“Ein Genuss”

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 28 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. Juli 2014

Ein sehr gepflegtes Hotel in einer Toplage direkt nur wenige Schritte zum Kudamm
Die Zimmer Top sauber gerarumig .Das Personal sehr zuvorkommend,hilfsbereit.Der Sevice super freundlich
Das Frühstücksbuffet sehr gut.Ruhreier nach Wunsch ohne Aufpreis.
Alles zu unserer Zufriedenheit

Zimmertipp: Deluxe Doppelzimmer
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Harry G!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2014

Bonjour Harry G,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, Sie bald wieder zu begrüßen!

Bewertung schreibenBewertungen (2.868)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Juli 2014

Wir sind nun das 2. mal zu Gast . Auch unter neunen Dach des Arrcor Konzerns , das Hotel bleibt klasse. Das letzte mal haben wir das Upgrade auf den Clubbereich im 11 Stock in Anspruch genommen . Dieses mal direkt wieder gebucht - gab ein Angebot. Das Hotel hat eine Top Lage in Westberlin , der Clubbereich sucht in Berlin seines gleichen und das Personal ist spitze wie immer. Ein besonderer Dank an Frau Schäfer und dem ganzen Team . Wir kommen gerne wieder! Einziger Kritikpunkt - ich musste vom Hotel eigenen Leihrad das 18 Euro am Tag kostet erst mal Luft aufpumpen und das Schutzblech reparieren. Danach ging's aber los durch Berlin .

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christopher-held!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2014

Bonjour Christopher-held,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und das Lob an Frau Schäfer und das Team in der Club Lounge. Ich freue mich sehr, dass Sie uns als Concorde-Gast die Treue halten.

Bezüglich des Fahrrads kann ich mich wirklich nur vielmals entschuldigen. In der Regel werden die Räder regelmäßig überprüft. Dass dies hier nicht der Fall war, bedaure ich sehr.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüßen!

Bewertet am 14. Juli 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel. Personal teils sehr freundlich und bemüht, teils aber unbeholfen... Fünf Sterne Niveau auf dem Papier erreicht... Leider nicht umgesetzt... Kommen trotzdem wieder...und hoffen auf den bekannten sofitel Standard

Zimmertipp: Club Bereich
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk K!

Bonjour Dirk K,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter
zufrieden waren.

Dass wir allgeim Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, bedaure ich sehr. Wir sind
gerade in der Umstruktierungsphase, in der Lobby, Restaurant und Bar umgestaltet werden.
Ebenso wird es ab Ende August das My Bed Konzept bei uns geben.

Schön, dass Sie uns noch eine Chance geben - wir freuen uns auf Sie!

Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren begeistert - sehr schönes Hotel in bester Lage. U-Bahn Station Kurfürstendamm vor der Hautüre, Bahnhof Zoo in der Nähe. Sehr umfangreiches Frühstück - wenn man es im voraus bucht sogar zu einem sensationellen Preis. Viel Kunst und Design im Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Gerhard K!

Bonjour Gerhard K,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung - es freut mich, dass Sie vom Design und der Lage
des Hauses so begeistert waren.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 14. Juni 2014

Das Hotel war wirklich klasse. Personal sehr freundlich, Zimmer schön, groß und komfortabel. Frühstück war für ein 5 Sterne Hotel in Ordnung, etwas mehr Luxus wäre für den Preis wünschenswert.
Direkt in einer Querstraße zum KuDamm gelegen (50-100 m). U- und S-Bahn in gleicher Entfernung.
Eine Wiederkehr ist nicht auszuschließen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Uli_Rut!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2014

Bonjour Uli_Rut,

Herzlichen Dank für die klasse Bewertung. Vielen Dank für Ihr Lob an unseren Mitarbeitern.
Schön, Sie bald wieder hier zu begrüßen.

Bewertet am 14. Juni 2014

Zentrale Lage. Schoene moderne Zimmer mit viel Platz, auch im Bad. Freundliches und hilfbereites Personal. Die Bar ist etwas zu kurz gekommen fuer die Groesse des Hotels, aber in einer Stadt wie Berlin kein Problem.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nina611!

Bonjour Nina611,

ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen lieben Dank
für die Komplimente an das Personal - ich habe dies schon an mein Team
weitergeleitet.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 10. Juni 2014

Deutsches Design trifft französischen Charme: Das Sofitel gehört ganz klar zur 1. Liga in Berlin. Pluspunkte: Tolles und stimmiges gestalterisches Gesamtkonzept, von der Rezeption bis in den Frühstücksraum, ungewöhnlich große und zeitlos schlicht-schicke Zimmer, charmantes und bemühtes Personal.

Über die Lage des Hotels kann man - wie immer in Berlin - trefflich streiten. Wer Westberlin mag, wird hier sehr glücklich werden. Alle anderen sollten wissen, dass der Ku'damm doch eigentlich ziemlich nah am Brandenburger Tor liegt. Das Hotel liegt ganz gewiss nicht romantisch im Grünen und ist auch nicht von zauberhafter Architektur umgeben. Wer letzteres sucht, sollte sich für das Sofitel am Gendarmenmarkt interessieren. Dieses Hotel liegt mitten im Leben - im Guten wie im schlechten. Das heißt auch: Die Blicke in den unteren Stockwerken sind etwa so reizvoll wird in Manhattan, das gilt glücklicherweise aber auch analog für die oberen Stockwerke. Die Schallisolierung der Fenster ist so oder so sehr gut.

Überhaupt, die Zimmer. Sie sind täuschend schlicht eingerichtet, aber fast jedes Teil ist maßgeschneidert. Es dominieren viel Holz und kräftige Farben. Das wird noch edel aussehen, wenn im Hilton am Gendarmenmarkt der Zeitgeist schon längst wieder eine Renovierung erforderlich gemacht hat. Die Zimmer sind zudem sehr groß, in tadellosem Zustand und einwandfrei sauber. Auch die Badezimmer sind schick und groß, die Hygienartikel übrigens von Hermes. Dafür war das Bett leider ein Brett, soweit ich weiß, soll hier aber nachgebessert werden. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, hat im Sofitel leider Pech gehabt. Die Klimaanlage fand ich etwas zu laut.

Die Club Lounge ist recht klein, aber schick. Man kann sich nicht satt essen, aber dafür stimmt die Qualität der Snacks - genau so soll es sein. Hier wie überall ist der Service ausgesucht charmant und freundlich. Ein sehr angenehmer Ort mit tollen Blicken.

Room Service und Frühstück waren prima, auch wenn Hyatt und Adlon hier doch etwas besser sind. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Alle Statusvorteile (Le Club) wurden anstandslos und ungefragt gewährt - das ist ebenso vorbildlich wie leider nicht selbstverständlich.

Unterm Strich werde ich gerne wiederkommen. Das Sofitel Ku'damm hat neben vielen anderen Dingen vor allem eins: Charakter - und eine bezaubernde Eigenständigkeit.

Zimmertipp: Alles, was ruhig und oben ist.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
3  Danke, moritzk!

Bonjour, moritzk,

Vielen herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung.
Die vielen Komplimente machen mich und mein Team natürlich sehr stolz und gibt
uns nochmal einen richtigen Motivations-Schub!
Schön, dass Sie sich hier so wohl und gut betreut gefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich ganz bald wieder bei uns in Berlin zu begrüßen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 13 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 106€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo, ACCOR, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin