“Wir kommen gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 20 von 662 Hotels in Berlin
Wolfsburg, Niedersachsen, Germany
“Wir kommen gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel Concorde, Berlin ist ein super Hotel!
Es war für uns ein sehr schöner Aufenthalt!

Trotz der Grösse ist dieses Hotel nicht zu annonym! Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend und immer gerne hilfsbereit!
Der Service ist wirklich sehr gut.
Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht sehr günstig hat aber auch eine tolle Auswahl und ist sehr reichhaltig. Auch bei den Getränken ist die Auswahl sehr gross!
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind gleich in der Nähe und viele Sehenswürdigkeiten auch gleich gut z.T. auch zu Fuß zu erreichbar!

Die Zimmer sind sehr gross, sehr sauber und gut ausgestattet. TV (nach wunsch auch Pay TV), Radio, Internet, auch W-Lan, steht kostenlos zur Verfügung.
Das Bad ist wirklich excellent sauber! 2 Waschbecken, Dusche, Wanne und Toilette.
Für uns waren die Betten zu hart, aber man hat uns mit Matratzentoppern gerne geholfen und danach haben wir ausgezeichnet geschlafen.
Was will man mehr?

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Trotz der Grösse des Hotels und der damit zwangsläufig verbundenen Anonymität waren alle Mitarbeiter zuvorkommend, gastfreundlich und stets mit Freude zu Diensten.
Dir Zimmer sind sehr gross und gut ausgestattet. Besonders erwähnenswert ist der Fitness- und Spabereich. Er ist für die Grösse des Hotels vielleicht etwas knapp bemessen, bei unserem Aufenthalt zwischen Weihnachten und Neujahr war er aber immer frei. Die Geräte sind aber modern und vielfältig. Sauna und Dampfbad fehlen nicht und alles ist sehr sauber. Frische Handtücher, Desinfektionsspray, frische Früchte und Wasser waren auch immer vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, SOPS14!
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr angenehmes Hotel in unmittelbarer Kudamm Nähe. Das gebuchte Zimmer verfügte über die in diesem Standard übliche Ausstattung und ein angenehm großes Bad mit Wanne und Dusche.Die Einrichtung empfand ich als nüchtern, ohne besonderes Flair. Das Frühstück genügt auch höheren Ansprüchen.
Die Mitarbeiter empfand ich als überaus freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, Hens16!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Liebe/r Hens16,

vielen Dank für Ihr tolles Lob an die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Das Hotel wurde vom Architekten Jan Kleihues designed, welcher
sehr großen Wert auf klate Formen legt. Dass wir Ihren Geschmack nicht
getroffen haben, tut mir sehr leid.

Ich wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich
auf Ihren Besuch in 2014.

Herzlichste Grüße aus Berlin

Schwabach
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Die Zimmer und das Bad sind sehr geräumig und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück und Mittagessen war ohne Beanstandungen und sehr gut. Das Hotel hat eine ideale Lage für den alten Westen KuDamm ums Eck und Bahnhof Zoo ca. 5 Gehminuten entfernt. Von dort kann man in 100er oder 200er Bus einsteigen und kommt so nach Berlin Mitte. Für Erkundungen im alten Westen würde ich hier jederzeit wieder absteigen, wenn der Schwerpunkt jedoch Mitte oder Prenzlauer Berg ist, dann sollte man eher in diesen Bezirken übernachten. Auszusetzen gab es am Hotel definitiv nichts.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, detebert!
Liebe/r detebert,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie
mit dem Mittagessen und dem Frühstück so zufrieden waren.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf Ihren
Besuch!

Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren im November 2 Nächte im Concorde. Untergebracht wurden wir in einem Executive-Zimmer auf der 11.Etage mit Zugang zur Club Etoile Lounge.

Ankunft: Wir sind mit dem Auto angereist, eine Vorfahrt gibt es nicht, man "parkt" also in 2. Reihe, nicht optimal! Doorman half zwar sofort mit dem Gepäck, allerdings ohne die nötige Sorgfalt; ein Koffer "flog" erstmal auf die Straße. Check-In schnell und unterkühlt effizient. Lobby ist kein Highlight, schon der Fußboden ist einem 5* Hotel nicht würdig. Seltsam die Abfalleimer vor jedem Fahrstuhleingang, einfach nur billig und unansehnlich.

Das Zimmer wirkte seltsam emotionslos, trotz netter Kunstwerke an der Wand. Angeblich 40 Quadratmeter groß, gefühlt eher kleiner. Man konnte bereits deutliche Abnutzungserscheinungen am Mobiliar und Teppich erkennen. Sauberkeit ok; Haare, die nicht unsere waren, im Waschbecken. Apropos Bad. Wir fühlten uns an ein Krankenhausbad erinnert. Weiße Kacheln, grüner Boden, sehr steril. Positiv die gute Aufteilung, seperate Dusche (allerdings ohne Handbrause, Wasser kommt nur von oben) sowie WC. Insgesamt fühlten wir uns nicht wohl.

Im Club Etoile war alles Notwendige (Getränke und Snacks) vorhanden. Klein, aber auf keinem Fall fein. Sehr hellhörig, keine Musik, der Ipod war die 3 Tage verschwunden, ein Angestellter hatte ihn "entführt". Schöne Aussicht auf den Ku´damm. Service sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück auf der 1. Etage ausgezeichnet und reichhaltig.

Auffällig viele Gäste aus dem Nahen Osten.

Fazit: Uns fehlte der französische Charme, es gibt als Alternative echte Grandhotels in Berlin. Das Personal ist lobend zu erwähnen, stets freundlich und um Lösungen bemüht.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, RhodesianRidgeB!
Liebe/r RhodesianRidgeB,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals so zufrieden waren.

Dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht tadellos war, bedaure ich sehr und ich kann Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Dies entspricht nicht dem Standard, der uns auszeichnet.

Das Hotel und auch das gesamte Interieur wurde von dem berühmten Architekten Jan Kleihues entworfen und designed, der sehr viel Wert auf klare Linien und Formen legt. Dass wir hier Ihren Geschmack nicht getroffen haben, tut mir sehr leid.

Auch Ihren Hinweis zur Anreise und der Situation mit dem Doorman haben wir zur Kenntnis genommen und bereits mit dem gesamten Team besprochen. Ich bitte Sie hier vielmals um Entschuldigung.

Dass Ihnen das Konzept in der Club Lounge nicht zugesagt hat, bedaure ich sehr. In der Tat war der clubeigene Ipod für einen Tag verschwunden, was jedoch aber durch Musik von verschiedenen CDs ausgeglichen wurde.

Ich bedanke mich noch mal für Ihre ausführliche Bewertung und hoffe, dass Sie Ihr Hotel in
Berlin finden.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Herzlichste Grüße aus Berlin

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

+ ideale Lage für den "alten Westen" und ICC (für die Mitte halt nicht so, aber U- und S-Bahn sind nicht weit, so dass alles gut zu erreichen ist)
+ schöne Zimmer
+++ super freundliches Personal
+++ exzellentes Frühstück
+++ Preis/Leistung

Negativ: nichts
Gern wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, nitric-x!
Liebe/r nitric-x,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!

Wir freuen uns schon, wenn Sie uns im neuen Jahr wieder
besuchen.

bei Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel Concorde ist ein sehr schönes 5* Hotel im Herzen Berlins und für eine Städtetour ideal. Wir übernachten dort bereits zum 2. Mal und können sagen, dass sowohl die Zimmer als auch die Badezimmer schön, geräumig und sehr geschmackvoll ausgestattet sind. Hier fehlt es an nichts. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, es hat an nichts gefehlt. Es gibt nichts zu meckern. Wir werden ganz sicher wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Travellers_6167!
Liebe/r travellers_6167,

es freut mich außerordentlich zu lesen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Vielen lieben Dank für das großartige Lob an das Team und das Haus.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch im neuen Jahr - rutschen Sie gut hinein!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Priceline, HRS, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Hotel Concorde Berlin Berlin