“Gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber...”

Auckland Region, Neuseeland
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber...”
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir verbrachten im Juni 3 Nächte hier und mochten die Lage (Bahnhofsnähe etc). Für € 68 pro Nacht mit Frühstück fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis gut. Das Zimmer war schlicht, hatte aber alles, was wir brauchten. Man sollte allerdings bei diesem Preis keinen freundlichen/hilfsbereiten Service erwarten. Keiner der Mitarbeiter blickt von seiner Arbeit auf, um von einem Notiz zu nehmen, und man konnte nicht einmal fragen, ob einem ein Bahnticket ausgedruckt werden kann. Man sollte auch nicht mit WLAN rechnen. Das Hotel wirbt zwar damit, alle Zimmer hätten WLAN, aber wir bekamen nirgendwo Empfang, und die Rezeption sagte uns, das liege an den dicken Wänden; eine Lösung hat man uns nicht angeboten. Gute Unterbringung für das Geld, solange man das oben Gesagte im Hinterkopf hat.

Danke, Kylie E!

Hannover
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Juni 2013

Ich hatte Pech, jemand vom Rezeptionspersonal zu bekommen, der dort seinen ersten Arbeitstag ableistete. Die Dame war zwar sehr nett, hat mich aber leider zweimal zu falschen Zimmern führen wollen, bevor wir richtig waren. War doof im 6. Monat der Schwangerschaft einen Koffer trepprauf trepprunter schleppen zu müssen, weil sich jemand nicht auskennt... Aber nett war sie trotzdem...
Was mir ebenfalls nicht so richtig gefiel war der etwas abgewohnte Charakter des Zimmers. Immerhin, es war gut gereinigt. Aber leider flog im Gemeinschaftsbad für zwei Zimmer noch ein genutzter Badvorleger rum...
Gut war die zentrale Lage, das Preisleisungs-Verhältnis und die Ruhe im Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Prunus1!
Stralsund, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Mai 2013

Von einer Reise nach Barcelona spät zurückgekehrt, nutzten wir das Hotel "Amelie" leider nur für eine Nacht. Wir waren mit Empfang und Service sehr zufrieden. Das Frühstück am nächsten Morgen war gut und das Angebot vielfältig. Einen längeren Aufenthalt können wir uns gut vorstellen, da die zentrale Lage in Berlin viele Möglichkeiten für kulturelle Unternehmungen bietet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Brigitte S!
Birmingham, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir sind 5 Nächte geblieben. Das Zimmer war schlicht, aber es war alles da, um sich waschen und schlafen zu können. Gutes Frühstücksangebot für ein kleines Hotel. Als das Licht ausgefallen ist, wurde es noch an demselben Tag repariert. Sie wohnen hier in der Nähe von Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln, außerdem erreichen Sie viele bedeutende Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß.

Danke, Liz476!
Aarhus, Denmark
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. April 2013

Der Mitarbeiter an der Rezeption war nicht gerade freundlich - als würde er sich durch meine Anreise eher gestört fühlen. Naja, ich hab meinen Schlüssel an der Rezeption im Keller bekommen, musste dann mein Gepäck wieder hochtragen und einen anderen Eingang nutzen. Sehr kleines, aber ruhiges Zimmer. Gute Unterkunft für einen Zwischenstopp. Frühstück in Ordnung, aber kein Hochgenuss.

Danke, Klaus_Aarhus_Denmark!
großkorbetha
Bewertet am 16. August 2012

Preisleistungsniveau ging. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und dafür 2 Einzelzimmer bekommen, ohne uns zu fragen. Sauberkeit i.O. - Frühstück i.O. - aber Aufruf an alle: Bitte nicht das Personal ansprechen, sie "lächeln" trotzdem nicht zurück. Die Freundlichkeit lies sehr zu wünschen übrig und demzufolge war das Klima kalt. Es wäre auch ratsam, mal einen Hausmeister anszustellen, der die vielen kleine Reparaturen in den Zimmern, Bad und WC durchführt. Mit einem Schraubenzieher läßt sich da schon viel machen, ohne großen Aufwand.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, uwe h!
Bewertet am 19. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich fand das Zimmer sauber och nett. Das Fruhstuck war einbegriffen, ein buffe mit vielen Alternativen, sehr gut.

Unser Zimmer war schon als wir um halb acht angekommen sind fertig. Das hat uns sehr gefreut.

Das Fruhstuck wollte ich fruher serviert haben da ich fruh zum yogafestival gefahren bin, ab 7 wäre besser.

Ein Personal konnte mehr lächeln und serviceminded sein.

• Aufenthalt Juni 2012
Nr. 346 von 634 in Berlin
Hotel Albrechtshof
Hotel Albrechtshof
Nr. 191 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Amelie Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amelie Berlin

Unternehmen: Hotel Amelie Berlin
Anschrift: Reinhardtstr. 21, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 550 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 140€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amelie Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amelie Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amelie Berlin