Sofitel Berlin Kurfürstendamm
89 $*
Bewertungen (3.023)
3.023 Ergebnisse
Bewertet 7. Mai 2014

Die Anreise war etwas schwierig, aber das Parken in der Hotelgarage war sehr praktisch.
Check in sehr freundlich und kompetent. Nett war die französische Begrüßung. Zimmer modern, großzügig und sehr geräumig. Die Einrichtung sowie das offene Bad war sehr ansprechend. IT und TV auf dem aktuellen Stand der Technik. Das Frühstück sehr lecker und große Auswahl. Die Konferenzräume für 200 Leute und die Vorräume eignen sich hervorragend für Firmenkonferenzen mit kleiner Messe. Check out lief ohne Probleme und sehr professionell.
Eine Hotel welches ich nach Preis Leistung weiter empfehlen würde.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Aniane2004!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2014

Bonjour Aniane2004,

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir
Sie mit unserer Leistung und dem Service überzeugen konnten und freuen
uns, Sie bald wieder hier zu begrüßen.

Bewertet 4. Mai 2014

Positiv ist der unaufdringliche Service im Haus und insbesondere im Club. -- Die Zimmer sind gut schallgedämmt. Man bekommt vom Verkehr und vom Zimmernachbarn kaum etwas mit. -- Zur U-Bahn-Station und Bushaltestelle "Kurfürstendamm" sind es nur 150 m. -- Von der Roomservice-Karte empfehle ich das Wiener Schnitzel. -- Ich komme immer wieder gerne ins Sofitel Kudamm.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
8  Danke, BeSt002014!
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Bonjour BeSt002014,

das ist natürlich ein ganz besonderes Kompliment - fast wie zu hause!
Schön, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben. Wir freuen uns
sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

A Sofitel traveller
Dennheritz
Bewertet 30. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com
Sofitel_Berlin_KD, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2014

Bewertet 28. April 2014

Wir waren nach Ostern für 4 Nächte im neuen Sofitel und sind etwas enttäuscht. Diese Bewertung mit nur 3 von 5 Punkten gibt es nur, da es sich ja um ein 5* Hotel handelt und es die entsprechenden Erwartungen nicht erfüllt - unserer Meinung nach.

---Check-in/-out:---
Sehr freundliche junge Dame beim Check-in, jedoch wurde dieser sehr in die Länge gezogen. Da könnte man gerne etwas speditiver Arbeiten. Check-out war dafür um so schneller abgeschlossen.

---Zimmer---
Wir hatten ein Superior Room, der eine ansprechende Grösse hatte und sehr schön eingerichtet ist. Leider wurde der Teppichboden vor unserer Ankunft nur ungenügend gesaugt, aber da wir eh immer die "Hotelschlappen" anziehen, haben wir uns nicht weiter beschwert. Leider gab es diese offenbar nur in einer engen Einheitsgrösse, selbst für meine Freundin mit grösse 36 waren diese nicht besonders bequem.
Was wir in dem neu renorvierten Hotel vermissten, war auch ein Multimedia-Panel um z.B. das Handy direkt per USB zu laden oder Laptop/Tablet an den Fernseher anzuschliessen. Das TV-Programm war übrigens sehr umfangreich.
Das Bett war auch nicht das Gelbe vom Ei. Eine umbequeme Matraze und die schlechten Kopfkissen sorgten dafür, dass wir keine Nacht gut schlafen konnten. Das geht für ein Sofitel gar nicht!
Das Badezimmer war sehr geräumig und optisch ansprechend. Aber leider gab es in der Dusche keinen Duschkopf mit Schlauch sondern nur eine fest installierte Regendusche. Wenn nötig kann man sich in der separaten Badewanne abhelfen. Ein weiterer negativer Punkt ist die Position der Wasserhäne im Wachbecken. Diese sind so weit entfernt, dass man mehr oder weniger das Becken besteigen muss, um beim Mund spülen direkt an den Hahn zu kommen. Klar kann man ein Glas benutzen, aber viel wurde da im ganzen Badezimmer offenbar nicht überlegt...

---Service---
Dieser war offensichtlich sehr dezent, wir haben nie einen Mitarbeiter auf dem Flur gesehen ;-) Das Zimmer wurde täglich sehr gut gemacht und geputzt.
Komisch fanden wir aber, dass es keinen Turndown-Service gab. Ob man das sinnvoll findet sei mal dahingestellt, aber in einem 5* Hotel kann man das schon erwarten, insbesondere wenn es extra noch in der Broschüre steht (zwischen 18:00 und 22:00).
Eine Zeitung gab es nur am zweiten Morgen, sonst nicht. Da könnte man konsequenterweise sagen, entweder gar keine Zeitung oder jeden Tag eine. Zudem wurde die Zeitung die restlichen Tage nicht aus dem Zimmer entfernt.

---Lage---
Die Lage ist natürlich Top!

---Fazit---
Hoffentlich hat das Hotel nur Anlaufschwierigkeiten, denn mit ein paar kleinen Anpassungen wäre alles schon viel besser. Aber momentan finden wir Beschreibung und Kategorie nicht gerechtfertigt. Immerhin gab es dank diversen Promotions bei Accor Le Club knapp 6000 Punkte für den Aufenthalt ;-) Das schöne Zimmer und die super Lage lassen die Mängel aber nicht verblassen...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, excipe!

Bonjour excipe,

vielen lieben Dank für Ihre detailierte Bewertung. Schön, dass Sie mit dem Check in im Großen und Ganzen zufrieden waren.

Bezüglich der Betten und Multimedia Panel bitte ich Sie um Verständnis. Wir sind seit dem 1.2. ein Sofitel und haben noch nicht alle Sofitel Standards implimentiert, arbeiten aber daran.

Turndown Service bieten wir gerne an, bitte lassen uns dies bei Ihrer nächsten Buchung wissen, damit wir Ihr Zimmer vorbereiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet 25. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein