“Ruhig gelegen und grundsolide”

Dorint Adlershof Berlin
Nr. 320 von 634 Hotels in Berlin
Berlin
“Ruhig gelegen und grundsolide”
Bewertet am 7. Juni 2012

Hotel befindet sich im Stadtteil Adlershof im Südosten Berlins. Fernsehstudios und der neu gebaute Wissenschaftsstandort liegen in unmittelbarer Nähe. Abends ist allerdings rund ums Dorint nichts los, dazu muss man schon in die Stadt fahren - ins Zentrum braucht man mit dem Auto oder der S-Bahn ca. 30 min. Hotel wird grundsolide geführt und ist meist zu akzeptablen Preisen buchbar. Auch der Fhf. Schönefeld (BER) ist nicht weit weg. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind am Hotel bzw. auf der Rudower Chaussee oder auf den umliegenden, abends meist verlassenen Straßen ausreichend vorhanden. Zimmer eher einfach eingerichtet, aber sauber. Frühstücksbuffet sehr gut. Internetterminal im Foyer, wo sich auch eine Hotelbar befindet.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, nicetohave!

• Finnisch zuerst
Bonn
Bewertet am 13. Mai 2012

Ich habe auf einer Geschäftsreise 3 Übernachtungen im Dorint Adlershof getätigt.Für Touristen ist das Hotel allenfalls durch seine Flughafennähe interessant, ansonsten dürfte es eher für Geschäftsreisende in Frage kommen. Ich hatte ein gut benutzbares rollstuhlgerechtes Zimmer. Etwas ärgerlich ist, dass selbst bei solchen höherklassigen Hotels kein Wasserkocher für Tee- und Kaffeezubereitung vorhanden ist. Gutes Frühstücksbuffet mit nicht allzuviel Auswahl, aber dafür hoher Zubereitungsqualität. Beispielsweise gibt es zum englischen Frühstück nicht einfach nur Pilze, sondern eine sehr gut zubereitete Pilzgemüse-Mischung. Freundliches und kompetentes Personal. Insgesamt eine solide Empfehlung ohne allzugroße Schwächen, allerdings -- hauptsächlich durch die Lage "JWD" -- ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, RhineRoll!
doriadler, Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir schätzen uns immer wieder glücklich, wenn unsere Gäste zufrieden unser Haus verlassen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

i.V. Grischa Puls & Team
Bewertet am 1. Mai 2012

Eins vorab: Das Hotel ist in Ordnung, der Preis ok. Das Frühstück fand ich mit über 10 Euro viel zu teuer, aber das ist ja in Deutschland leider eine Unsitte. Was man beim Check-In dringendst tun sollte, ist nach einem Zimmer zu fragen, dass nicht nach vorne zur Straße rausgeht (sofern man vorhat, länger als bis 6:00 Uhr zu schlafen), weil mein Zimmer war alles andere als schallgedämmt, und wenn dann morgens alle Leute mit dem Auto zur Arbeit fahren und die Straßenbahn fühlbar "mitten durchs Zimmer" fährt, ist das sehr unschön!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Felix S!
doriadler, Manager von Dorint Adlershof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns sehr leid, dass sich Ihre Erwartungen in unserem Haus nicht erfüllt haben.
Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit und möchten Sie bitten uns bei Ihrer nächsten Buchung umgehend Ihre Wünsche mitzuteilen, damit wir diese direkt umsetzen können.

Leider lassen sich solch schlechte Erfahrungen im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

i.V. Grischa Puls & Team
Aachen
Bewertet am 18. Januar 2012

Auf einer Dienstreise vier Nächte hier verbracht, und nichts zu beanstanden. Das Zimmer war eben typisches Business-Ketten-Einheitsdesign, aber komfortabel und auch nicht zu klein. Es gab sogar eine (gut funktionierende und leise!) Klimaanlage, bei 3*-Hotels meiner Erfahrung nach kein Standard. Das Badezimmer war sogar eher geräumig, und wie alles im Hotel sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war wirklich gut, die Auswahl war sehr groß, und alle sehr frisch und lecker. Auch dass man schon ab 6:30 (auch Samstags!) frühstcken konnte, fand ich für eine Dienstreise sehr angenehm.
Der Service war tadellos, freundlich und liess keine Wünsche offen.
Die Lage ist wahrscheinlich eher für Business-Reisende gedacht, bis nach Berlin Mitte ist man schon einige Zeit unterwegs. Ausserdem ist Adlershof in diesem Bereich recht tot, Restaurants/Imbissbuden oder sogar Tankstellen sucht man leider vergebens.
Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich top!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Phoonzang!
Köln
Bewertet am 5. Oktober 2011

Hallo, wer bei dem Dortint Hotel in Berlin Adlershof mit den Erwartungen an ein 3 Sterne Hotel heran geht, wird hier nicht enttäuscht. Nach meiner Meinung erfüllt das Hotel alle Kriterien an ein 4 Sternehotel, mit der einen Ausnahme das es leider keine Minibar im Zimmer, sondern nur Automaten auf dem Gang gibt. Das Hotel wurde ursprünglich als Dorinthotel gebaut vor ca. 10 Jahren und wurde dann zwischenzeitlich in IBIS umbenant um jetzt wieder den alten Namen zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Ralf1975!
Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel liegt leider etwas außerhalb. Macht diesen Minuspunkt aber durch den perfekten Service & das wunderbare Frühstücksbüffet wett. Die Zimmer müssen erst bis 12 Uhr geräumt sein so dass die Abreise in Ruhe ohne Stress erfolgen kann. Die Zimmer sind geräumig und sauber, ebenso dass Bad. Wir hatten 3 super Nächte hier!

• Aufenthalt September 2011
Danke, LadyGinevra!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 11. August 2011

Das Dorint Hotel Adlershof liegt zentral im Wissenschaftspark Adlershof, so dass es sich gut als Unterkunft für Tagungen/Veranstaltungen dort anbietet. Alle Institute und Firmen wie BESSY/HZB, WISTA u.a. sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch am S-Bahnhof Adlershof ist man in wenigen Minuten zu Fuß (oder noch schneller mit dem Bus), und von dort kommt man nach Berlin-Südkreuz oder (mit Umstieg) zum Berliner Hauptbahnhof.
Die Zimmer des Dorint Hotels sind sauber, ordentlich und komfortabel. as Frühstücksbüffet ist umfangreich und gut, so dass man gestärkt den Tag beginnen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Charlottenburg
Smart Stay Hotel Berlin City
Smart Stay Hotel Berlin City
Nr. 338 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Dorint Adlershof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Adlershof Berlin

Unternehmen: Dorint Adlershof Berlin
Anschrift: Rudower Chaussee 15, 12489 Berlin, Deutschland (ehemals Ibis)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 320 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dorint Adlershof Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Adlershof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Adlershof Berlin
Dorint Adlershof Hotel