“Okay, nicht teuer”
Bewertung zu Hotel Amelie Berlin

Hotel Amelie Berlin
Nr. 565 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 8. April 2013

Der Mitarbeiter an der Rezeption war nicht gerade freundlich - als würde er sich durch meine Anreise eher gestört fühlen. Naja, ich hab meinen Schlüssel an der Rezeption im Keller bekommen, musste dann mein Gepäck wieder hochtragen und einen anderen Eingang nutzen. Sehr kleines, aber ruhiges Zimmer. Gute Unterkunft für einen Zwischenstopp. Frühstück in Ordnung, aber kein Hochgenuss.

Danke, Klaus_Aarhus_Denmark!

Bewertet am 16. August 2012

Preisleistungsniveau ging. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und dafür 2 Einzelzimmer bekommen, ohne uns zu fragen. Sauberkeit i.O. - Frühstück i.O. - aber Aufruf an alle: Bitte nicht das Personal ansprechen, sie "lächeln" trotzdem nicht zurück. Die Freundlichkeit lies sehr zu wünschen übrig und demzufolge war das Klima kalt. Es wäre auch ratsam, mal einen Hausmeister anszustellen, der die vielen kleine Reparaturen in den Zimmern, Bad und WC durchführt. Mit einem Schraubenzieher läßt sich da schon viel machen, ohne großen Aufwand.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, uwe h!
Bewertet am 19. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich fand das Zimmer sauber och nett. Das Fruhstuck war einbegriffen, ein buffe mit vielen Alternativen, sehr gut.

Unser Zimmer war schon als wir um halb acht angekommen sind fertig. Das hat uns sehr gefreut.

Das Fruhstuck wollte ich fruher serviert haben da ich fruh zum yogafestival gefahren bin, ab 7 wäre besser.

Ein Personal konnte mehr lächeln und serviceminded sein.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, Tejesa!
Bewertet am 23. Januar 2012

gute Lage, in Zimmer 103 gute Matratze, nett der Gratis-Nachmittagtee -
aber sonst eher mies:
Zimmer zur Straße trotz geschlossener Doppelfenster l a u t !!
Zimmer 103 spärlich, lieblos bis schäbig ausgestattet: nacktes Linoleum, Vorhänge unterschiedlich lang, keine Schreibtischlampe, wackelnde Garderoben- und Handtuchhaken ...
Frühstück ohne Zeitung und Obst, lauwarme Eier, steinharte Butter ...
Personal unterchiedlich aufgeschlossen - jedenfalls kein Großstadtniveau.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Karen R!
Bewertet am 12. Dezember 2011

was im internet vollmundig angepriesen wurde, entpuppte sich als seifenblase. das (zwar saubere) zimmer hatte einen merwürdig dumpfen geruch. betten (sehr hart) und sitzgelegenheiten sind von der höhe was für liliputaner. das ambiente strahlte den spröden charme eines hotel mit migrationshintergrund aus. dem steht das personal in nichts nach. eine rezeption (besser: ein schreibtisch) im ohnehin ebenso dürftigen wie winzigen frühstücksraum mit offenbar studentischen hilfskräften,die nicht mal eine rechnung ordentlich ausstellen können. eine matka am eingang, die ohnr zu grüßen argwöhnisch die ankommenden beäugt und dann, das ist absolute höhepunkt, mit einem handelsüblichen handfeger den tisch sauber macht,selbigen dann unter den arm klemmt und neu eindeckt. die brötchen waren mehr als adelig (von vorgestern), der kaffee aus einem riesigen warmhaltebehälter und das angebot ziemlich dürftig - das ist kein guter service. geklappt hat nur die zusätzliche bestellung von blumen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, M H Max R!
Bewertet am 4. Mai 2011

Von der Lage her unschlagbar, hatte ich vor, hier öfter einzuchecken. Eine neue Regelung verstzte mich in Erstaunen:
An der Rezeption teilte man schroff mit, dass der Zimmerschlüssel nur gegen 100 Euro Kaution oder gegen Abgabe des Reisepasses (!) ausgehändigt wird. ("Anordnung vom Chef.") Ich fühlte mich in die Zeiten des real existierenden Sozialismus zurück versetzt und werde dieses Hotel nun nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Schaljapin!
Bewertet am 30. Juni 2008

Wir haben hier ünernachtet, weil wir uns abends kurzfristig entschieden haben in Berlin zu bleiben. Die Lage des Hotels ist gut, sehr zentral. unser zimmer war zur straße heraus und sowohl der lärm der straße als auch die schlechte isolierung des zimmers haben durch den geräuschpegel gestört. das zimmer war ok., linoleumfußboden, saubere bettwäsche, Das bad war klein und die duschkabine schon etwas eingerostet ( gewaltsames öffnen notwendig) die handtüscher haben etwas gemuffelt nachdem sie nass waren. frühstück einfach ebr i.o. leider nur bis 10 uhr.

Danke, 30w!
Hotel Allegra
Nr. 255 von 635 in Berlin
Best Western Hotel Berlin-Mitte
Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles

Sie waren bereits im Hotel Amelie Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amelie Berlin

Anschrift: Reinhardtstr. 21, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 565 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 1.938€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amelie Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ostrovok, Booking.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amelie Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amelie Berlin