“Business Aufenthalt” 4 von fünf Punkten

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 21 von 662 Hotels in Berlin
“Business Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Ich war im Mai mehrere Nächte während einer Geschäftsreise im Sofitel in der Augsburger Strasse:
- Zimmer sehr geräumig und sauber
- Badezimmer sind verhältnismässig gross
- Duschen war trotz festinstalliertem Duschkopf kein Problem, allerdings könnte dieser mal wieder
entkalkt werden
- Betten waren mir persönlich zu hart, ich habe mir die zweite Bettdecke untergelegt, dann war's ok
- freies Wlan!
- Frühstücksbüffet war ok, aber nichts Besonderes
- die Dame an der Eier/Omlette Station war manchmal überfordert
- zu den Stosszeiten sehr voll und man sitzt etwas beengt - wie in Frankreich
- auf Anfrage gab es Soja- und lactosefreie Milch
- kein glutenfreies Brot am Buffet entdeckt
- Früchteauswahl sehr gut, ganz leckere Guacamole
- wer das amerikanische/englische Frühstück gerne mag, dem werden Bohnen und Pilze fehlen
- Vorhänge Im Frühstücksbereich hatten Essensflecken und könntenmal wieder gereinigt werden
-Lage ist 1a, eine menge kleiner Restaurants, Kaffees um die Ecke, und natürlich direkt am
Kuhdamm
- Service Personal an der Rezeption und Frühstück sowie Concierge sehr nett und hilfsbereit

Ich fühlte mich sehr wohl und komme gerne wieder, aber würde mich auch über einen 'Upgrade' der Matratzen freuen.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer in den oberen Stockwerken und zur Rückseite des Gebäudes wählen.
Danke, stern089!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Bonjour stern089,

Herzlichen Dank für Ihre detaillierte und positive Bewertung.
Besonders gefreut hat mich Ihr Kompliment an die Mitarbeiter.

Gerne richten wir das Bett bei Ihrem nächsten Besuch speziell
für Sie her. Bitte geben Sie uns bei Ihrer Buchung einen Hinweis.

Wir freuen uns auf Sie!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Kreuzlingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Ich kannte das Hotel aus den Zeiten, wo es noch "Concorde" hiess und war damals schon begeistert. Nun hatte ich mir Sorgen gemacht, dass der Besitzerwechsel den perfekten Sercive, Sauberkeit, etc. negativ beeinflussen könnte... Diese Sorge war unbegründe! Man sieht noch so manches bekanntes Gesicht unter dem Personal und wird gewohnt freundlich und zuvorkommend begrüsst. Der einzige Unterschied ist, dass man nun mit "Bonjour" empfangen wird.
Die Erwartungen an ein *****-Hotel werden alle erfüllt besonders auch bzgl. Zimmergrösse und -ausstattung, Schlafqualität (Bett und Schallisolierung sind sehr gut!), Sauberkeit, Service, Freundlichkeit des Personals, Frühstücksbuffet, etc.
Die Lage etwas versetzt zum Ku'damm, mit Blick auf das Kaffee Kranzler und unweit vom Zoo ist perfekt.

1 Danke, Babsi566!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Bonjour Babsi566,

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir sind froh, dass
Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben und bedanken
uns für die tollen Komplimente an die Mitarbeiter - das motiviert
uns sehr!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch hier im Sofitel
Berlin Kurfürstendamm!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Die Anreise war etwas schwierig, aber das Parken in der Hotelgarage war sehr praktisch.
Check in sehr freundlich und kompetent. Nett war die französische Begrüßung. Zimmer modern, großzügig und sehr geräumig. Die Einrichtung sowie das offene Bad war sehr ansprechend. IT und TV auf dem aktuellen Stand der Technik. Das Frühstück sehr lecker und große Auswahl. Die Konferenzräume für 200 Leute und die Vorräume eignen sich hervorragend für Firmenkonferenzen mit kleiner Messe. Check out lief ohne Probleme und sehr professionell.
Eine Hotel welches ich nach Preis Leistung weiter empfehlen würde.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
1 Danke, Aniane2004!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2014
Bonjour Aniane2004,

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir
Sie mit unserer Leistung und dem Service überzeugen konnten und freuen
uns, Sie bald wieder hier zu begrüßen.

Magdeburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Positiv ist der unaufdringliche Service im Haus und insbesondere im Club. -- Die Zimmer sind gut schallgedämmt. Man bekommt vom Verkehr und vom Zimmernachbarn kaum etwas mit. -- Zur U-Bahn-Station und Bushaltestelle "Kurfürstendamm" sind es nur 150 m. -- Von der Roomservice-Karte empfehle ich das Wiener Schnitzel. -- Ich komme immer wieder gerne ins Sofitel Kudamm.

• Aufenthalt April 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

8 Danke, BeSt002014!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Bonjour BeSt002014,

das ist natürlich ein ganz besonderes Kompliment - fast wie zu hause!
Schön, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben. Wir freuen uns
sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Wir waren nach Ostern für 4 Nächte im neuen Sofitel und sind etwas enttäuscht. Diese Bewertung mit nur 3 von 5 Punkten gibt es nur, da es sich ja um ein 5* Hotel handelt und es die entsprechenden Erwartungen nicht erfüllt - unserer Meinung nach.

---Check-in/-out:---
Sehr freundliche junge Dame beim Check-in, jedoch wurde dieser sehr in die Länge gezogen. Da könnte man gerne etwas speditiver Arbeiten. Check-out war dafür um so schneller abgeschlossen.

---Zimmer---
Wir hatten ein Superior Room, der eine ansprechende Grösse hatte und sehr schön eingerichtet ist. Leider wurde der Teppichboden vor unserer Ankunft nur ungenügend gesaugt, aber da wir eh immer die "Hotelschlappen" anziehen, haben wir uns nicht weiter beschwert. Leider gab es diese offenbar nur in einer engen Einheitsgrösse, selbst für meine Freundin mit grösse 36 waren diese nicht besonders bequem.
Was wir in dem neu renorvierten Hotel vermissten, war auch ein Multimedia-Panel um z.B. das Handy direkt per USB zu laden oder Laptop/Tablet an den Fernseher anzuschliessen. Das TV-Programm war übrigens sehr umfangreich.
Das Bett war auch nicht das Gelbe vom Ei. Eine umbequeme Matraze und die schlechten Kopfkissen sorgten dafür, dass wir keine Nacht gut schlafen konnten. Das geht für ein Sofitel gar nicht!
Das Badezimmer war sehr geräumig und optisch ansprechend. Aber leider gab es in der Dusche keinen Duschkopf mit Schlauch sondern nur eine fest installierte Regendusche. Wenn nötig kann man sich in der separaten Badewanne abhelfen. Ein weiterer negativer Punkt ist die Position der Wasserhäne im Wachbecken. Diese sind so weit entfernt, dass man mehr oder weniger das Becken besteigen muss, um beim Mund spülen direkt an den Hahn zu kommen. Klar kann man ein Glas benutzen, aber viel wurde da im ganzen Badezimmer offenbar nicht überlegt...

---Service---
Dieser war offensichtlich sehr dezent, wir haben nie einen Mitarbeiter auf dem Flur gesehen ;-) Das Zimmer wurde täglich sehr gut gemacht und geputzt.
Komisch fanden wir aber, dass es keinen Turndown-Service gab. Ob man das sinnvoll findet sei mal dahingestellt, aber in einem 5* Hotel kann man das schon erwarten, insbesondere wenn es extra noch in der Broschüre steht (zwischen 18:00 und 22:00).
Eine Zeitung gab es nur am zweiten Morgen, sonst nicht. Da könnte man konsequenterweise sagen, entweder gar keine Zeitung oder jeden Tag eine. Zudem wurde die Zeitung die restlichen Tage nicht aus dem Zimmer entfernt.

---Lage---
Die Lage ist natürlich Top!

---Fazit---
Hoffentlich hat das Hotel nur Anlaufschwierigkeiten, denn mit ein paar kleinen Anpassungen wäre alles schon viel besser. Aber momentan finden wir Beschreibung und Kategorie nicht gerechtfertigt. Immerhin gab es dank diversen Promotions bei Accor Le Club knapp 6000 Punkte für den Aufenthalt ;-) Das schöne Zimmer und die super Lage lassen die Mängel aber nicht verblassen...

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, excipe!
Bonjour excipe,

vielen lieben Dank für Ihre detailierte Bewertung. Schön, dass Sie mit dem Check in im Großen und Ganzen zufrieden waren.

Bezüglich der Betten und Multimedia Panel bitte ich Sie um Verständnis. Wir sind seit dem 1.2. ein Sofitel und haben noch nicht alle Sofitel Standards implimentiert, arbeiten aber daran.

Turndown Service bieten wir gerne an, bitte lassen uns dies bei Ihrer nächsten Buchung wissen, damit wir Ihr Zimmer vorbereiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ACCOR und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin