Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Hier passt einfach alles”

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 24 von 634 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Kreuzlingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hier passt einfach alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Ich kannte das Hotel aus den Zeiten, wo es noch "Concorde" hiess und war damals schon begeistert. Nun hatte ich mir Sorgen gemacht, dass der Besitzerwechsel den perfekten Sercive, Sauberkeit, etc. negativ beeinflussen könnte... Diese Sorge war unbegründe! Man sieht noch so manches bekanntes Gesicht unter dem Personal und wird gewohnt freundlich und zuvorkommend begrüsst. Der einzige Unterschied ist, dass man nun mit "Bonjour" empfangen wird.
Die Erwartungen an ein *****-Hotel werden alle erfüllt besonders auch bzgl. Zimmergrösse und -ausstattung, Schlafqualität (Bett und Schallisolierung sind sehr gut!), Sauberkeit, Service, Freundlichkeit des Personals, Frühstücksbuffet, etc.
Die Lage etwas versetzt zum Ku'damm, mit Blick auf das Kaffee Kranzler und unweit vom Zoo ist perfekt.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Babsi566!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Bonjour Babsi566,

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir sind froh, dass
Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben und bedanken
uns für die tollen Komplimente an die Mitarbeiter - das motiviert
uns sehr!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch hier im Sofitel
Berlin Kurfürstendamm!

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.634 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.826
    624
    119
    40
    25
Bewertungen für
323
1.144
222
580
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (67)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Die Anreise war etwas schwierig, aber das Parken in der Hotelgarage war sehr praktisch.
Check in sehr freundlich und kompetent. Nett war die französische Begrüßung. Zimmer modern, großzügig und sehr geräumig. Die Einrichtung sowie das offene Bad war sehr ansprechend. IT und TV auf dem aktuellen Stand der Technik. Das Frühstück sehr lecker und große Auswahl. Die Konferenzräume für 200 Leute und die Vorräume eignen sich hervorragend für Firmenkonferenzen mit kleiner Messe. Check out lief ohne Probleme und sehr professionell.
Eine Hotel welches ich nach Preis Leistung weiter empfehlen würde.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Aniane2004!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2014
Bonjour Aniane2004,

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir
Sie mit unserer Leistung und dem Service überzeugen konnten und freuen
uns, Sie bald wieder hier zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Magdeburg, Germany
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Positiv ist der unaufdringliche Service im Haus und insbesondere im Club. -- Die Zimmer sind gut schallgedämmt. Man bekommt vom Verkehr und vom Zimmernachbarn kaum etwas mit. -- Zur U-Bahn-Station und Bushaltestelle "Kurfürstendamm" sind es nur 150 m. -- Von der Roomservice-Karte empfehle ich das Wiener Schnitzel. -- Ich komme immer wieder gerne ins Sofitel Kudamm.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Hilfreich?
8 Danke, BeSt002014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Bonjour BeSt002014,

das ist natürlich ein ganz besonderes Kompliment - fast wie zu hause!
Schön, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben. Wir freuen uns
sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Wir waren nach Ostern für 4 Nächte im neuen Sofitel und sind etwas enttäuscht. Diese Bewertung mit nur 3 von 5 Punkten gibt es nur, da es sich ja um ein 5* Hotel handelt und es die entsprechenden Erwartungen nicht erfüllt - unserer Meinung nach.

---Check-in/-out:---
Sehr freundliche junge Dame beim Check-in, jedoch wurde dieser sehr in die Länge gezogen. Da könnte man gerne etwas speditiver Arbeiten. Check-out war dafür um so schneller abgeschlossen.

---Zimmer---
Wir hatten ein Superior Room, der eine ansprechende Grösse hatte und sehr schön eingerichtet ist. Leider wurde der Teppichboden vor unserer Ankunft nur ungenügend gesaugt, aber da wir eh immer die "Hotelschlappen" anziehen, haben wir uns nicht weiter beschwert. Leider gab es diese offenbar nur in einer engen Einheitsgrösse, selbst für meine Freundin mit grösse 36 waren diese nicht besonders bequem.
Was wir in dem neu renorvierten Hotel vermissten, war auch ein Multimedia-Panel um z.B. das Handy direkt per USB zu laden oder Laptop/Tablet an den Fernseher anzuschliessen. Das TV-Programm war übrigens sehr umfangreich.
Das Bett war auch nicht das Gelbe vom Ei. Eine umbequeme Matraze und die schlechten Kopfkissen sorgten dafür, dass wir keine Nacht gut schlafen konnten. Das geht für ein Sofitel gar nicht!
Das Badezimmer war sehr geräumig und optisch ansprechend. Aber leider gab es in der Dusche keinen Duschkopf mit Schlauch sondern nur eine fest installierte Regendusche. Wenn nötig kann man sich in der separaten Badewanne abhelfen. Ein weiterer negativer Punkt ist die Position der Wasserhäne im Wachbecken. Diese sind so weit entfernt, dass man mehr oder weniger das Becken besteigen muss, um beim Mund spülen direkt an den Hahn zu kommen. Klar kann man ein Glas benutzen, aber viel wurde da im ganzen Badezimmer offenbar nicht überlegt...

---Service---
Dieser war offensichtlich sehr dezent, wir haben nie einen Mitarbeiter auf dem Flur gesehen ;-) Das Zimmer wurde täglich sehr gut gemacht und geputzt.
Komisch fanden wir aber, dass es keinen Turndown-Service gab. Ob man das sinnvoll findet sei mal dahingestellt, aber in einem 5* Hotel kann man das schon erwarten, insbesondere wenn es extra noch in der Broschüre steht (zwischen 18:00 und 22:00).
Eine Zeitung gab es nur am zweiten Morgen, sonst nicht. Da könnte man konsequenterweise sagen, entweder gar keine Zeitung oder jeden Tag eine. Zudem wurde die Zeitung die restlichen Tage nicht aus dem Zimmer entfernt.

---Lage---
Die Lage ist natürlich Top!

---Fazit---
Hoffentlich hat das Hotel nur Anlaufschwierigkeiten, denn mit ein paar kleinen Anpassungen wäre alles schon viel besser. Aber momentan finden wir Beschreibung und Kategorie nicht gerechtfertigt. Immerhin gab es dank diversen Promotions bei Accor Le Club knapp 6000 Punkte für den Aufenthalt ;-) Das schöne Zimmer und die super Lage lassen die Mängel aber nicht verblassen...

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, excipe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Bonjour excipe,

vielen lieben Dank für Ihre detailierte Bewertung. Schön, dass Sie mit dem Check in im Großen und Ganzen zufrieden waren.

Bezüglich der Betten und Multimedia Panel bitte ich Sie um Verständnis. Wir sind seit dem 1.2. ein Sofitel und haben noch nicht alle Sofitel Standards implimentiert, arbeiten aber daran.

Turndown Service bieten wir gerne an, bitte lassen uns dies bei Ihrer nächsten Buchung wissen, damit wir Ihr Zimmer vorbereiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Charlottenburg
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 34 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.802 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 9 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.016 Bewertungen
Mitte
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Charlottenburg
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 25 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.362 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Unternehmen: Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Anschrift: Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 12 der Businesshotels in Berlin
Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 264 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
Anzahl der Zimmer: 311
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
as Fünf-Sterne-Hotel mit seinen großzügig angelegten 311 Zimmern und Suiten versteht sich als Luxushotel der neuen Generation. Ideal gelegen im Herzen der City West, stehen Ihnen 16 Tagungsräume auf über 2.200 Quadratmetern zur Verfügung. Ausgestattet mit modernster Tagungstechnik, Tageslicht, WLAN, Klimaanlage lassen sie sich flexibel anordnen. Das Hotel bietet desweiteren 2 Restaurants, die LeFaubourg Bar & Lounge und die exclusive Club Lounge. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen