“Praktisch und nüchtern” 3 von 5 Sternen

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 20 von 663 Hotels in Berlin
“Praktisch und nüchtern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr gut am Kudamm, das Vapiano im Ergeschoss ist eine gute Alternative für den schnellen Snack, die Zimmer sind pragmatisch und geräumig, der Service ist ok, aber eher massenorientiert, der Reisegruppencharakter ist nicht zu übersehen. Der Frühstücksraum ist wenig ansprechend und sehr nüchtern. Kurzum es gibt wenig zu bemängeln aber Begeisterung sieht anders aus. Wer hier nicht hin muß, findet mittlerweile im Westen wie im Osten der Stadt bessere, hippere und witzigere Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, atlanterra!
HCBBerlin, Geschäftsführer von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2011
Lieber atlanterra,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat.
Ich bedaure, dass Sie während Ihres Aufenthaltes das Gefühl der Massenorientierung
hatten. Dies ist generell nicht unser Ziel - gerade als 5-Sterne-Superior Hotel achten
wir darauf, dass sich jeder Gast wohl fühlt.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei und zu grüßen, wünsche Ihnen noch einen guten Start
ins neue Jahr und verbleibe

Mit herzlichen Grüßen

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Langenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Hotel liegt nur wenige Meter vom Kurfürstendamm entfernt, auch das KaDeWe ist bequem zu Fuß zu erreichen (ca. 5 Minuten). Airportbus hält am Bahnhof Zoo, nur wenige Fußminuten entfernt. U-Bahn-Station ca. 100 m vom Hotel entfernt; von dort sind alle Berliner Sehenswürdigkeiten bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Zimmer geräumig und im futuristischen Design. Abtrennung zwischen Badezimmer und Schlafzimmer aus Glas. Komfortbadezimmer (im japanischen Stil).

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt.

Großer Wellnessbereich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Rita_Wilfried!
HCBBerlin, Geschäftsführer von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2010
Liebe Rita, Lieber Wilfried,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Hotel, dem
Frühstücksbuffet und der Lage begeistern konnten.

Ich hoffe, Sie in Kürze wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße & Wunderschöne Festtage
wünscht Ihnen

Carsten Colmorge

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Ein wirklich gutes Hotel in einem Neubau. Man sollte ein Zimmer in den oberen Etagen nehmen, damit man einen guten Blick über die Berliner West-City hat. Die Suiten sind sehr zu empfehlen, da schön designed und sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet überzeugt ebenfalls und die Geschäfte des Kudamms sind fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, carpenoctemBerlin!
Liebe/r carpenoctemberlin,

es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Schön, dass Ihnen unsere geräumigen Zimmer so gut
gefallen haben.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen - Berlin ist immer eine
Reise wert!

Herzlichste Grüße

Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis. Wenn dann aber wirklich die Qualität und somit das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, dann reut auch das ausgegebene Geld nicht.
Mein Zimmer hatte eine angenehme Grösse mit 2 Einzelbetten und einem sehr schönen Badezimmer. Alles sehr gepfegt und in Top-Zustand. Internetzugang war im Preis eingeschlossen. Sowohl die Türen, als auch die Fenster sind Top Schallisoliert, sodass ich wirklich sehr gut schlafen konnte und weder durch Verkehrs- noch anderen Lärm gestört wurde. Check-in und Check-out schnell und unproblematisch. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück in seiner Qualität und Geschmack auch Top. Natürlich weniger warme Speisen zum Frühstück, als es in Asien der Fall ist. Denn das Gästeprofil in Berlin ist sicher mit dem in Asien nicht zu vergleichen.
Aufgrund seiner günstigen Lage zu Ku'damm, Europacenter, KADEWE und anderen Einkaufstrassen ist die Lage optimal.
Natürlich hat das alles seinen Preis!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, worldtravel61!
HCBBerlin, Geschäftsführer von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2010
Liebe/r worldtravel,

Wow - das ist eine tolle Bewertung! Wir sind sehr stolz, dass Sie eine
solch schöne Zeit bei uns verlebt haben.
Schön, dass wir Sie mit unserem tollen Frühstücksbuffet und den geräumigen Zimmern
begeistern konnten.

Wir hoffen, Sie ganz bald wieder bei uns zu begrüßen.

Winterliche Grüße aus Berlin wünscht

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ich war für ein Wochenende in Berlin und residierte für diese Zeit im Hotel Concorde.
Schon allein die Lage ist erwähnenswert. In einer Seitenstraße des Ku'damm gelegen und damit wirklich zentral, wenn man sich Berlin anschauen möchte.

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch die Badezimmer profitieren von dieser Großzügigkeit: Zwei Waschbecken, eine große Dusche und eine Badewanne.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich, sowohl an der Rezeption, als auch im Service beim Frühstück oder im hoteleigenen Restaurant "Le Faubourg".
Allerdings war das Personal samstags beim Frühstück etwas überlastet durch die Vielzahl der gleichzeitig essenden Gäste, so dass hier und dort kleine Unachtsamkeiten, wie bspw. das Vergessen einer Bestellung oder das Stehenlassen von leeren Tellern, vorkamen.
Das Frühstücksbuffet selbst lässt dagegen keine Wünsche offen. Eine große Auswahl an Wurst, Käse, (wirklich) frisch gepressten Säften und allen Eierspeisen, die man zum Frühstück gerne mag.

Insgesamt kann ich das Hotel Concorde nur empfehlen, sowohl für private Städtetrips, als auch für Businessreisende.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, GeorgeFrancisTrain!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen. Super PreisLeistungsverhältnis. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr modern eingerichtet. Der Service ist weltklasser, sehr guter Conciergeservice. Frühstueck sowie Abendessen ist spitze. Fitnessbereich auch sehr nett und sehr sauber. Ich kann das Hotel nur empfehlen auch wegen der guten Lage

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Fernweh2010062!
Liebe/r Fernweh,

vielen Dank für die tollen Komplimente - wir freuen uns sehr, dass
es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Hoffentlich sehen wir Sie bald wieder! Berlin zur Weihnachtszeit
ist eine Reise wert.

Herzlichste Grüße

Leichlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

das Zimmer war geräumig und ruhig.
Frühstück hervorragend, Lage am Kudamm sehr gut

Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin