Sofitel Berlin Kurfürstendamm
128 $*
120 $*
Hotels.com
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
Trip.com
Bewertungen (3.027)
3.027 Ergebnisse
Bewertet 17. Mai 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms und der Gedächtniskirche. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, - ein Heißwasserbereiter mit Nescafe/Tee ist allerdings nicht vorhanden. Trotz der zentralen Lage hört man keinerlei Straßenlärm. Ingesamt wirkt das Hotel zwar modern, aber ein klein wenig düster. Das Personal ist freundlich und im Restaurant (gutes Mittagsbüffet) ausgesprochen aufmerksam. Im Zimmer waren die ausliegenden Zeitschriften völlig verstaubt, kleine Wasserflecken auf einem Beistelltisch und nach dem ersten Säubern der Badezimmermülleimer nicht geleert. Für den Preis kann man m.E. in Berlin noch besser wohnen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kajo2012!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2013

Liebe/r Kajo 2012,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals so
zufrieden waren und habe das bereits an die Kollegen weitergegeben.

Unser Hotel wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA
als 5 Sterne Superior Hotel klassifieziert. Hier gilt es, mehr als 350 Punkte
und Richtlinien zu erfüllen.

Es tut mit leid, dass Ihnen das Design und die klaren Linien, für die Hôtel
Concorde Berlin stehen, nicht zugesagt und wir Ihren Geschmack nicht
getroffen haben.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Bewertet 14. Mai 2013

An sich positiv. Man merkt, das Personal ist ziemlich gut geschult. Ich rate aber die Minibar nicht zu berühren, da ein Mineralwasser mit € 7,-- verrechnet wird. Auf meine Frage warum das so teuer ist, wird mit der vorhandenen Kohlensäure begründet.
Naja, deshalb gab es keine Preisliste für die Minibar im Zimmer. Leider aber auch keine Flasche (wie in solchen Hotels üblich) für den neuen Kunden bereitgestellt auch ohne Gebühr .

Also alles was über das vereinbarte hinausgeht scheint mir etwas zu teuer.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, snowman1900!

Liebe/r snowman1900,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Schön, dass Sie mit dem Personal so zufrieden waren. Ich habe das bereits
an die Kollegen weitergeleitet.

Es tut mit sehr leid, dass die Preisliste für die Minibar auf Ihrem Zimmer
fehlte. Gerne beantwortet Ihnen das freundliche Team an der Rezeption
alle Fragen über Preise.
Bei der Preisgestaltung haben wir uns am Berliner Hotelmarkt orientiert und
liegen hier im Mittelfeld.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet 6. Mai 2013

Ich und meine Freundin haben uns für unseren Berlin auffental für das Hotel Concorde entschieden, und ich muss sagen unsere erwartungen wurden noch übertroffen.
Beim checken-in wurde uns mitgeteilt das wir ein upgrade in die 10 etage bekommen haben und was soll ich sagen das zimmer und der ausblick sind einfach klasse gewesen, einzig der duschkopf war leider nicht zu verstellen was aber dem gesamten keinen abbruch tut. Der service war super und die Mitarbeiter alle durch die Bank weg freundlich.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und umfangreich.
Ich würde jederzeit wieder ins Hotel Concorde gehen.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, schmitz83!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2013

Lieber schmitz83,

vielen Dank für Ihre tollen Komplimente an mein Team!

Es freut mich, dass Sie Ihr Wochenende in Berlin so
genießen konnten.

Kommen Sie uns bald wieder besuchen.

Bewertet 28. April 2013

Ich war im Rahmen der Verleihung des Deutschen Filmpreises hier untergebracht. Das Haus ist schön, jeoch für meinen Geschmack ein wenig zu steril. Die Zimmer sind geräumig, feines Bad. Am meisten war ich vom Personal begeistert, das mich sehr freundlich und kompetent unterstützte, nachdem mir meine Handtasche mit allem, was man so in einer Handtasche hat, am ersten Abend in einem Restaurant in Kreuzberg gestohlen worden war.
Tolles Frühstücksbuffet. Die Lage ist auch sehr günstig, nahe am Kurfürstendamm.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich

waren und wir Ihnen nach dem Malheur mit der Handtasche weiter-
helfen konnten.

Bis zum nächsten Mal!

Bewertet 25. April 2013

Das Hotel entspricht meiner Meinung nach eher einem vier Sterne Hotel. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl eines 5 Sterne –Luxushotels, so wie sich das Haus selbst auf der Homepage darstellt Fotos versprechen hier zwar eine moderne, helle und eindrucksvolle Lobby und Räume mit viel Design. Doch geschickte Fotografie und Photoshop haben da aber wohl ein wenig nachgeholfen Die vorhandenen Kunstobjekte wirken ein wenig deplaziert. Der Eingangsbereich machte auf mich daher beim ersten
Betreten den Eindruck einer in die Jahre gekommener Bahnhofshalle und war zu den veröffentlichten Fotos enttäuschend. Die Zimmer sind groß und wirklich geräumig. Trotzdem wirkt die Einrichtung der Zimmer schon fast ein wenig überholt und wer in Berlin ein wirklich cooles Designerhotel sucht, der wird in einem anderen Hotel besser untergebracht
Das Personal an der Rezeption ist superfreundlich.
Für Shoppingfreunde ist die Lage direkt an am Kudamm optimal.
Bei aller Kritik ist das Hotel ein ordentlich geführtes Haus

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marcus1410!

Lieber Marcus1410,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihren Kommentar zu den offiziellen Hotelbildern kann ich
so nicht nachvollziehen. Die Bilder werden nicht mit Fotoshop
geschönt oder verfälscht; lediglich störende Schilder wie z. Bsp.
Notausgangkennzeichnungen werden entfernt. Auch haben hier
viele User bereits ihre eigenen Bilder eingestellt, die dem entsprechen,
was wir auch auf unserer Seite zeigen. Dass Ihnen das Design nicht
zugesagt hat, tut mir leid.

Das Hôtel Concorde Berlin ist vom Deutschen Hotel-und Gaststätten-
verband DEHOGA als 5 Sterne Superior klassifiziert worden.
Hier gibt es weit über 350 Kategorien, die erfüllt werden müssen.

Für Ihr Kompliment an das freundliche Personal bedanke ich mich
und wünsche Ihnen eine gute Zeit.