Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Hotels in der Umgebung
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
822 $*
489 $*
Hotels.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
247 $*
148 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
95 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Pool
  • Restaurant
178 $*
164 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
74 $*
61 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Bar/Lounge
i31 Hotel(Berlin)
130 $*
119 $*
Agoda.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Zimmerservice
167 $*
136 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
100 $*
88 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Restaurant
  • Zimmerservice
151 $*
89 $*
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertungen (3.023)
Bewertungen filtern
3.023 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
2.066
718
152
52
35
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
2.066
718
152
52
35
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
441 - 446 von 3.023 Bewertungen
Bewertet 7. Mai 2014

Die Anreise war etwas schwierig, aber das Parken in der Hotelgarage war sehr praktisch.
Check in sehr freundlich und kompetent. Nett war die französische Begrüßung. Zimmer modern, großzügig und sehr geräumig. Die Einrichtung sowie das offene Bad war sehr ansprechend. IT und TV auf dem aktuellen Stand der Technik. Das Frühstück sehr lecker und große Auswahl. Die Konferenzräume für 200 Leute und die Vorräume eignen sich hervorragend für Firmenkonferenzen mit kleiner Messe. Check out lief ohne Probleme und sehr professionell.
Eine Hotel welches ich nach Preis Leistung weiter empfehlen würde.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Aniane2004!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2014

Bonjour Aniane2004,

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir
Sie mit unserer Leistung und dem Service überzeugen konnten und freuen
uns, Sie bald wieder hier zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 4. Mai 2014

Positiv ist der unaufdringliche Service im Haus und insbesondere im Club. -- Die Zimmer sind gut schallgedämmt. Man bekommt vom Verkehr und vom Zimmernachbarn kaum etwas mit. -- Zur U-Bahn-Station und Bushaltestelle "Kurfürstendamm" sind es nur 150 m. -- Von der Roomservice-Karte empfehle ich das Wiener Schnitzel. -- Ich komme immer wieder gerne ins Sofitel Kudamm.

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
8  Danke, BeSt002014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Bonjour BeSt002014,

das ist natürlich ein ganz besonderes Kompliment - fast wie zu hause!
Schön, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben. Wir freuen uns
sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
A Sofitel traveller
Dennheritz
96
Bewertet 30. April 2014

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2014

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung eines Vertreters des Objektes und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet 28. April 2014

Wir waren nach Ostern für 4 Nächte im neuen Sofitel und sind etwas enttäuscht. Diese Bewertung mit nur 3 von 5 Punkten gibt es nur, da es sich ja um ein 5* Hotel handelt und es die entsprechenden Erwartungen nicht erfüllt - unserer Meinung nach.

---Check-in/-out:---
Sehr freundliche junge Dame beim Check-in, jedoch wurde dieser sehr in die Länge gezogen. Da könnte man gerne etwas speditiver Arbeiten. Check-out war dafür um so schneller abgeschlossen.

---Zimmer---
Wir hatten ein Superior Room, der eine ansprechende Grösse hatte und sehr schön eingerichtet ist. Leider wurde der Teppichboden vor unserer Ankunft nur ungenügend gesaugt, aber da wir eh immer die "Hotelschlappen" anziehen, haben wir uns nicht weiter beschwert. Leider gab es diese offenbar nur in einer engen Einheitsgrösse, selbst für meine Freundin mit grösse 36 waren diese nicht besonders bequem.
Was wir in dem neu renorvierten Hotel vermissten, war auch ein Multimedia-Panel um z.B. das Handy direkt per USB zu laden oder Laptop/Tablet an den Fernseher anzuschliessen. Das TV-Programm war übrigens sehr umfangreich.
Das Bett war auch nicht das Gelbe vom Ei. Eine umbequeme Matraze und die schlechten Kopfkissen sorgten dafür, dass wir keine Nacht gut schlafen konnten. Das geht für ein Sofitel gar nicht!
Das Badezimmer war sehr geräumig und optisch ansprechend. Aber leider gab es in der Dusche keinen Duschkopf mit Schlauch sondern nur eine fest installierte Regendusche. Wenn nötig kann man sich in der separaten Badewanne abhelfen. Ein weiterer negativer Punkt ist die Position der Wasserhäne im Wachbecken. Diese sind so weit entfernt, dass man mehr oder weniger das Becken besteigen muss, um beim Mund spülen direkt an den Hahn zu kommen. Klar kann man ein Glas benutzen, aber viel wurde da im ganzen Badezimmer offenbar nicht überlegt...

---Service---
Dieser war offensichtlich sehr dezent, wir haben nie einen Mitarbeiter auf dem Flur gesehen ;-) Das Zimmer wurde täglich sehr gut gemacht und geputzt.
Komisch fanden wir aber, dass es keinen Turndown-Service gab. Ob man das sinnvoll findet sei mal dahingestellt, aber in einem 5* Hotel kann man das schon erwarten, insbesondere wenn es extra noch in der Broschüre steht (zwischen 18:00 und 22:00).
Eine Zeitung gab es nur am zweiten Morgen, sonst nicht. Da könnte man konsequenterweise sagen, entweder gar keine Zeitung oder jeden Tag eine. Zudem wurde die Zeitung die restlichen Tage nicht aus dem Zimmer entfernt.

---Lage---
Die Lage ist natürlich Top!

---Fazit---
Hoffentlich hat das Hotel nur Anlaufschwierigkeiten, denn mit ein paar kleinen Anpassungen wäre alles schon viel besser. Aber momentan finden wir Beschreibung und Kategorie nicht gerechtfertigt. Immerhin gab es dank diversen Promotions bei Accor Le Club knapp 6000 Punkte für den Aufenthalt ;-) Das schöne Zimmer und die super Lage lassen die Mängel aber nicht verblassen...

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, excipe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Bonjour excipe,

vielen lieben Dank für Ihre detailierte Bewertung. Schön, dass Sie mit dem Check in im Großen und Ganzen zufrieden waren.

Bezüglich der Betten und Multimedia Panel bitte ich Sie um Verständnis. Wir sind seit dem 1.2. ein Sofitel und haben noch nicht alle Sofitel Standards implimentiert, arbeiten aber daran.

Turndown Service bieten wir gerne an, bitte lassen uns dies bei Ihrer nächsten Buchung wissen, damit wir Ihr Zimmer vorbereiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 25. April 2014

  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Mehr Bewertungen anzeigen