Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“ITB Tripp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 20 von 663 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Remseck
1 Bewertung
“ITB Tripp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Im Hotel Sofitel - absolut EMPFEHLENSWERT! In entspannter, ruhiger Atmosphäre haben wir hier zwei /drei schöne Tage verbracht. Wir sind sonst auch regelmäßig unterwegs, fühlten uns hier zu keiner Zeit deplaziert. Der Service war freundlich und kompetent und wirkte nicht aufgesetzt oder aufdringlich. Frühstück war sehr gut. Wir kommen gerne wieder.









  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
Danke, Jens K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HABBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Bonjour, Jens K,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass
Sie so eine tolle Zeit bei uns hatten.
Besonders hat uns Ihr Lob an die Mitarbeiter und den Service gefreut -
das motiviert uns immer weiter das Beste zu geben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Sofitel Berlin
Kurfürstendamm.

Beste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.361 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.644
    557
    103
    34
    23
Bewertungen für
282
1.025
200
520
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (51)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lörrach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Viele Veränderungen gegen über Concorde ist nicht festzustellen. Der Service war früher schon immer freundlich und ist es jetzt auch. Die Zimmer sind angenehm, nur das Schlafen ist eine Zumutung, wie vorher auch schon. Wir hatten uns auf ein schönes Schlafen in einem MyBed gefreut und dem war leider nicht so. Nach Auskunft der Rezeption, nach der ersten harten Nacht, werden die Zimmer peu a peu mit diesem Bett ausgestattet. Dies hat aber noch gar nicht begonnen. Also wieder zurück an Gendarmenmarkt.

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Hilfreich?
Danke, rolf_loe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HABBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Bonjour, rolf_loe,

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke Ihres Aufenthaltes mit uns teilen.
In der Tat haben wir noch kein MyBed. Da wir erst seit dem 1. Februar ein Sofitel
sind, wird dies nun implimentiert. Die Betten sind bereits bestellt.
Gerne halten wir einen Alternative für Sie bereit. Bitte lassen Sie unseren Guest
Relations Manager Katrin Schäfer unter katrin.schaefer(at)sofitel.com wissen,
wann Sie uns das nächste Mal besuchen. Sie kümmert sich gerne um alles.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bielefeld, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben im Januar für 3 Tage das Sofitel zur Übernachtung genutzt und gleich 3 Zimmer gebucht!

Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam! Man gab uns schnell verfügbare Zimmer und zeigte uns den Weg zum Lift!

Beim Betreten der Zimmer waren wir auf den ersten Blick positiv überrascht! Die Größe sagte zu! Jedoch viel die mangelnde Sauberkeit auf! Die Klimaanlage wurde nicht gereinigt, es hingen dicke Staubfäden daran!
Es brauchte nach 3!! Nachfragen an der Rezeption einen ganzen Tag bis die Klimaanlage gereinigt wurde! Als Entschuldigung hinterließ man nichteinmal eine Entschuldigung auf dem Zimmer.

Alles in allem wirkte das Zimmer dich sehr abgenutzt ... Kanten waren schon von Holzfurnier befreit und der Teppich hatte bereits Flecken!

Das Frühstück war sehr lecker und entsprach unseren Erwartungen!

Alles in allem war der Aufenthalt okay, wir hätten uns jedoch um eine Entschuldigung der Unannehmlichkeiten gefreut! Hier wurde lediglich nach fast 18 Stunden!!! und 3 anrufen nachgebessert!

  • Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Ferrari2380!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HABBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Liebe/r Ferrari2380,

vielen Dank für Ihre detaillierte Antwort auf Trip Advisor. Es freut mich, dass
Ihnen die Größe der Zimmer gefallen hat und Sie mit unserem Frühstücksbuffet
so zufrieden waren.

Im Bezug auf die Klimaanlage kann ich mich hier wirklich nur entschuldigen und
Ihnen versichern, dass dies nicht unser Standard ist. Ihre Verärgerung darüber,
dass das Problem nicht zeitnah gelöst wurde, kann ich gut verstehen und habe dies
auch bereits mit meinem Team besprochen.

Wir legen sehr großen Wert auf die Instandhaltung und Wartung der Zimmer und
bedauern, dass Sie mit dem Zustand des Zimmers unzufrieden waren.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns die Chance geben, zu zeigen dass wir dies besser
machen können und uns noch einmal besuchen. Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichste Grüße

Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kreuztal, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Alle Jahre wieder und immer wieder gerne.
Top Business Hotel in zentraler Lage mit guten Gastronomien und Bars.
Der Spa ist "klein aber fein" die Raten auf sehr gut für die Qualität die man bekommt.
Weiter so !

  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Peter B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HABBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber Peter B,

wir danken Ihnen ganz herzlich für diese tolle Bewertung und
freuen uns, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen.
Bei Fragen und Wünschen stehen mein Team und ich jederzeit
zur Verfügung!

Bis bald im Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Ihr
Carsten Colmorgen
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wieder einmal ein vorzüglicher Aufenthalt in Berlin.
Bereits der ‚Voiturier‘, der uns noch aus vergangenen Aufenthalten in Erinnerung geblieben war, vermittelte den Eindruck, eine gute Wahl getroffen zu haben.
Empfang und Check-in erfolgten reibungslos, von Anfang an auch im 'Club Etoile', den wir wieder gewählt hatten: ankommen und wohlfühlen. Professionell und äußerst persönlich wurden uns Zimmer und Club vorgestellt, obwohl wir ja schon alles kannten.
Das Zimmer (wie schon so oft das gleiche): Ein atemberaubender Blick über Berlin, geräumig, komfortabel, gut durchdacht und mit allem ausgestattet, was man für einen (auch längeren) Aufenthalt benötigt.
Der Club und seine Atmosphäre: Design-Wohnzimmer. Das Personal (Frau Schäfer und Team): Höchst individueller Service, persönlicherer Umgang ist kaum möglich, jeder Wunsch ist den Mitarbeitern ein Befehl, hier ist (fast) nichts unmöglich.
Das (erweiterte kontinentale) Frühstück: Ein absolutes ‚understatement‘! Dieses traumhafte (sehr wohl im Vergleich zum großen Concorde-Buffet kleinere) Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Extrem frische Speisen (Birchermüsli, frisch gepresster Orangensaft, ausgezeichnete Fisch- und Schinken- und Käseplatten, Crosssants und pains au chocolat : alles geschmackvoll ausgewählt und zusammengestellt. Frisch zubereitete Eierspesen sind quasi à la carte zu bestellen. Hier stellt sich die Frage: Was will man eigentlich mehr??
Service rundherum: Extrem persönlich, professionell, charmant und immer ein offenes Ohr für den Gast.

Preis - Leistungsverhältinis bie der Wahl eines Club-Zimmers ist sensationell!

Fazit: Wenn ‚Berlin‘, dann ‚Concorde Kurfüstendamm‘.
Dem Team Concorde ein Dankeschön, ich komme wieder!

Zimmertipp: Die Eckzimmer im Club Etoile sind geräumig und man hat einen fantastsichen Blick.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, essenundtrinken!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wolfsburg, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 
82 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel Concorde, Berlin ist ein super Hotel!
Es war für uns ein sehr schöner Aufenthalt!

Trotz der Grösse ist dieses Hotel nicht zu annonym! Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend und immer gerne hilfsbereit!
Der Service ist wirklich sehr gut.
Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht sehr günstig hat aber auch eine tolle Auswahl und ist sehr reichhaltig. Auch bei den Getränken ist die Auswahl sehr gross!
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind gleich in der Nähe und viele Sehenswürdigkeiten auch gleich gut z.T. auch zu Fuß zu erreichbar!

Die Zimmer sind sehr gross, sehr sauber und gut ausgestattet. TV (nach wunsch auch Pay TV), Radio, Internet, auch W-Lan, steht kostenlos zur Verfügung.
Das Bad ist wirklich excellent sauber! 2 Waschbecken, Dusche, Wanne und Toilette.
Für uns waren die Betten zu hart, aber man hat uns mit Matratzentoppern gerne geholfen und danach haben wir ausgezeichnet geschlafen.
Was will man mehr?

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, rmforciniti!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Trotz der Grösse des Hotels und der damit zwangsläufig verbundenen Anonymität waren alle Mitarbeiter zuvorkommend, gastfreundlich und stets mit Freude zu Diensten.
Dir Zimmer sind sehr gross und gut ausgestattet. Besonders erwähnenswert ist der Fitness- und Spabereich. Er ist für die Grösse des Hotels vielleicht etwas knapp bemessen, bei unserem Aufenthalt zwischen Weihnachten und Neujahr war er aber immer frei. Die Geräte sind aber modern und vielfältig. Sauna und Dampfbad fehlen nicht und alles ist sehr sauber. Frische Handtücher, Desinfektionsspray, frische Früchte und Wasser waren auch immer vorhanden.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, SOPS14!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 5 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.251 Bewertungen
Charlottenburg
Pullman Berlin Schweizerhof
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 10 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 2.447 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 12 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.617 Bewertungen
Charlottenburg
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 27 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.139 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Unternehmen: Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Anschrift: Augsburger Strasse 41, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Concorde Berlin)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 10 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 12 der Businesshotels in Berlin
Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 113 € - 364 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
Anzahl der Zimmer: 311
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
as Fünf-Sterne-Hotel mit seinen großzügig angelegten 311 Zimmern und Suiten versteht sich als Luxushotel der neuen Generation. Ideal gelegen im Herzen der City West, stehen Ihnen 16 Tagungsräume auf über 2.200 Quadratmetern zur Verfügung. Ausgestattet mit modernster Tagungstechnik, Tageslicht, WLAN, Klimaanlage lassen sie sich flexibel anordnen. Das Hotel bietet desweiteren 2 Restaurants, die LeFaubourg Bar & Lounge und die exclusive Club Lounge. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Expedia, Priceline, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen