Sofitel Berlin Kurfürstendamm
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*

Sehr zentral, schöne Zimmer, guter Service, tolles Restaurant

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, EckehardH!
Bewertet 21. Dezember 2009

Bei diesem Hotel stimmt einfach alles. Ein perfektes Wochenende !

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, UweJ1!
Bewertet 21. Dezember 2009

Mitten in Berlin, unweit des Ku'damms, liegt das Hotel Concorde Berlin. Einer französischen Hotelkette zugehörig verleiht bereits der Eingang einen einzigartigen Charme, da die Gäste von einem Angestellten des Hotels in französischer Tracht empfangen werden. Der Check-in verläuft schnell und unkompliziert. In nicht einmal 5 Minuten waren wir bereits Richtung Zimmer unterwegs... Ein Traum... Die kuscheligsten Betten die man sich nur vorstellen kann... Modern und dennoch mit Stil! Es war alles vorhanden was man für einen schönen Wochenendaufenthalt benötigt. In Punkto Sauberkeit ein großes Lob an die Hausdamen! Keine Kritikpunkte! Man lebt dort ungestört, leise und durchaus bequem und ist nichtsdestotrotz mitten in der Bundesstadt! Das einzige mir einfallende Manko ist der Frühstücksraum, der mir ein wenig zu klein für ein Hotel dieser Grüßenordnung scheint.

Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Danke, lordoflaw!
Bewertet 9. Dezember 2009

Der Service des Hotels ist unaufdringlich und dadurch sehr angenehm.
Das Zimmer war sehr gut eingerichtet, besonders hervorzuheben sind die sehr komfortablen Betten.
Das Bad war sehr geräumig und hell mit Dusche und Wannenbad. Es ließ keinen Wunsch offen und war sehr angenehm zu nutzen (trotz Innenbad).
Die Lage des Hotels ist sehr zentral zum Kudamm gelegen, man kann sehr viel zu Fuß direkt erledigen.
Am meisten hat mir der sehr persönliche und unaufdringliche Service gefallen.
Nicht so gut, die massiert auftretenden Tagungsgäste z.B. beim Frühstück.
Das Frühstücksbuffett ließ keinerlei Wünsche offen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, timmerma!
Bewertet 22. November 2009

Der Service entsprach schon vor Betreten des Hotels dem, was wir von einem 5-Sterne Hotel erwarten. Das Personal war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und diskret. Wünsche und Fragen wurden absolut kompetent und zu unserer Zufriedenheit erfüllt bzw. beantwortet. Wir hatten das Gefühl, als Gäste willkommen zu sein.

Wir hatten ein Superior-Deluxe-Doppelzimmer in der 9. Etage mit direktem Blick auf die Gedächtniskirche. Das Zimmer war sehr hell und mit ca. 50 qm wirklich riesig. Es ist mit einem großen Doppelbett, Sitzecke mit 2 Sesseln, Schreibtisch sowie Flachbildfernseher ausgestattet.

Das Badezimmer hatte 2 Waschbecken und eine Badewanne. Die Toilette und Dusche waren separat mit Glastüren abgetrennt.

Lage & Ausstattung

Das Hotel liegt superzentral in einer ruhigeren Seitenstraße vom Ku'Damm. Das KaDeWe sowie Shops aller namhaften Designer liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Shoppinghungrige jeglichen Geldbeutels werden hier auf ihre Kosten kommen. Restaurants und Bars gibt es ebenfalls im Überfluss.

Sonstiges

kostenloser Internetzugang, kostenlose Nutzung Fitness+Saunabereich,
Frühstücksbuffet: sehr reichhaltig (verschiedene Wurst- und Käsesorten, Brot/Brötchen, Müslis, geräucherter Fisch, gekochte sowie Rühr- und Spiegeleier, frischgebackene Waffeln oder Crêpes, frisches Obst, Joghurt und Quark, frische Säfte und 27 verschiedene Teesorten! )

Fazit

Ein unvergesslicher und durch und durch gelungener Aufenthalt! Wir sind sicherlich nicht zum letzten Mal Gäste in diesem Hotel gewesen!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, guidob1976!