“Übersurchschnittliches, gemütliches Hotel!”

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 25 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. Dezember 2009

Mitten in Berlin, unweit des Ku'damms, liegt das Hotel Concorde Berlin. Einer französischen Hotelkette zugehörig verleiht bereits der Eingang einen einzigartigen Charme, da die Gäste von einem Angestellten des Hotels in französischer Tracht empfangen werden. Der Check-in verläuft schnell und unkompliziert. In nicht einmal 5 Minuten waren wir bereits Richtung Zimmer unterwegs... Ein Traum... Die kuscheligsten Betten die man sich nur vorstellen kann... Modern und dennoch mit Stil! Es war alles vorhanden was man für einen schönen Wochenendaufenthalt benötigt. In Punkto Sauberkeit ein großes Lob an die Hausdamen! Keine Kritikpunkte! Man lebt dort ungestört, leise und durchaus bequem und ist nichtsdestotrotz mitten in der Bundesstadt! Das einzige mir einfallende Manko ist der Frühstücksraum, der mir ein wenig zu klein für ein Hotel dieser Grüßenordnung scheint.

Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Danke, lordoflaw!
Bewertungen (2.849)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Dezember 2009

Der Service des Hotels ist unaufdringlich und dadurch sehr angenehm.
Das Zimmer war sehr gut eingerichtet, besonders hervorzuheben sind die sehr komfortablen Betten.
Das Bad war sehr geräumig und hell mit Dusche und Wannenbad. Es ließ keinen Wunsch offen und war sehr angenehm zu nutzen (trotz Innenbad).
Die Lage des Hotels ist sehr zentral zum Kudamm gelegen, man kann sehr viel zu Fuß direkt erledigen.
Am meisten hat mir der sehr persönliche und unaufdringliche Service gefallen.
Nicht so gut, die massiert auftretenden Tagungsgäste z.B. beim Frühstück.
Das Frühstücksbuffett ließ keinerlei Wünsche offen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, timmerma!
Bewertet am 22. November 2009

Der Service entsprach schon vor Betreten des Hotels dem, was wir von einem 5-Sterne Hotel erwarten. Das Personal war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und diskret. Wünsche und Fragen wurden absolut kompetent und zu unserer Zufriedenheit erfüllt bzw. beantwortet. Wir hatten das Gefühl, als Gäste willkommen zu sein.

Wir hatten ein Superior-Deluxe-Doppelzimmer in der 9. Etage mit direktem Blick auf die Gedächtniskirche. Das Zimmer war sehr hell und mit ca. 50 qm wirklich riesig. Es ist mit einem großen Doppelbett, Sitzecke mit 2 Sesseln, Schreibtisch sowie Flachbildfernseher ausgestattet.

Das Badezimmer hatte 2 Waschbecken und eine Badewanne. Die Toilette und Dusche waren separat mit Glastüren abgetrennt.

Lage & Ausstattung

Das Hotel liegt superzentral in einer ruhigeren Seitenstraße vom Ku'Damm. Das KaDeWe sowie Shops aller namhaften Designer liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Shoppinghungrige jeglichen Geldbeutels werden hier auf ihre Kosten kommen. Restaurants und Bars gibt es ebenfalls im Überfluss.

Sonstiges

kostenloser Internetzugang, kostenlose Nutzung Fitness+Saunabereich,
Frühstücksbuffet: sehr reichhaltig (verschiedene Wurst- und Käsesorten, Brot/Brötchen, Müslis, geräucherter Fisch, gekochte sowie Rühr- und Spiegeleier, frischgebackene Waffeln oder Crêpes, frisches Obst, Joghurt und Quark, frische Säfte und 27 verschiedene Teesorten! )

Fazit

Ein unvergesslicher und durch und durch gelungener Aufenthalt! Wir sind sicherlich nicht zum letzten Mal Gäste in diesem Hotel gewesen!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, guidob1976!
Bewertet am 11. November 2009

Das Personal super Freundlich. Service Exelent. Hier stimmte alles. Und wir hoffen, dass wir wieder einmal dort Wohnen. Haben viele Hotels in Berlin kennegelernt. Das Concord ist der Hammer. Jederzeit zu Empfehlen.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
Danke, Berlinfreund1!
Bewertet am 19. Oktober 2009

1A Hotel mit sehr freundlichem Personal. Gute Lage (Seitenstraße des Ku-damm) Das Standardzimmer war sehr groß und sauber. Kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen.
Hier passt einfach alles!!!! GENIAL

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, vincevega08!
Bewertet am 14. Oktober 2009

Vom Bahnhof Zoo in ca 8 Minuten zu Fuss zu erreichen. Hell, freundlich und modern eingerichtete Zimmer. Das Personal lebt gemäss "nichts ist unmöglich". Jeder noch so kleine Tadel/Makel wird im nächsten Gang gleich zunichte gemacht - exakt das, was man von einem 5* Hotel erwarten kann. Super!
Das Frühstücksbuffet erscheint nicht auf den 1. Blick üppig, doch bekommt man alles, was das Herz begehrt. Da der Ku'damm nur einen Steinwurf entfernt liegt, hat man alle Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Australienfan!
Bewertet am 17. September 2009

In diesem Hotel stimmt einfach alles und das macht den Aufenthalt dort zum Verwöhnpaket. Das Personal ist sehr freundlich und unaufdringlich, die Zimmer
geschmackvoll und mit allem ausgestattet, was man sich wünscht.Das Frühstücksbuffet
ist einfach ein Traum und die Lage, 5 Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernt macht dieses Hotel zum Berlin Hit

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar

Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 108€ - 257€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin