedacht, bis nach Berlin Mitte ist man schon einige Zeit unterwegs. Ausserdem ist Adlershof in diesem Bereich recht tot, Restaurants/Imbissbuden oder sogar Tankstellen sucht man leider vergebens.
Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich top!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Phoonzang!
Bewertet 5. Oktober 2011

Hallo, wer bei dem Dortint Hotel in Berlin Adlershof mit den Erwartungen an ein 3 Sterne Hotel heran geht, wird hier nicht enttäuscht. Nach meiner Meinung erfüllt das Hotel alle Kriterien an ein 4 Sternehotel, mit der einen Ausnahme das es leider keine Minibar im Zimmer, sondern nur Automaten auf dem Gang gibt. Das Hotel wurde ursprünglich als Dorinthotel gebaut vor ca. 10 Jahren und wurde dann zwischenzeitlich in IBIS umbenant um jetzt wieder den alten Namen zu haben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ralf1975!