“Tolle Zimmer, aber Defizite in anderen Bereichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
5.0 von 5 Hotel   |   Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin) (Charlottenburg)   |
Nr. 20 von 661 Hotels in Berlin
belfast
“Tolle Zimmer, aber Defizite in anderen Bereichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2006

Ich bin in diesem Hotel dieses Jahr zweimal gewesen und würde wieder dort buchen. Vor allem bei einer Geschäftsreise. Die Zimmer sind sehr groß, mit moderner und qualitativer Ausstattung (einige Standardzimmer sind bis zu 60 m2 groß – zweimal so groß wie die im Raddisson Berlin) und dieses sind auch klar die wichtigsten Merkmale des Hotels.

Ich würde aber nicht empfehlen, in diesem Hotel zu trinken oder zu essen. Es ist viel zu teuer (ein Gin und Tonic und Wodka und Soda kosteten mich fast unglaubliche 20 Euro an der Lobbybar). Es gibt aber eine Reihe von guten und günstigen Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung, nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt. Kein Wunder also, dass das Restaurant die ganze Zeit leer ist (ich habe dort während meiner zwei Aufenthalte nie jemanden drin gesehen).

Das Hotel liegt trotzdem in einer sehr guten Lage, am Fuße des Ku’damms. Wenn man nur eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist dieses Hotel eine hervorragende Adresse. Vor allem, weil es immer wieder sehr gute Angebote hat. Das Personal ist sehr höflich und aufmerksam. Das Hotel selbst macht des Eindruck eines sauberen Krankenhauses, was an sich ja eigentlich keine schlechte Sache sein muss, aber ich hatte das Gefühl, dass dem Hotel ein wenig die Seele oder ein Charakter fehlt. Wenn Sie mit Kindern reisen, können Sie sich hier leicht fehl am Platze fühlen.
Insgesamt würde ich gerne wieder dort buchen, trotz der kleinen Defizite.

1 Danke, rogervidamour!

Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, Priceline, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HRS, TripOnline SA, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin