“Trotz kleiner Umbaumassnahmen ist der Service perfekt”

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 28 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 10. August 2014

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, LukeTraveller123!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2014

Bewertung schreibenBewertungen (2.871)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 5 wunderbar erholsame Nächte im Sofitel am Ku'damm und behalten dieses Hotel sicherlich in bester Erinnerung.
Nach einer sehr freundlichen Begrüßung und dem reibungslosen Check-In wurden wir auf unser schönes, helles Zimmer mit Zugang zur Lounge begleitet.

Zimmer 'Luxury Room': Die Betten sind nicht zu hart und nicht zu weich, die Einrichtung ist modern aber durchaus elegant, das Badezimmer sehr sauber, hell und geräumig.
Das Reinigungspersonal habe ich insgesamt einmal gesehen, es verhält sich sehr diskret und unauffällig. Nach dem Frühstück ist in der Regel bereits alles wieder sauber und geordnet, das gleiche gilt für den Abdeckservice während des Abendessens.

Lounge: In der Lounge können jederzeit heiße und kalte Getränke konsumiert werden. Je nach Tageszeit werden auch Frühstück, Kaffee und Kuchen oder kleine Speisen zum Abendessen serviert. Das Personal ist äußerst freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Ganz gleich ob ich Post versenden wollte oder eine Kopfschmerztablette brauchte, wurde mir immer sehr schnell weiter geholfen.

Frühstück: Gäste, welche wie wir in einem Zimmer mit Lounge-Zugang wohnen, können in der Lounge frühstücken. Das Sortiment ist ausreichend aber nicht so groß wie im Restaurant im 1. Stock, wo sich das große Buffet befindet. Es können jedoch sämtliche Speisen auch in die Lounge bestellt werden. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, die Speisen sind vorzüglich und vor Allem sind nicht so viele Leute in der Lounge.
Abendessen kann man übrigens sehr gut im 'Le Faubourg', der hauseigenen Brasserie.

Alles in allem hatten wir während unseres gesamten Aufenthaltes wirklich nichts zu bemängeln. Wer ein wirklich erstklassiges Hotel an guter Lage, mit tollem Service und dazu noch zu einem angemessenen Preis sucht, ist mit dem Sofitel Berlin Kurfürstendamm sehr gut beraten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, ptaskde!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2014

Bonjour ptaskde,

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle und detaillierte Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie
bei uns eine schöne Zeit verlebt haben.
Besonder gefreut hat uns natürlich das Kompliment an die Mitarbeiter und den Service!

Viele Grüße aus Berlin & Bis bald

Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel ist zentral gelegen. Das Personal äußerst freundlich, nett und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet ein Genuss, mit grosser Auswahl. Wir haben uns rund herum wohl. Damit das leckere Frühstück nicht direkt auf die Hüften wandert, sind wir auch im Fitness Raum geradelt und haben den Crosstrainer genutzt. Ein gepflegter, wohlriechenden Raum mit Fernseher.
Zusammen mit anderen Gästen haben wir dann noch das WM Finale genossen -was will man mehr?

1  Danke, Itine13!

Bonjour Itine13,

vielen lieben Dank für die tolle Bewertung - es freut mich sehr, dass Sie den Aufenthalt hier so genossen haben. Die Komplimente habe ich bereits an das gesamte Team weitergeleitet.

Bis bald im Sofitel Berlin Kurfürstendamm!

Herzlichste Grüße

Bewertet am 23. Juli 2014

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Ari F!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2014

Bewertet am 22. Juli 2014

Ein erster Aufenthalt vor vier Wochen war ein Fremdgehen vom gewohnt guten Sofitel am Gendarmenmarkt.....die Überraschung war gross den betont unsichtbaren Service erleben zu dürfen....ein Concierge der alten Schule...ein Willkommen unbeschreiblich und ein Upgrade aufgrund meines damaligen Gold Status auf ein Zimmer mit einer unbeschreiblichen Aussicht. Besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit der Kollegen in der Reservierung! Ein neuer Termin am 01.08. in Berlin steht an....die Wahl fiel sofort wieder auf das neue Sofitel...diesmal als Platinum Gast....ich bin gespannt auf meinen Aufenthalt! Mit besten Grüßen für das gesamte Team!!

Zimmertipp: obere Etagen buchen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Svenes1409!

Bonjour, Svenes1409,

schön, dass Sie einen so positiven Eindruck von Ihrem Aufenthalt haben - danke für Ihre tollen Komplimente an das Team.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichst,

Bewertet am 21. Juli 2014

Ein sehr gepflegtes Hotel in einer Toplage direkt nur wenige Schritte zum Kudamm
Die Zimmer Top sauber gerarumig .Das Personal sehr zuvorkommend,hilfsbereit.Der Sevice super freundlich
Das Frühstücksbuffet sehr gut.Ruhreier nach Wunsch ohne Aufpreis.
Alles zu unserer Zufriedenheit

Zimmertipp: Deluxe Doppelzimmer
Danke, Harry G!

Bonjour Harry G,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, Sie bald wieder zu begrüßen!

Herzlichste Grüße

Bewertet am 18. Juli 2014

Wir sind nun das 2. mal zu Gast . Auch unter neunen Dach des Arrcor Konzerns , das Hotel bleibt klasse. Das letzte mal haben wir das Upgrade auf den Clubbereich im 11 Stock in Anspruch genommen . Dieses mal direkt wieder gebucht - gab ein Angebot. Das Hotel hat eine Top Lage in Westberlin , der Clubbereich sucht in Berlin seines gleichen und das Personal ist spitze wie immer. Ein besonderer Dank an Frau Schäfer und dem ganzen Team . Wir kommen gerne wieder! Einziger Kritikpunkt - ich musste vom Hotel eigenen Leihrad das 18 Euro am Tag kostet erst mal Luft aufpumpen und das Schutzblech reparieren. Danach ging's aber los durch Berlin .

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christopher-held!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2014

Bonjour Christopher-held,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und das Lob an Frau Schäfer und das Team in der Club Lounge. Ich freue mich sehr, dass Sie uns als Concorde-Gast die Treue halten.

Bezüglich des Fahrrads kann ich mich wirklich nur vielmals entschuldigen. In der Regel werden die Räder regelmäßig überprüft. Dass dies hier nicht der Fall war, bedaure ich sehr.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichst,

Nr. 13 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 105€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, ACCOR, Hotels.com, Expedia, Agoda, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin