Bewertungen (3.255)
3.255 Ergebnisse
Bewertet am 30. März 2018

Wir hatten ein schönes ruhiges Zimmer mit großem Bad. Die gemütliche Bar hat uns auch sehr gefallen, Preise sind okay. Zentrale Lage des Hotels sehr gut, man ist schnell am Bahnhof Zoo oder an der U-Bahn.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, 163catrine!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2018

Bonjour 163catrine,

Vielen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

Stefan Winistörfer

Bewertet am 19. März 2018

Was mir an dem Hotel am besten gefällt, sind die großen Zimmer. Auch über zwölf Jahre nach Eröffnung strahlt das Hotel noch eine gewisse Eleganz aus, trotz buntem Teppichboden. Leider ist der Ausblick aus den Standardzimmer nichts besonderes, vor allem auf den tristen Karstadt gegenüber. Beim Frühstück gibt es eine annehmbare Auswahl, nette Sitze, aber einen mehr oder weniger hilflose Service.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Carlos77174!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Bonjour Carlos77174,

es freut uns sehr, Sie als treuen Gast zu haben. Wir danken Ihnen für den Hinweis zum Frühstück. Wir haben dank Ihrer Offenheit die verantwortlichen Abteilungsleiter hierüber umgehend informiert und werden das Team sensibilisieren. Schön, dass Sie sich an der Größe der Zimmer so erfreuen!
Kommen Sie uns bald wieder besuchen - wir freuen uns auf Sie!

Viele Grüße aus Berlin

Bewertet am 4. März 2018

In den vergangenen Wochen habe ich viele Nächte im Sofitel am Ku´damm verbringen dürfen. Die Lage ist sehr zentral und auch die Parksituation um das Hotel ist - wenn man nicht zu früh einen Parkplatz sucht - recht gut.

Das Hotel empfängt die Gäste in einem großen freundlich gestalteten Bereich, in welchem direkt eine positive und entspannte Stimmung vermittelt wird.

Der Empfang ist immer freundlich und zuvorkommend, auch wenn der ein oder andere Kollege in der deutschen Sprache nicht ganz so bewandert ist. Der Check-In im Hotel verlief meist ohne große Verzögerungen.

Auch wurde mir regelmäßig Hilfe beim Gepäck etc. pp. angeboten.

In meinen Aufenthalten habe ich unterschiedliche Zimmer nutzen dürfen, diese hatten entweder eine schöne Aussicht oder waren zum Hinterhof / im Seitenflügel gelegen.

Alles in allem merkt man allen Zimmern an, dass diese schon ein paar Jahre in Nutzung sind. Die Möbel sind an einigen Stellen angestoßen, die Türen sind angestoßen o. ä.

Alles in allem sind die Betten sehr gut und groß. Die Schreibtische bieten einem auch noch am Abend die Möglichkeit sich entspannt durch einen Aktenberg zu arbeiten. Das Bad ist schön groß und bietet mit Badewanne und Dusche immer die Möglichkeit spontan zu entscheiden, worauf man Lust hat.

Die zuvor genannten Punkte merkt man aber auch nur, wenn man drauf achtet. Für den "normalen" Hotelgast, werden diese Kleinigkeiten überhaupt nicht ins Gewicht fallen.

Was das Hotel aber nicht kann, ist eine gleichbleibende Qualität dem Gast zur Verfügung stellen. Leider musste ich in meinen Aufenthalten mehrere negative Erfahrungen sammeln, welche mir gezeigt haben das ein Hotel nur bei einer gleichbleibend guten Qualität und gutem Service wirklich das Gefühl vermittelt, als Gast willkommen zu sein.

Einzeln betrachtet sind es Kleinigkeiten (die Tageszeitung welche einem morgens nicht zur Verfügung steht, dass Zimmer welches nicht gemacht wurde, fehlende Nachrichten, defekte Bettwäsche, eingeschränkte bzw. defekte Beleuchtung, etc. pp.) in Summe aber enttäuschend.

Die Lounge in der 11. Etage ist nett und bietet immer die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Die Auswahl an Getränken und kleinen Snacks ist Ok. Es gibt zwar keine besonderen Highlights aber das erwartet man glaube ich auch nicht.

Für all die, die über solche Kleinigkeiten gerne hinweg sehen und dieses vielleicht auch als auflockernde Abwechslung empfinden - sie werden glücklich in diesem Hotel ,-) alle anderen, die einen entspannten perfekten Aufenthalt wünschen - können Glück haben und es klappt - oder müssen wie ich Enttäuschungen erwarten.

Zimmertipp: obere Etage, Zimmer xx04 oder xx05
Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
4  Danke, 674mail!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2018

Bonjour 674mail,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Diesbezüglich standen wir bereits im direkten Kontakt.

Ich hoffe, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen um zu beweisen, dass wir uns stetig verbessern und jedes Feedback sehr ernst nehmen.

Herzlichste Grüße

Stefan Winistörfer

Bewertet am 24. Februar 2018

Ein perfekter Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in der Hauptstadt, sei es privat oder geschäftlich.
Kompetentes freundliches Personal.
Zimmer sauber, schön und komfortabel.
Frühstücksbuffet hat alles was man braucht.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Tjenaboy!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2018

Bonjour Tjenaboy,
vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern konnten. Wir freuen uns sehr auf Ihren erneuten Besuch!

Herzlichste Grüße

Bewertet am 8. Februar 2018

Es ist und bleibt mein Lieblingshotel in Berlin! Hier gibt es herzlichen Service, Gastegeber aus Leidenschaft mit Blick fürs Detail und große Zimmer in jeder Zimmerkategorie - dazu eine perfekte und zentrale Lage am Kudamm.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, SoMagnifique!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2018

Bonjour SoMagnifique,

es freut uns sehr, Sie als treuen Gast in Ihrem Lieblingshotel zu haben! Ihr Kompliment insbesondere über den herzlichen Service und Gastgeber aus Leidenschaft zu sein, teile ich sehr gern mit dem gesamten Team

Kommen Sie uns bald wieder besuchen - wir freuen uns auf Sie!

Viele Grüße aus Berlin