“Exzellente Service-Qualität” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 663 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Exzellente Service-Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Positiv: Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Vom Wagenservice über den Check-in bis zum Gepäckträger. Absolute Service-Orientierung. TOP!!! Im Vergleich mit dem Intercontinental Berlin (Besuch im letzten Jahr) hat das Hotel Concorde Berlin durch seinen exzellenten Service die Nase vorn!!! Besonders hervorzuheben sind die Bemühungen von Herrn Ruschitzka, der uns schon im Rahmen der Planung unserer Wochenendreise nach Berlin professionell unterstützt hat.
Negativ: fehlendes Schwimmbad

• Zufrieden mit — Concierge Service und Größe des Zimmers

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bucharest, Romania
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2008

Das Hotel hat die perfekte Lage: Es ist auf dem Ku'damm, in der Nähe des Zoologischen Gartens, der Bahn und der U-Bahn. Die wichtigsten Geschäfte sind in der Gegend. Das Vapiano Restaurant ist unter dem Hotel, was viel Wert ist nach einem Tag voller Sehenswürdigkeiten in Berlin. Die Zimmer sind groß, sie waren gut eingerichtet und lärmisoliert. Das Bett war ausgezeichnet. Über die Angestellten kann ich nur Gutes sagen, sie waren immer freundlich und hatten immer einen guten Rat parat. Das Hotel ist perfekt für Geschäftsleute und Urlauber.

Danke, Aburel!
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2008

Das 5-Sterne-Hotel liegt verkehrsgünstig um die Ecke des Kurfürstendamms in der Augsburger Straße. Der „Zoologische Garten“ ist nicht einmal 300 m entfernt und vieles kann von hier aus zu Fuß erreicht werden.

Das Hotel wurde erst 2005 eröffnet und punktet meiner Meinung nach sowohl mit dem Personal als auch mit der kompletten Ausstattung. Alles ist modern und freundlich eingerichtet und an den passenden Stellen wurden gute Akzente gesetzt.

Das Hotel verfügt über 267 Zimmer und 44 Suiten. Außerdem gibt es quasi ein „Hotel im Hotel“, die beiden Executive Floors besitzen einen eigenen Ceck-In sowie eine Lounge.

Man betritt das Haus durch eine Drehtüre, vorher wurden selbstverständlich bereits sämtliche Koffer abgenommen. Das Einchecken verlief völlig problemlos, an der Rezeption stehen z.B. Äpfel zur freien Entnahme zur Verfügung. Diese grünen Äpfel waren dann überall im Hotel an bestimmten Plätzen zu finden. Beim Einchecken bekommt man auch noch einen Gutschein für einen Willkommensdrink ausgehändigt, den man in der Lutèce Bar einnehmen kann.

Das Hotel besitzt ein Business Center mit 4 Computer, Drucker und Scanner. Zwei der Computer haben sogar eine englische Tastatur und der Computer ist auf eine englische Startseite gestellt. Das Center befindet sich auf der zweiten Etage und ist nur mittels Zimmerkarte zu betreten.

Selbstverständlich bietet das Hotel 24 h Roomservice an, ebenso gibt es ein Wäsche- und ein Schuhputzservice.

Sowohl Eincheck- als auch Auscheckzeit sind hier sehr variabel. Wir kamen schon am Vormittag an und bekamen prompt ein Zimmer und als ich fragte, wann wir denn Auschecken sollten, schaute man uns nur verwundert an und meinte, wir sollen uns soviel Zeit lassen, wie wir gerne möchten, es gibt keine fixe Uhrzeit zum Auschecken.

Wir hatten ein Zimmer gebucht, das eine Größe von ca. 40 m² aufwies. Das Zimmer war wunderschön, ein Kasten bildete hier sogar einen optischen Raumteiler und in diesem Kasten war dann auch die Minibar eingefasst. Die Preise hierfür kamen mir recht teuer vor, ein kleines Bier schlug hier mit EUR 4,50 zu Buche, ein Mini Cola-Light kostete EUR 4,--, das billigste war ein Snickers Riegel für EUR 1,50.

Das Bett war sehr bequem und die Laken gut für den Winter geeignet, das Highlight war allerdings der Flachbildschirm mit 44 Programmen. Für uns negativ war, dass es kein Programm aus Österreich gab, so mussten wir auf Silvesternachrichten von zu Hause verzichten.

Weiters gab es im Hotel einen Schreibtisch und eine richtige Fensterbank. Leider war der Ausblick nicht gerade berauschend, denn alles, was wir sahen, waren die Dächer der umliegenden Bürogebäude.

Das Zimmer verfügt weiters über einen kostenlosen WiFI Internetzugang, einen Safe, drei Telefone mit Voicemail (obwohl ich mich immer noch frage, wozu?) und Klimaanlage.

Das Badezimmer war wunderschön und das Ärgste war, dass der Ton des Fernsehers in das Badezimmer übertragen wurde. Es bestand aus zwei Waschbecken, auf dem zahlreiche Toilettartikel zu finden waren, einer Badewanne, einer abgemauerten Dusche und einem WC. Das WC und die Dusche hatten Glaswände, die nicht verschließbar waren, aber das braucht man hier ja ohnehin nicht, die Tür direkt raus ins Zimmer konnte verschlossen werden.

Für das leibliche Wohl steht einiges zur Verfügung. Das Frühstück wird im „Saint Germain“ eingenommen, das sich auf der zweiten Etage befindet. Es war einfach alles da, was das Herz begehrte - und noch mehr. Neben dem opulenten Frühstucksbuffet gab es frisch gepresste Säfte und eine Live Cooking Station. Grundsätzlich wird das Frühstück zwischen 6.30 Uhr bis 12.00 Uhr serviert, am 1. Jänner allerdings dachte man an seine Gäste und hatte den Frühstücksraum bis 14.00 Uhr geöffnet.

Für à la carte Speisen stand das Restaurant La Faubourg zur Verfügung. Täglich zwischen 11.30 und 14.30 Uhr wird hier das Mittagessen serviert. Das Abendessen kann man zwischen 18.00 Uhr und Mitternacht einnehmen.

Für Getränke und stilvolles Zusammensitzen geht man dann in Lutèce Bar. Hier haben wir auch unsere Willkommensdrinks eingelöst. Man kann aus Bier, Wein, Sekt oder Softdrink wählen.

Das Personal ist ausgezeichnet geschult, es ist zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.

Das Hotel besitzt einen Wellnessbereich, der zwar nicht übermäßig groß ist, aber sehr gut ausgestattet. Es gibt neben dem Fitnessraum eine Saune und ein Dampfband, außerdem ein freistehendes Tauchbecken. Wunderschön sind die Wände mit Mosaik in blau und braun verkleidet. Etwas klein ist der Umkleideraum und auch die Dusche. Leider gibt es kein Hallenbad, das ist wirklich das einzige, was mit leider Negativ an diesem Hotel aufgefallen ist. Die Sauna ist übrigens von 15.00 Uhr bis 23.00 Uhr an Wochentage und unter der Woche von 8.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet. Der Fitnessraum ist ständig zugängig.

~~~~~~~~~~~
****FAZIT****
~~~~~~~~~~~
Wer einen Hauch (oder Windstoß) von Luxus erleben will, der kann das ganz bestimmt im Concorde Hotel tun. Das Haus bietet wirklich alles, was das kleine Tourismus Herz begehrt, ist aber auch für Geschäftsleute ein sehr guter Dreh- und Angelpunkt. Sollte ich nochmals nach Berlin kommen, dann könnte ich mir trotz Preis vorstellen, nochmals im Concorde zu wohnen. Sollten allerdings meine Kinder mit sein, dann müsste es doch ein anderes Hotel sein, denn für Kinder ist das Concorde nicht wirklich ausgestattet.

Dennoch unsere Zeit war „très bien“ und ich kann euch das Hotel wirklich wärmstens empfehlen, eine Buchung werdet ihr sicher nicht bereuen.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Sunflower76!
NJ
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2007

Wir begannen unsre Elbe-Flusskreuzfahrt mit einem 3-tägigen Aufenthalt im Concorde in Berlin. Es gab keine Enttäuschungen. Das Hotel verdient 4 bis 5 Sterne. Die Lage ist nicht die günstigste, um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen, aber es liegt sehr nah an der U-Bahnstation.

Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Das Personal ist höflich und gut ausgebildet. Das Frühstück ist fantastisch. Was sollen wir noch sagen? Etwas teuer, aber so ist ganz Berlin. Wir würden wahrscheinlich nicht noch mal hier übernachten, aber nur wegen der Lage.

1 Danke, KDZTUF!
Surrey
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Unser Aufenthalt im Concorde war wundervoll. Freundliche Angestellte und ein beeindruckendes Design. Wir gingen zum Abendessen ins Restaurant und fanden es echt klasse. Das Essen war nach französischer Art. Das Zimmer war sehr geräumig. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

3 Danke, Avidben!
Carnoustie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Wir waren hier für drei Tage und es war so gut, wie in den andern Bewertungen dargestellt. Das Zimmer (Deluxe) war sehr geräumig und das Badezimmer war fantastisch. Die Bilder sind unverfälscht und man bekommt genau das, was auf der Hotelseite beschrieben wird. Keine unangenehmen Überraschungen.

Die Angestellten sind die besten, die mir je begegnet sind, sie sind äußerst höflich und tun alles um zu helfen. Das Hotel hat eine tolle Lage und man kann in unmittelbarer Umgebung vieles zu Fuß unternehmen und besichtigen. Gehen Sie in den Zoo, der nur 5 Gehminuten entfernt ist, es ist ein toller Tagesausflug. Würde ich wiederkommen? Ohne jeden Zweifel.

3 Danke, papabearCarnoustie!
Porto
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2007

Das Concorde war eins der besseren Hotels, in denen ich in meinem ganzen Leben übernachtet habe. Nachdem ich aus Madrid gekommen war, wo ich im Interconti übernachtet hatte, ist kein Vergleich möglich. Fantastisches Hotel, die Aussicht, das Badezimmer und das Frühstück waren wundervoll. Ich empfehle dieses sehr, sehr gute Hotel weiter.

3 Danke, PortoArc!

Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Priceline, ACCOR, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin