“Schickes Hotel in sehr gute Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 20 von 633 Hotels in Berlin
Schwabach
“Schickes Hotel in sehr gute Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Die Zimmer und das Bad sind sehr geräumig und sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück und Mittagessen war ohne Beanstandungen und sehr gut. Das Hotel hat eine ideale Lage für den alten Westen KuDamm ums Eck und Bahnhof Zoo ca. 5 Gehminuten entfernt. Von dort kann man in 100er oder 200er Bus einsteigen und kommt so nach Berlin Mitte. Für Erkundungen im alten Westen würde ich hier jederzeit wieder absteigen, wenn der Schwerpunkt jedoch Mitte oder Prenzlauer Berg ist, dann sollte man eher in diesen Bezirken übernachten. Auszusetzen gab es am Hotel definitiv nichts.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, detebert!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Liebe/r detebert,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie
mit dem Mittagessen und dem Frühstück so zufrieden waren.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf Ihren
Besuch!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren im November 2 Nächte im Concorde. Untergebracht wurden wir in einem Executive-Zimmer auf der 11.Etage mit Zugang zur Club Etoile Lounge.

Ankunft: Wir sind mit dem Auto angereist, eine Vorfahrt gibt es nicht, man "parkt" also in 2. Reihe, nicht optimal! Doorman half zwar sofort mit dem Gepäck, allerdings ohne die nötige Sorgfalt; ein Koffer "flog" erstmal auf die Straße. Check-In schnell und unterkühlt effizient. Lobby ist kein Highlight, schon der Fußboden ist einem 5* Hotel nicht würdig. Seltsam die Abfalleimer vor jedem Fahrstuhleingang, einfach nur billig und unansehnlich.

Das Zimmer wirkte seltsam emotionslos, trotz netter Kunstwerke an der Wand. Angeblich 40 Quadratmeter groß, gefühlt eher kleiner. Man konnte bereits deutliche Abnutzungserscheinungen am Mobiliar und Teppich erkennen. Sauberkeit ok; Haare, die nicht unsere waren, im Waschbecken. Apropos Bad. Wir fühlten uns an ein Krankenhausbad erinnert. Weiße Kacheln, grüner Boden, sehr steril. Positiv die gute Aufteilung, seperate Dusche (allerdings ohne Handbrause, Wasser kommt nur von oben) sowie WC. Insgesamt fühlten wir uns nicht wohl.

Im Club Etoile war alles Notwendige (Getränke und Snacks) vorhanden. Klein, aber auf keinem Fall fein. Sehr hellhörig, keine Musik, der Ipod war die 3 Tage verschwunden, ein Angestellter hatte ihn "entführt". Schöne Aussicht auf den Ku´damm. Service sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück auf der 1. Etage ausgezeichnet und reichhaltig.

Auffällig viele Gäste aus dem Nahen Osten.

Fazit: Uns fehlte der französische Charme, es gibt als Alternative echte Grandhotels in Berlin. Das Personal ist lobend zu erwähnen, stets freundlich und um Lösungen bemüht.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, RhodesianRidgeB!
Liebe/r RhodesianRidgeB,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals so zufrieden waren.

Dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht tadellos war, bedaure ich sehr und ich kann Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Dies entspricht nicht dem Standard, der uns auszeichnet.

Das Hotel und auch das gesamte Interieur wurde von dem berühmten Architekten Jan Kleihues entworfen und designed, der sehr viel Wert auf klare Linien und Formen legt. Dass wir hier Ihren Geschmack nicht getroffen haben, tut mir sehr leid.

Auch Ihren Hinweis zur Anreise und der Situation mit dem Doorman haben wir zur Kenntnis genommen und bereits mit dem gesamten Team besprochen. Ich bitte Sie hier vielmals um Entschuldigung.

Dass Ihnen das Konzept in der Club Lounge nicht zugesagt hat, bedaure ich sehr. In der Tat war der clubeigene Ipod für einen Tag verschwunden, was jedoch aber durch Musik von verschiedenen CDs ausgeglichen wurde.

Ich bedanke mich noch mal für Ihre ausführliche Bewertung und hoffe, dass Sie Ihr Hotel in
Berlin finden.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Herzlichste Grüße aus Berlin

Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

+ ideale Lage für den "alten Westen" und ICC (für die Mitte halt nicht so, aber U- und S-Bahn sind nicht weit, so dass alles gut zu erreichen ist)
+ schöne Zimmer
+++ super freundliches Personal
+++ exzellentes Frühstück
+++ Preis/Leistung

Negativ: nichts
Gern wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, nitric-x!
Liebe/r nitric-x,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!

Wir freuen uns schon, wenn Sie uns im neuen Jahr wieder
besuchen.

bei Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel Concorde ist ein sehr schönes 5* Hotel im Herzen Berlins und für eine Städtetour ideal. Wir übernachten dort bereits zum 2. Mal und können sagen, dass sowohl die Zimmer als auch die Badezimmer schön, geräumig und sehr geschmackvoll ausgestattet sind. Hier fehlt es an nichts. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut, es hat an nichts gefehlt. Es gibt nichts zu meckern. Wir werden ganz sicher wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Travellers_6167!
Liebe/r travellers_6167,

es freut mich außerordentlich zu lesen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Vielen lieben Dank für das großartige Lob an das Team und das Haus.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch im neuen Jahr - rutschen Sie gut hinein!

Leonberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Perfekter Service beginnt schon vor dem Hoteleingang. Bereits beim Vorfahren respektive beim verlassen des Autos merkt man, dass man im Concorde Hotel Berlin ein gern gesehener Gast ist.
Man wird umsorgt und muss sich schlichtweg um gar nichts selber aktiv k��mmern - alles l��uft einfach
Die modernen und perfekten Zimmer sowie der exklusivere Lounge Bereich im 11. Stock komplettiert das "Wohlf��hlprogramm" - kurzum - immer wieder gerne.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, UDKoehler!
Liebe/r UDKoehler,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung - so startet es sich noch besser ins neue Jahr!
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und freuen uns auf Ihren Besuch in 2014.

tulln
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Im 9. Stock des Concorde lässt es sich gut einige Tage verbringen,die Zimmer sind schön,geräumig,das Service ist bemüht,das Frühstück top. Einzig: die Sauberkeit liess zu wünschen übrig. Papierreste des vormaligen Bewohners waren noch auffindbar und mit dem staubwischen nimmt man es auch nicht besonders genau. Das abdeckservice sollte-wenn es schon angeboten wird- auch dem entsprechen. Dies ist jedoch Kritik auf hohem Niveau.die Lage ist hervorragend und unser Fazit: durchaus mal wieder

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ramsau4you!
Liebe/r ramsau4you,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Dass die Sauberkeit im Zimmer nicht tadellos war,
tut mir außerordentlich leid - dies spiegelt nicht unseren Standard wieder und wir haben dies auch sofort im Team besprochen. Ebenso auch der von Ihnen angesprochenen Abdeckservice. Ich bitte Sie wirklich vielmals um Entschuldigung und danke Ihnen, dass Sie uns hier auf den Schulungsbedarf aufmerksam gemacht haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in 2014 und wünschen einen Guten Rutsch!

Herzlichste Grüße aus Berlin

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Hier stimmt einfach alles, Service, Zimmer, Essen! man ist in wenigen Schritten am Kudamm und auch an der Bushaltestelle für die Hopp-on Hopp-off Busse! Das Restaurant ist spitzenklasse, noch nie so leckeren Spargel gegessen! Beim Frühstück gabs erst Platzprobleme, hat sich adnn aber auch alles schnell geklärt! Die Zimmer und das ganze Hotel supersauber und blizteblank! Können wir nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, Ines K!
Liebe Ines K,

vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback - das freut uns sehr, dass auch kleine
Probleme schnell und zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in 2014!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin