“Top Mitarbeiter, schönes Design” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Nr. 20 von 633 Hotels in Berlin
Oldenburg, Deutschland
“Top Mitarbeiter, schönes Design”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Bis auf das trockene Raumklima (Klimaanlage) war es ein vorzüglicher Aufenthalt. Leider hatten wir die Seite zum Eingang und zur Strasse hin, so dass wir bei geöffnetem Zimmerfenster nicht schlafen konnten (häufiger Sirenen von Polizei und Krankenwagen). Daher waren wir auf die nicht so dolle Klimaanlage angewiesen. Mit trockenen Schleimhäuten schläft es sich nicht so gut.

Das Frühstückspersonal und auch die Frühstücksqualität ist Oberklasse. Der Fitness- und Saunabereich wirkt hochwertig und gut gepflegt. Check-in und Check-out waren sehr freundlich und effizient.

Perfekte Lage 250 Meter vom Kudamm entfernt Höhe Caf Kranzler. Für den Abend bietet sich ein sehr guter Inder an (Maharadscha) in 12 Fußminuten Entfernung. 12- 15 Euro für ein hochklassiges Hauptgewricht. Eine extra Portion Reis bestellen; dann ist es ein reichlicher Festschmaus.

das Hotel bietet morgens drei verschiedene Joggingstrecken an, die recht gut auf einer Karte zum Mitnehmen (und hinterher wieder Abgeben) vorbereitet sind. Wasser steht morgens vor und nach dem Joggeb ebenfalls kostenlos bereit.

Fazit: Wenn das Raumklima besser gewesen wäre, perfekter Aufenthalt! Also Zimmer nach hinten hin und Fenster auf in der Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Oldenburger1965!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2012
Liebe/r bazoche,

vielen herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung.
Schön, dass Sie sich hier bei uns so wohl gefühlt haben - Ihr Lob an das
Frühstück und den Service haben wir natürlich schon ganz stolz
an die Kollegen weitergeleitet.

Dass Ihnen das Raumklima nicht zugesagt hat, tut mir sehr leid. Wir teilen beim
nächsten Besuch auch gerne ein Zimmer zum Innenhof zu, so dass Sie das Fenster
auch ohne Lärmbelästigung von aussen öffnen können.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Ich war vom 7.09.12-9.09.12 im Concorde Hotel auf der 11.Etage im Club-Bereich untergebracht.Der Check In erfolgte sehr Professionell in der Club Etoile Lounge.Ich wurde aufs Zimmer gebracht und mir wurde alles erklärt.Sehr schönes und vor allem großes Zimmer mit sehr guten Betten und begehbarem Kleiderschrank.Das Bad ebenfalls schön groß und mit zwei Waschbecken.Klimaanlage arbeitet leise und lässt sich gut regulieren.Die Minibar war mit nur zwei Flaschen bestückt-ich komme später noch dazu!W-Lan zwar gratis aber mit sehr schwachem Emfang.Das Frühstücksbuffett habe ich nicht in der Lounge sondern im EG im Restaurant eingenommen.Sehr gut gemacht mit allen erdenklichen Spezialitäten.Tipp:Die Hausgemachten Konfitüren!Auch die Eierstation und die Säfte sind sehr gut.
Beim Check Out dann aber der Hammer:Ich wurde nach meinem Minibarkonsum gefragt,verneinte und bekam dann einen Verbrauch von 74,00 Euro (das ist fast der Inhalt der kompletten Minibar!) vorgelegt.Wahrscheinlich hat mein Vorgänger die Minibar geplündert und nicht bezahlt.Die Rechnung sollte ich jetzt wohl übernehmen oder was?Sorry,aber so was geht in einem 5 Sterne Hotel gar nicht.Dieses Erlebnis hat meinen sonst sehr guten Gesamteindruck etwas getrübt.Ansonsten kann ich das Hotel aber gern weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Olaf W!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Guten Tag aus Berlin,

vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hôtel Concorde Berlin Anfang September. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich werde Ihre Komplimente gern an mein gesamtes Team weitergeben.

Für Ihre Offenheit danken wir Ihnen und möchten uns bei Ihnen für das entstandene Malheur entschuldigen.

Schön, dass Sie da waren. Für Ihren Besuch danke ich Ihnen und freue mich Sie recht bald wieder bei uns im Hôtel Concorde Berlin zu begrüßen.

Viele Grüße zu Ihnen nach Bremen

Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Sowohl die Lage des Hotels als auch der Service stimmen. Nette freundliche Mitarbeiter. Ich konnte bereits um 9,30 Uhr das Zimmer belegen da es bereits frei war. das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Super . Ich habe nicht im Haus gefrühstückt, da mir an einem Arbeitstag ein frühstück für 28,00 Euro zuviel ist.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Gemuese50!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Liebe/r Gemuese50,

schön, dass wir so einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.
Danke für diese tolle Bewertung.

Bitte fragen Sie uns bei der nächsten Buchung auch nach unseren
Angeboten für Raten inklusive Frühstück.

Auf baldiges Wiedersehen

Holdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Wir waren jetzt das 3. mal im concorde und es war unser bester und angenehmster Aufenthalt. Alles fing schon perfekt mit unserer Anreise und dem Check in an. Wir waren schon um ca. 11.00 Uhr angekommen und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Da wir wieder den Club gebucht hatten wurden wir von der netten Dame unten am Empfang nach oben in die 11. Etage begleitet wo sie uns an ihre ebenfalls sehr nette Kollegin "übergab". Sie fereitetragte uns ob wir noch irgend welche Fragen zum Club haben dies verneinten wir, da wir ja schon wussten wie der Ablauf hier ist. So zeigte sie uns unser Zimmer was wirklich sehr schön war, ein Eckzimmer mit 10 Fenster(habe ich gezählt). Danach konnten wir im Club unser Frühstück einnehmen. Zum Frühstück hatte ich mich ja letztesmal nicht so positiv geäußert z.B. Rührei aber diesmal muß ich das Hotel loben das Frühstück war diesmal wirklich sehr gut. Alle Eierspeise konnte man am Tisch bestellen und wurden frisch zubereitet sehr gut! Auch der Schinken der früher ein Kantenschinekn oder so etwas war wurde durch einen Serano-Schinken ersetzt, sehr gut. Insgesamt war es alles ein bisschen feiner und liebevoller angerichtet. Auch die Kuchenauswahl zur Kaffeezeit war für uns perfekt ich sage nur der Beerenboden am Samstag und Sonntag fantastisch!!! Dennoch hätte ich eine kleine Anmerkung da ich nie eine Uhr trage wäre es wünschenswert vielleicht an eine der Wände eine Wanduhr zu installieren. Die Clubsessel sind mega bequem und machen den Charme des Clubs aus, aber der eine oder andere Sessel dürfte vielleicht neu bezogen werden zumindest die Armlehnen. Aber es hat natürlich unseren Aufenthalt in keinster Weise getrübt soll nur so eine art Anregung sein. Wir werden auf jedenfall wieder kommen das Concorde ist für uns die aller erste Adresse in Berlin und momentan in Deutschland unsere Nummer 1. Mein Tipp buchen Sie dieses Hotel sie werden es nicht bereuen und so wie wir jede Minute geniessen, natürlich am besten im Club.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, uwe o!
Lieber uwe o,

es freut uns sehr, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns verlebt haben.
Besonders toll ist, dass wir Sie nun doch von der Qualität des Rühreies überzeugen
konnten und Sie sich in der Club Lounge so wohl gefühlt haben.
Ihren Hinweis zu den Clubsesseln haben wir zur Kenntnis genommen und bereits
mit der Hausdame besprochen. Vielen Dank!

Wir freuen uns Sie hoffentlich ganz bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

Mauern, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Meine Frau und ich waren vom 25. bis 27. Juli 2012 im Hotel.

Als wir um 15.15 Uhr im Hotel ankamen, teilte uns ein netter Herr an der Rezeption mit, dass auf Grund vieler später Abreisen unser gebuchtes Deluxe Zimmer (gewünscht war bei Buchung eine der oberen Etagen) noch nicht frei sei. Auf Nachfrage wie lange es dauern wird, sagte man uns, dies könne eine halbe Stunde aber auch bis heute Abend dauern. Wir empfanden diese Aussage als unqualifiziert und sagten deshalb, dass wir in einer Stunde wiederkommen würden. Der Koffer wurde uns vom Personal zur Aufbewahrung abgenommen.

Um ca. 17.15 Uhr kamen wir dann zur Rezeption und uns wurde gleich ein Zimmer in der 10. Etage gegeben. Das Zimmer selbst machte optisch einen sehr geräumigen und geschmackvollen Eindruck. Der Koffer war auch schon dort. Bei näherem Hinsehen stellten wir aber fest, dass sich eine deutliche Staubschicht auf den Schränken und auch im Kleiderschrank befand. Dies reklamierte ich sofort an der Rezeption. Hier bot uns eine Dame die kostenlose "Minibar" an diesem Tage und die sofortige Reinigung durch die Hausdame an.
Dies lehnte ich ab, da wir ja bereits schon die Verzögerung bei der Anreise in Kauf nehmen mussten. Die Dame bot uns deshalb, etwas unfreundlich, nur ein Zimmer der niedrigeren Kategorie an und begründete dies mit der Buchungssituation im Hause. Als ich dies ablehnte und auf ein Zimmer der gleichen Kategorie bestand, war dann plötzlich doch noch eins im achten Stock frei. Dies war auch sauber.

Leider warf dieser Vorfall bereits am Anfang ein negatives Licht auf unseren Aufenthalt. Positiv zu bewerten ist aber trotzdem das schöne und geräumige Zimmer, das sehr gute Frühstücksbuffet, die Brasserie Le Faubourg (Essen und Personal) sowie die freundliche Dame beim Checkout.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, J_rgen_S876!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Lieber J_rgen_S876,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke und Erlebniss
zu schildern.

Ich bedaure es sehr, dass das Zimmer, auf das Sie so lange warteten, solche Mängel aufwies. Dies entspricht nicht unserem Standard und ich möchte mich hier in aller Form
für die Vorfälle entschuldigen. Das Thema habe ich bereits mit den Abteilungsleitern
besprochen.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns trotz alle dem wieder besuchen, damit Sie uns nicht so im
Gedächtnis behalten. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Wünschen und Fragen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

In keinem 5*****-Haus wird man das Flair eines kleinen Boutique-Hotels haben, dafür aber internationales Wohlfühl-Flair und besten Service. Und das Concorde Berlin konnte diesbezüglich durchaus überzeugen. Wir haben zwar nur eine Nacht in diesem Haus in Berlin-Wilmersdorf, nur einen Steinwurf vom Ku'damm entfernt, verbracht, aber waren sehr zufrieden. Sei es der Check-in um kurz nach acht am Morgen ("Ich hab sicherlich schon ein freies Zimmer für Sie") oder die am Sonntag um 10 Uhr für 12 Uhr bestellten Blumen als Gastgeschenk ("Wenn es nichts Weiteres ist"), wir wurden immer vorzüglich, freundlich und professionell bedient. Wir haben das Zimmer als ausgesprochen groß empfunden (da kriegt man in den USA anderes geboten), alles war sehr ruhig und sauber. Lediglich die Flure sind vielleicht ein wenig düster. Zugegeben, wir haben bei 28 Euro pro Person, auf das Frühstücksbuffet verzichtet, sind aber sicher, schlecht kann es nicht sein... Jederzeit können wir dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, UPMUC!
HCBBerlin, General Manager von Sofitel Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Lieber ulipiller,

Wow - was für eine tolle Bewertung! Das erfüllt uns mit Stolz
und wir haben dies auch bereits allen Kollegen gezeigt.

Bitte sprechen uns Sie das nächste Mal bezüglich einer
Inklusivrate mit Frühstück an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herdecke
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel ist wirklich exzellent, super Lage, Zimmer gut ausgestattet und auch tolles Frühstück, aber der Fitnessraum ist für ein Hotel dieser Größe lächerlich, 1 Crosstrainer und 2 Laufbänder reichen für ein Hotel dieser Größe wirklich nicht aus!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Wildhummel!
Liebe Baerbelle,

danke für Ihre tolle Bewertung! Ich freue mich, dass Sie mit
dem Hotel und der Lage so zufrieden waren.
Dass Ihnen der Fitnessbereich nicht zugesagt hat, tut mir sehr leid.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichst,

Nr. 16 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 18 der Luxushotels in Berlin
Nr. 19 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Kurfürstendamm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concord Berlin
Berlin Hotel Concorde Berlin